• Andrea+Carsten
    geschrieben 1141811752000

@openwater1

...und ich habe damit noch angefangen, Euch eine tolle Zeit zu wünschen! :disappointed: Tut mir leid! Wenn ich das gewußt hätte....!

Auch von mir alles, alles Gute! Schön, dass es wieder aufwärts geht!

Viele Grüße

Andrea

• Mienchen
    geschrieben 1141812423000

*seufz* ... ja, oftmals kommt es im Leben leider anders als erwartet. Ich mußte meine nächste Kuba-Reise leider auch ersteinmal bis auf weiteres "auf Eis" legen... und juanito nimmt mich ja einfach nicht mit ;)

Viele Grüße einer noch lebenden :D

• Andrea+Carsten
    geschrieben 1141814514000

Hallo Mienchen!!!!!

Schön, wieder von Dir zu hören, bzw. zu lesen! :D

Tja, langsam sieht es wohl so aus, dass Belinda dieses Jahr alleine die "Kubaflagge hochhalten" muss. :disappointed:

...mit Juanito natürlich, oder? Juanito fliegt doch sicher nochmal hin???

Dann hoffen wir alle mal, dass für Alle alles wieder gut wird und es 2007 wieder klappt.

Viele liebe Grüße

Andrea

Hier fängt es gerade wieder an zu schneien! Kuba wäre wirklich jetzt schööööööön :sad:

• Belinda
    geschrieben 1141832693000

Ja sieht fast so aus, aber ich werde euch würdig vertreten, mit ein paar gehörigen Mojitos und Zigarren (aber nur eine halbe, sonst wird mir schlecht)!!

Juanito kommt (leider) nicht mit mir mit, aber der hält es bestimmt auch nicht so lange aus ohne Cuba :)) Gell?

Also falls sich mir und meiner Tochter noch jemand anschliessen möchte, bin offen für alles!!!!!

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Andrea+Carsten
    geschrieben 1141836384000

@Belinda

:D :D :D

Mit "mit Juanito" meinte ich auch nur das Flaggehochhalten, nicht eine gemeinsame Kubareise (dass da nur keine Gerüchte entstehen! ;)), habe mich da wohl etwas unverständlich ausgedrückt! :D Dachte mir doch auch, dass Juanito nicht bis nächstes Jahr warten kann......! ;)

Saludos

Andrea

(Mein Mann will nächstes Jahr unbedingt nach Kambodscha - "einmal Angkor Wat sehen" :disappointed: , aber ich will wieder nach Kuba, wir haben doch schon dieses Jahr "ausgesetzt"! ;))

Ich lasse schon strategisch immer unsere Kuba-CDs laufen, ich glaube langsam wird er weich! Er sass nämlich am Wochenende mit dicker Jacke in den ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon, in einer Hand 'ne Zigarre, in der anderen ein Gläschen Rum!)

• Belinda
    geschrieben 1141839880000

Haha ;)

Da gibts bei uns gottseidank keine Probleme, mein Mann hat bisher alles akzeptier was ich vorgeschlagen habe. Er ist vor mir gar nie auf Urlaub gefahren,und seit Nicaragua heissts immer öfter "wann fliegn wir wieder??" ;)

Wir wollen heuer im DEZ. auch in diese Richtung - Myanmar, will ich selbst, auch wenn ich noch nicht weiss, welche verheerende Wirkung die Juli-Cubareise auf mich haben wird ;)))))))))))

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1141841273000

Flagge hochhalten

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-91.jpg

Bin zu jeder "Schandtat" bereit :D

Falls wir (who ever) uns mal in Kuba treffen sollten, mache ich gern den zeitweiligen Begleiter.

In allen Ehren, versteht sich.

Dann zeige ich Euch mal das "Wahre Kuba" Was immer man auch darunter versteht!?

juanito

Foto von der großen Demo in Havanna im Januar 06

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nancy00
    geschrieben 1142881422000

Hallo Ihr Kuba-Kenner,

mein Freund und ich fliegen im Juni diesen Jahres nach Kuba. Reise ist auch schon gebucht... Wir haben uns für das Hotel Playa Costa Verde entschieden. Laut den Hotelbewertungen soll dieses Hotel ja wirklich gut sein. Wollte jetzt vor der Abreise noch mal Kontakt aufnehmen mit den Hotel und meine Wünsche bzgl. Zimmer durchgeben. Kann mir denn jemand Tips für das Hotel geben: Sprich welche Zimmer gut gelegen sind (ruhig aber zentral...) Kann nämlich die Lautstärke von so einer Diskothek in solch einer AI-Anlage gar nicht einschätzen. Außerdem habe ich jetzt schon oft gelesen, dass man als Trinkgeld auch andere Dinge als Geld geben kann. Kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass das Zimmermädchen wirklich so glücklich über z. B. eine Kugelschreiber oder einen Kosmetikartikel ist.

Dann habe ich auch Informationsbedarf bezgl. der Anreise. Mit dem Geld hat man da ja wirklich ein Problem, weil man ja auch Deutschland nur Euros mitbringen kann. Mit Trinkgeld geben (kann ja sein dass das bei Ankunft fällig wird) hat man ja da noch keine großen Chancen. Oder soll ich denen dann eine 1 € Münze in die Hand drücken? Der kleinste Geldschein, den wir haben ist ja die 5€-Note und das ist ja wirklich zu viel....Da sehe ich echt ein Problem...

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte... :D

Warte auf Eure Antworten...

Danke schonmal und viele Grüße

Nancy

Nancy
  • nancy00
    geschrieben 1142881853000

Ich nochmal.

Hier noch ein paar allgemeine Fragen. Mein Freund hat irgendwie respekt davor ein Auto zu mieten und damit ein bisschen durch die Gegend zu fahren um Land und Leute kennen zu lernen... Man hört auch immer unterschiedliche Meinungen.

Ist es eher gefährlich :shock1: oder kann man sich ohne weiters selbst mal auf den Weg machen :D (Auto oder Mofa?).

Wie ist eigentlich der Flughafen in Holguin? Modern oder etwas älter? Von unseren Floridareisen wissen wir, dass es da ja doch ziemliche Unterschiede geben kann. Es kann manchmal ja ziemlich kaotisch sein... Und klappt es mit den Abholen am Flughafen durch den Reiseveranstalter gut? :question:

Nancy

Nancy
  • juanito
    geschrieben 1142882249000

Und warum willst du mit Trinkgeldern "um Dich werfen"?

Erstmal eine Leistung erwarten -und auch bekommen, wenn möglich natürlich eine die ÜBER das übliche Maß hinausgeht :shock1:

Du hast ja noch eine Menge Zeit bis Juni, clic dich mal ein bisschen durch. Trinkgelder, geldwechsel ist alles in letzter Zeit besprochen worden.

Aber du kannst auch 1 Euro geben, die wissen schon was damit anzufangen, notfalls wechsle ich ihnen den wieder in CUC.

Auch Wettermäßig, Juni? Im letzten Jahr 2 Hurricans, aber keine Angst, ich war auch im Juni dort. :D

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!