Und in welche Region von Kuba möchtest Du?
Öl nach Kuba? Varadero?
-
geschrieben 1274374787000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
-
geschrieben 1274725975000
Varadero kenne ich (leider?) nicht, aber dafür Havanna , den Osten etc.... Wollen dieses Jahr wahrscheinlich eine Mietautotour ab Havanna machen!!!(Wenn die Kinder nicht zum 4. mal hintereinander nach costa rica wollen). Können uns vorstellen, dass wir dann den Rückflug von Holguin nehmen. Weis einer, ob man auch ohne vorzubuchen immer eine casa particular ergattern kann?
Danke für Tips und vielleicht Adressen auf der Route Hav- Santiago - Guardel.- Holguin.
Tschüss Mandu
-
geschrieben 1274728302000
Hallo Mandu,
in diesem Forum wird man Dir sicherlich viele Antworten geben – nur dieser Thread ist leider falsch dafür. Ich werde DeineFrage hier einfügen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1274797357000
Hallo Dylan!
Wir werden erst eine 1-wöchige Rundreise machen (Havanna,Cienfuegos, Trinidad) und danach noch 1 Woche Strandurlaub in Varadero. Vielleicht kommt das Öl ja nicht bis nach Kuba. Müssen wir mal noch ein wenig abwarten.
Gruss
-
geschrieben 1274915042000
Hallo zusammen,
ohne jetzt gleich blöd angemacht zu werden, wir wollen im Okt-Nov. diesen Jahres nach Kuba reisen, eigentlich ins RIU Varadero, aber es gibt ja auch noch andere schöne oder vielleicht auch schönere Hotels in Varadero.
Wir haben uns heute ausgiebig im Reisebüro beraten lassen, welches Hotel dann in Frage kommt, sind beim Blau Varadero und Melia las Antillas hängen geblieben, da es eine TUI Reise sein sollte.
Meine Frage, ich denke mal auch die Frage vieler anderer auch, wie sieht es mit der "schwarzen Pest" aus der USA von BP aus? Und mit den Hurrikans dieses Jahr. Fragen auf die mir keiner eine 100% Garantie geben kann, das ist mir schon klar, da zählen vielleicht Erfahrungswerte.
Die letzten beiden Jahre war ich auch in der Karibik, 09/2008 Mexico, 10/2009 Jamaica, beide Jahre sind wir direkt von Hurrikans verschont geblieben, auf dem Hinflug nach Cancun habe ich noch ein paar Bilder von "Ike" von oben geschossen, aber das war es auch schon.
Den Rest meiner Fragen dann in anderen Posts.
Gruß
Simone
-
geschrieben 1275311238000
Wenn das Öl bis August nun weitersprudelt und es den Loop Current, der an Miami vorbeizieht erreicht ist es ganz schnell auch in Hav, bzw der nordküste, ihr braucht nur auf der karte zu gucken wie nah das leider alles beieinander liegt!!!! Es hätte für die kubaner grössere auswirkungen als jeder hurrican, denn damit können sie umgehen.
Mandu
-
geschrieben 1275334352000
Großartig.... erst die Aschewolke im April (Rückflug gecancelled, 3 1/2 Tage Verspätung, zwangsweise selbst organisierte und bezahlte Rückreise) und jetzt die Ölpest in Kuba. Ich hatte meinen Kuba-Urlaub für September geplant, aber das wird dann wahrscheinlich auch nichts geben
Der Reiseveranstalter meinte allerdings, dass es unwahrscheinlich wäre, dass der Ölteppich Kuba erreicht Aber die Fakten sprechen ja leider dagegen :sad:
Was kann man nun machen? Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?
-
geschrieben 1275334984000
Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?
Wollen wir uns gegenseitig einölen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1275337599000
Bleibt doch ruhig! Vielleicht pustet auch wieder der Vulkan Oder wir haben dann Schafsgrippe anstatt Schweinegrippe .............
Ich fahre in 2 Wochen *vorsichtshalber* mit dem Auto nach Dubrovnik, --- U-Boot Romantik wie 1978, vielleicht habe ich aber auch auf der Fahrt einen platten Reifen, Regen, ... :rofl: Soll ich lieber hierbleiben ?, dass Kroatien Forum hilft mir nicht
[size=14px][color=#888888]Ehe falsche Gerüchte aufkommen - Frühjahr 2011 - wieder Cuba - Nordostküste [/size][/color]- ( 800 km von Varadero entfernt) ... könnte natürlich auch sein - Huracan im Herbst, könnte auch sein kein Geld, krank -------------- ich bin hilflos - was mache ich ?
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba