• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1165352759000

Hola - englisch spricht im Hotel jeder :-) Mail ist seit 20 Minuten raus . Cuba ist für Kanadier - wie für uns die Canaren oder die Balearen. 1 Woche fun. Aus Ostkanada ca. 4 Stunden mit dem Flieger . - Kanadier sind aber meist angenehme Zeitgenossen - keine Randale , sie betrinken sich wenn - dann gemütlich. Versuche mit ihnen mitzuhalten - gehen meist negativ aus :-)

Sei so gut - nimm nicht extra Schuhe mit!!!!!!!!! Du hast eine Rundreise vor Dir! !!!!!!!!!!!!! Aber es kann ja sein - dass sich ein Paar Schuhe für Dich nicht mehr lohnen zum wieder einzupacken !

Ich bin fan von Cubata und hoffe auch damit begrüsst zu werden :-) = Cuba libre aber mit 7 jährigem . braunen Rum, und na klar der Mojito , den muss man getrunken haben. Ab und an fehlt es an frischer Minze - aber nur ab und an ------- und der Rest ---as you like :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1165422902000

Ab und an fehlt es an frischer Minze - :(

Könnte man da mit einem Beutel Pfefferminztee etwas aushelfen? :D

In Santiago ( que calol) trinkt man in Arbeiter- oder jinetero-Kreisen :D cubanito = ( billigen, weißen Rum mit Orangensaft ( refresco) und mit Tabasco geschärft. Kostet deswegen auch nur 5 Peso MN. = 0,20 € cents.

Der 7jährige ist für die blancos de alemania reserviert ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1165435584000

@'juanito' sagte:

Ab und an fehlt es an frischer Minze - :(

Könnte man da mit einem Beutel Pfefferminztee etwas aushelfen? :D

In Santiago ( que calol) trinkt man in Arbeiter- oder jinetero-Kreisen :D cubanito = ( billigen, weißen Rum mit Orangensaft ( refresco) und mit Tabasco geschärft. Kostet deswegen auch nur 5 Peso MN. = 0,20 € cents.

Der 7jährige ist für die blancos de alemania reserviert ;)

Hola trabajdor - was meist Du was es bei meinen medicos gibt ??? Muss ich Dir doch wohl nicht erklären, oder ? :(

:D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1165436631000

:question:

Cubata mit Pfefferminzteebeutel? :shock1:

Bitte, Herr Doktor- hier gibt es auch Newcomer,- die glauben das noch :D

In einem anderen Forum schrieb doch jemand ernsthaft, dass die Amerikanische, pfui deibel, Dollars am Zoll beschlagnahmt würden :?

Was man so alles liest, wenn man mal hier mal dort unterwegs ist :shock:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1165438924000

@'juanito' sagte:

:question:

Cubata mit Pfefferminzteebeutel? :shock1:

Bitte, Herr Doktor- hier gibt es auch Newcomer,- die glauben das noch :D

In einem anderen Forum schrieb doch jemand ernsthaft, dass die Amerikanische, pfui deibel, Dollars am Zoll beschlagnahmt würden :?

Was man so alles liest, wenn man mal hier mal dort unterwegs ist :shock:

Hola juanito - das mit den Dollars war hier :-)

@ a todos - für alle :Übrigens , ich bin weder Doktor noch Arzt ! Meine Frau ist Krankenschwester - und das mit den familiären Kontakten zu unserer Doktoren Familie hat sich ergeben und entwickelt. Der Chefarzt der Chirurgie des 2. grössten Kinderkrankenhauses in Kuba verdient 40 CUC im Monat, fährt einen Lada Baujahr 1979 ( Geschenk vom Staat, darf aber nicht verkauft werden ) , dem u.a. die kompletten Scheibenwischer fehlen. Seine Frau ist Zahnärztin - 25 CUC ... nur mal so nebenbei . :bulb:

• Astra-Urtyp
    geschrieben 1165439987000

Ich trinke ganz gern den 3 jährigen von Havana Club, schön lecker mit Cola.

Habs bisher nicht so mit Cocktails gehabt, muss gestehen noch nie einen Mojito getrunken zu haben.

<----- trinke ich normalerweise :D

• Dylan
    geschrieben 1165440966000

@'Astra-Urtyp' sagte:

...muss gestehen noch nie einen Mojito getrunken zu haben.

...na da haste aber was vorbasst!

...sooo was von lecker.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Astra-Urtyp
    geschrieben 1165526180000

Hab ich auch vor nachzuholen ;)

• eiskalterwischt
    geschrieben 1166898368000

Guten Abend zusammen,

wir freuen uns bereits auf unserem Urlaub vom 16. bis 30. März im Playa Costa Verde. @Openwater1, magst du uns die angesprochene Infomail senden? Schonmal ein Dankeschön im voraus. So, dann erstmal ein schönes Fest un d bis demnächst.

• Astra-Urtyp
    geschrieben 1168624995000

Juhu, bald gehts los!

Wie ist es eigentlich im PCV mit Wäschservice? Kann ich da was waschen lassen? Wär schon praktisch, wenn ich vorher auf der Rundreise nicht ganz so viel mitschleppen müsste...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!