Ich will ja wirklich nicht alles glauben, was ich im Internet lese und diese Meldung erst recht nicht.
In einem anderen(englischen) Urlaubsforum hat eine gepostet, sie hat 3 SMS von Freunden bekommen, die gerade im PCV sind.
SMS1:
I have friends there at the moment, not heard anything. We go on 18th October, too early for FC to say what state the hotel will be in as they struggling to contact anyone (this was yesterday). Reports on here give the impression it has been hit badly.
(Da wussten sie noch nichts, hatten aber Reporte, dass es nicht gut aussieht.)
SMS 2:
Had a second hand message from our friends to say the hotel has been virtually destoyed.
Das Hotel sei so gut wie zerstoert)
SMS3:
I have had a second hand message from our friends who are staying at the PCV now. It was a short text to say they were safe, roads blocked so can't be moved out of the hotel and that the hotel has been virtually destroyed. They are wet and cold but safe.
(Die Freunde seien in Sicherheit, aber nass und kalt, die Strassen seien blockiert und das Hotel sei so gut wie zerstoert)
Ich wills nicht glauben, nicht auszudenken. Wie mags erst in den umlegenden Holzhuetten aussehen, wenn schon ein Hotel zerstoert ist? Und wie gehts allen Angestellten etc?
Mich schuettelt es grade...
P.S. Gerade gelesen:(Beitrag der englischen Forumsbenutzerin)
Exact text from our friends at 10pm our time last night was:-
"Hi, hotel destroyed cut off from everywhere. No power water staff –really bad no signal for 1 mile so have to leave hotel”
(Genauer Text unsrer Freunde gesendet um 22Uhr unsrer Zeit gestern Abend:
"Hi, Hotel zerstoert, von der Aussenwelt abgeschnitten. Kein Strom, Wasser,Angestellte-richtig schlimm, kein Signal fuer 1 Meile,muss deswegen das Hotel verlassen"