Wann soll denn eigentlich der Ölteppich in Richtung Atlantik fließen bzw Kuba erreichen? Finde da nichts.
Evtl. kriegt es ja BP jetzt doch langsam in den Griff mit ihrer Glocke...
Ich hoffe es, am 05.08. gehts los in Richtung Kuba...
Wann soll denn eigentlich der Ölteppich in Richtung Atlantik fließen bzw Kuba erreichen? Finde da nichts.
Evtl. kriegt es ja BP jetzt doch langsam in den Griff mit ihrer Glocke...
Ich hoffe es, am 05.08. gehts los in Richtung Kuba...
Was machen eigentlich Reiseveranstalter wenn der Strand nicht benutzbar ist? Werden die Gäste in die Südküste umgesiedelt? Eher nicht, oder?....
da gäbe es auch noch den Nordosten ... Cuba ist *lang*
Ja stimmt, den Nordosten gibt es ja auch, aber machen den die Reiseveranstalter sowas? Schon was gehört?
....frag doch einfach bei deinem RV nach,dann weisst Du es ganz genau...
ein "verdreckter" Strand stellt einen Mangel da....es sein denn,er ist Naturbelassen
nicht die rv, sondren bp!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Ölpest gilt aber als höhere Gewalt und nicht als Mangel. Und derzeit können noch nicht mal Floridatouristen kostenfrei stornieren bzw. umbuchen. Es müßte also erst mal Öl in Varadero ankommen bevor die Veranstalter diese Variante anbieten müssen. Kommt das Öl erst wenn man schon vor Ort ist, dann hat man Pech gehabt. Dann gilt dasselbe wie bei einem Hurrikan.
Bei einer Ölpest ist es nicht nur das Öl. Es ist auch der Dunst, der gefährlich und ungesund ist. Da wird der RV reagieren müssen, alleine wegen der Gesundheitsgefährdung. Habe gerade mit einem Bekannten geredet, der war zur Zeit von Kathrina auf Kuba und die wurden sogar in ein anderes Land umgesiedelt. Aber ich hoffe einfach dass das Öl nicht auf Kuba ankommt.
Ich war zu Katrina auf Kuba und habe nix von Evakuierungen mitbekommen. Katrina ist doch auch relativ nördlich an Kuba vorbeigezogen und hat sich lediglich im Raum Pinar del Rio als Tropensturm ein wenig ausgetobt. Bei Ike, der im September 2008, komplett über Holguin hinwegzog wurde niemand aus den Hotels evakuiert. Nur danach wurden die Touristen zügig ausgeflogen, da die Hotels größtenteils nicht mehr bewohnbar waren.
Und wenn bei jedem Tropensturm evakuiert würde, dann hätten die Veranstalter von Juni-November viel zu tun.
Aber hier noch mal ein kurzer Artikel aus dem Spiegel zu diesem Thema. Und wenn in Florida bisher nicht storniert werden kann, dann auf Kuba sicherlich auch nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!