• Markues
    geschrieben 1275344612000

@juanito sagte:

Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?

Wollen wir uns gegenseitig einölen? :laughing:

Ach, laß uns einfach ins Meer springen, das ist ölig genug :rofl: Aber wenn du willst, kannst du mich gerne einölen :kuesse: :D  

@openwater:

naja wir wollen´s mal nicht übertreiben  :D    Aber es wird ja noch dauern bis die Ölquelle verschlossen wird und das Öl wird durch die Meeresströmungen weiter verteilt.

Ich glaub die Aschewolke hat mir einfach den Rest gegeben und ich krieg jetzt schon die Krise, vielleicht auch nicht ganz unberechtigt. :frowning:

• mandu
    geschrieben 1275347838000

oh mann, da hab ich ja was schönes angerichtet, wollte mit meinem beitrag keinen abhalten nach kuba zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!! aber ich sorge mich einfach, dass die kubaner schon wieder  mal darunter leiden müssen, was andere angerichtet haben. wir fahren auf jeden fall!!!!!!!!!! :?   Die staatengemeinschaft und auch bp muss auf jeden fall die folgen für das ölleck übernehmen!!!!!!!!!!! und die kubaber auch nicht alleine mit den fogen lassen. Fahrt alle nach kuba!!, ich glaube , hoffe das es dort(das öl) nicht ankommt und drücke die daumen dAS KUBA dann mehr zu  bieten hat, als manch andere kommerzieille reiseziele. Tschüss

manu

• Trieli
    geschrieben 1275382559000

Ich habe mich noch nie von so was abhalten lassen. Und ich sass wegen einem Triebwerksschaden letztes Jahr auch einen Tag in Kuba fest. Und?? Man macht halt das Beste draus und noch ein wenig Party. Und meine bevorzugte Reisezeit war schon immer die Hurrikan-Zeit. Aber da kam nie einer wenn ich da war. 

Ich teile da die Ansicht von openwater. 

Und sollte Öl in der Ecke Holguin ankommen, dann stelle ich einfach meine Urlaubspläne um und helfe die Strände zu reinigen. No Problem. Man sollte da flexibel bleiben.

• mandu
    geschrieben 1275393281000

liebe triele, du hast mich falsch verstanden. ich lasse mich bestimmt nicht davon abhalten nach kuba zu reisen. aber der schaden, den bp dort mit dem öl anrichten könnte, ist doch absehbar, denn wer kuba jetzt noch nicht kennt, wird dann gar nicht mehr auf die idee kommen, dorthin zu reisen.

Hoffen wir das beste

Mandu

• Trieli
    geschrieben 1275394238000

Die Castrobrüder werden den Schadensersatz schon bei der BP geltend machen. Wie viel dann allerdings das Land davon abbekommt ist halt fraglich.

• Bungalow2008
    geschrieben 1275394423000

Gleiches Thema

Docendo discimus
  • Dylan
    geschrieben 1275454980000

@Markues sagte:

Ich hatte meinen Kuba-Urlaub für September geplant, aber das wird dann wahrscheinlich auch nichts geben :disappointed:

Hallo Markus,

mach dich in den Osten von Kuba; denn dort wird Dich das BP-Oel nicht erreichen.

Jedoch sind dort die Menschen viel menschlicher und Du benötigst mehr Körper-Oel für's menschliche, als für...

...und natürlich auch gegen die heiße Sonne... :D

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Markues
    geschrieben 1275517245000

@Dylan:

Dafür ists leider schon zu spät, ich habe schon im Januar gebucht. Naja mal abwarten, vielleicht ists ja nicht so schlimm, sodass ich meinen 1. Kuba- und Karibikurlaub richtig genießen kann  ;)   Ich freue mich jetzt schon riesig! Sogar der Sitzplatz ist schon reserviert und meinen "Einöler" hab ich ja auch schon hier gefunden  :laughing:

• tauchrobotter
    geschrieben 1275666776000

Hallo zusammen

Ich werde auch Ende August/Anfang September nach Kuba fliegen. Gebucht sind Havanna, vinales, cayo levisa und varadero.. naja.. schlecht gewählt..

Ich denke ich werde so oder so gehen. Gibt es irgendwelche schätzungen, ob das öl nun kuba erreichen wird? im internet liest man immer nur von den gesprächen die die usa und kuba geführt haben.. sonst nix von kuba. kommt das zeugs evtl an den Keys vorbei ohne die Küste von Kuba vollzuschleimen?

• juanito
    geschrieben 1275680382000

Die Halbinsel Varadero (Peninsula de Hicacos) wird wohl betroffen sein.

spiegel, ölteppich-route

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!