Hallo zusammen,
bin eben mal durch diesen Forum gestöbert und habe wirklich tolle Beiträge gelesen die mir richtig Lust auf Urlaub in Kuba machen.
Ich habe heute morgen ein tolles Angebot für das Hotel "Playa Costa Verde" in Playa Pesquero gefunden und als ich dann hier bei Holidaycheck auch noch sehr gute Bewertungen zu diesem Hotel gefunden habe, stand für mich eigentlich fest...ICH MUSS ENDLICH NACH KUBA.
Nun ist es so, ich bin bis jetzt immer nur in Europa (hauptsächlich Türkei) gereist und habe ein paar offene Fragen zu Kuba.
Nehm ich in den Urlaub Euro oder Dollars oder besser beides mit?
Ich hab hier im Forum auch von Hurricans gelesen, wie hoch ist das Risiko im Juni/Juli?
Was ist Playa Pesquero für ein Ort, gibt es die Möglichkeit bummeln zu gehn, Land und Leute kennenzulernen und mal außerhalb Essen zu gehen?
Wie ist das Preis-Leitungsverhältnis, lassen sich Souviniers und Kleidung dort kaufen?
Wie kriminell ist es dort (bitte nicht falsch verstehen), ich war leider noch nie dort und habe bis jetzt nur Märchen gehört, das man sein Club-Hotel nicht verlassen sollte, weil die Reiseleitung davor warnt etc.
Ich bin eigentlich sehr sehr offen für andere Kulturen, andere Länder, andere Sitten...aber ich will nicht nur im Hote sitzen und auch mal die Leute und das Land kennenlernen....
Einreisen kann ich mit einem Reisepass, oder?
Gibt es irgendwas auf was ich noch achten müsste, wenn ich buche? Das Visum bekomme ich so wie es aussieht vom Reiseveranstalter bzw. wird er wahrscheinlich die 25-30Euro Einreisegbühr vorher schon einkassieren.
Ich freu mich auf Eure Beiträge...
Liebe Grüße
Melanie