• nancy00
    geschrieben 1142882271000

Wir wollten dann auch den ein oder anderen Ausflug mitmachen. Welche Ausflüge sind denn empfehlenswert und wie hoch sind ca. die Kosten?

Nancy

Nancy
  • nancy00
    geschrieben 1142882662000

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wir wollten eigentlich im Mitte Mai fliegen mussten das aber auf Anfang Juni legen, wegen einer Familienfeier....

Wettermäßig müssen wir uns jetzt überraschen lassen. Hoffe es geht alles gut... Hotel hat ja den letzten Hurrikan auch überstanden ;)

Ansonsten müssen wir halt da durch....

Wie schlimm waren denn die Hurrikan letztes Jahr??? Nordostküste???

Nancy

Nancy
  • juanito
    geschrieben 1142882913000

@'nancy00' sagte:

Ich nochmal.

Hier noch ein paar allgemeine Fragen. Mein Freund hat irgendwie respekt davor ein Auto zu mieten und damit ein bisschen durch die Gegend zu fahren um Land und Leute kennen zu lernen... Man hört auch immer unterschiedliche Meinungen.

Ist es eher gefährlich :shock1: oder kann man sich ohne weiters selbst mal auf den Weg machen :D (Auto oder Mofa?).

Ist dein Freund schonmal im Ausland Auto gefahren?

Dann kein Problem. Nur nicht nachts fahren. Davon ist absolut abzuraten.

Wie ist eigentlich der Flughafen in Holguin? Modern oder etwas älter? Von unseren Floridareisen wissen wir, dass es da ja doch ziemliche Unterschiede geben kann. Es kann manchmal ja ziemlich kaotisch sein... Und klappt es mit den Abholen am Flughafen durch den Reiseveranstalter gut? :question:

In Cuba gibt es keine alten Airports :D Nur alte Autos und alte Häuser.

Holguin ist praktisch neu und die Abholung der Touris klappt überall ausgezeichnet, genauso wie z.B. in Spanien oder Türkei.

Und die Reiseleiter sind meist Deutsche. Ich glaube sogar immer. Oder sie sprechen sehr gut (DDR-) Deutsch lol

Der reiseleiter nach Trinidad war Kubi, Rafael, sprach ausgezeichnet deutsch und hat sogar Flora und Fauna erklärt.

Nur über die miese Zuckerernte wollte er nicht sprechen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1142883257000

@'nancy00' sagte:

Wir wollten dann auch den ein oder anderen Ausflug mitmachen. Welche Ausflüge sind denn empfehlenswert und wie hoch sind ca. die Kosten?

Nancy

Ausflüge kosten überall dasselbe in den Hotels, nämlich relativ teuer.

Die wird dir openwater schreiben. Der ist spezi für die gegend ;)

Dei Nord/ostküste war weniger betroffen, nur etwas Regen.

Aber im Hotel bist du sicher.

• nancy00
    geschrieben 1142883280000

Das hört sich ja gut an. Dann muss ich ihn nur noch überzeugen, dass wir dann vielleicht doch mal auf eigene Fast losfahren...

Denn er ist schon oft genug im Ausland Auto gefahren, sprich schon 2 Mal in Florida als Individual-touri.... für jeweil 2 Wochen...

Kannst Du denn ein paar sehenswerte Orte in der Nähe von Guardalavaca? empfehlen? Habe gehört, dass es dort in der Nähe ein Aquarium (ist das sehenswert?) gibt, aber mehr stand im Reiseführer nicht...

Nancy

Nancy
  • juanito
    geschrieben 1142884114000

In den USA wird wohl etwas "schlafmütziger" gefahren :D

d.h. keiner Wechselt die Spur, max ? mls/ per hour?

In Cuba muss man auf Radfahrer, Fussgänger, Ochsenkarren, Besoffene und Anhalter usw. aufpassen.

Deswegen bei Dunkelheit nicht fahren.

Polizisten habe ich vergessen, die kassieren schnell eine Multa.

Zu schnell fahren, (geschätzt!) 20 CUC

Nicht blinken 20 CUC

Nicht an den über die "Autobahn" führenden Eisenbahnschienen angehalten kann 20 oder 50 CUC kosten, obwohl nur von Jan. bis April in Betrieb zum Zuckerrohrtransport. :D

Über Sehenwürdigkeiten: Mitglied " openwater"

Könnte dir auch nur aus meinem Reiseführer vorlesen

Auf jeden Fall nach Holguin mit dem Auto fahren

• Belinda
    geschrieben 1142885311000

@'juanito' sagte:

Im letzten Jahr 2 Hurricans, aber keine Angst, ich war auch im Juni dort. :D

juanito

Huhu,

du warst 2005 im Juni dort, da war doch der Denis auf Cuba so extrem oder?? Täusch ich mich da jetzt? Wie war das denn, hast du das mitbekommen?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • nancy00
    geschrieben 1142886556000

Noch eine Fragen. In den Reiseführern steht immer, dass man keinerlei Lebensmittel einführen darf. Wird da wirklich so extrem drauf geachtet? Denn so eine Tafel Schokolade oder andere Knappereien hat man ja meistens dabei, wenn man auf Reisen geht... :|

Nancy
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142889097000

Hola:

Ich unterstelle - Du fährst in ein AI-Hotel, im Zweifel ins Playa Costa Verde? ALso wirst Du wohl kaum Frischfleisch usw. einführen wollen - oder. Klar macht es keine Probleme Schokolade einzuführen ( nimm nicht zuviel mit, die schmilzt:-) und verpackte Lebensmittel sind nicht das Problem ! :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142889754000

Da habe ich ja eine wilde Diskussion verpasst und das mir dem Playa Costa Verde - Dauergast ! :laughing:

@nancy00 - schau mal in die Bewertungen vom Playa Costa Verde - heute gabs eine Neue

Danach mail mich einfach an. Ausflugsangebot - kein Problem, Kontakt zum Hotel - sicherlich machbar, Infos über Holguin - Aeropuerto * Rafael Freyre" kein Problem . Wann fliegt Ihr - Reiseveranstalter ?

;)

@ Juanito - Im Nordosten war voriges Jahr nix los - huricanmässig ! Nur Regen und den kann man da gebrauchen .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!