• Eileen1
    geschrieben 1220978276000

Ich will ja wirklich nicht alles glauben, was ich im Internet lese und diese Meldung erst recht nicht.

In einem anderen(englischen) Urlaubsforum hat eine gepostet, sie hat 3 SMS von Freunden bekommen, die gerade im PCV sind.

SMS1:

I have friends there at the moment, not heard anything. We go on 18th October, too early for FC to say what state the hotel will be in as they struggling to contact anyone (this was yesterday). Reports on here give the impression it has been hit badly.

(Da wussten sie noch nichts, hatten aber Reporte, dass es nicht gut aussieht.)

SMS 2:

Had a second hand message from our friends to say the hotel has been virtually destoyed.

Das Hotel sei so gut wie zerstoert)

SMS3:

I have had a second hand message from our friends who are staying at the PCV now. It was a short text to say they were safe, roads blocked so can't be moved out of the hotel and that the hotel has been virtually destroyed. They are wet and cold but safe.

(Die Freunde seien in Sicherheit, aber nass und kalt, die Strassen seien blockiert und das Hotel sei so gut wie zerstoert)

Ich wills nicht glauben, nicht auszudenken. Wie mags erst in den umlegenden Holzhuetten aussehen, wenn schon ein Hotel zerstoert ist? Und wie gehts allen Angestellten etc?

Mich schuettelt es grade...

P.S. Gerade gelesen:(Beitrag der englischen Forumsbenutzerin)

Exact text from our friends at 10pm our time last night was:-

"Hi, hotel destroyed cut off from everywhere. No power water staff –really bad no signal for 1 mile so have to leave hotel”

(Genauer Text unsrer Freunde gesendet um 22Uhr unsrer Zeit gestern Abend:

"Hi, Hotel zerstoert, von der Aussenwelt abgeschnitten. Kein Strom, Wasser,Angestellte-richtig schlimm, kein Signal fuer 1 Meile,muss deswegen das Hotel verlassen"

• roter1893
    geschrieben 1220980659000

Oh mein Gott!

Ich hab gestern schon gedacht das das Auge ziemlich in der Nähe der Playa Pesquero auf Land gestoßen ist........in Cubavision Internacional sah das auch so aus.......

Mir kamen aber die Gebäude im PCV ziemlich stabil gebaut vor. Ich kann mir vorstellen das "nur" das Restaurant und die Lobby zerstört sind da die Gebäude sehr offen gebaut sind. Andererseits haben die Fenster in den Bungalows keinen Hurrikanschutz gehabt, wie wir das in Mexiko gesehen haben.

Hoffen wir das alle Einheimischen und Touris rechtzeitig evakuiert wurden. Die angrenzenden Hütten sind mit 100%ger Sicherheit zerstört. Ähnliche Berichte hat man ja schon von der Playa Esmeralda und aus Guardalavaca gehört.

Ich bete für alle Menschen dort........ :disappointed:

• Bahnradler
    geschrieben 1220990552000

Ich kann das einfach nicht glauben.....so ein Wahnsinn.

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220994069000

Ich werde auch nervös ! Aber im Cuba tV wurden explecid "nur erwähnt : Las Brisas ( guardalavaca ) und 2 Rundreise Hotels in Holguiin -Stadt.

Versuche gleich noch einmal Hoguien zurereicheh

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1221239513000

Endlich ein paar Bilder vom PCV kurz bevor und nach Ike. Fuer mich sieht es so aus, als ob die Mosaikglaeser in der Lobby vorher rausgenommen wurden und dann verbarrikadiert.

http://picasaweb.google.com/turboneedle/PCVAfterIke#

:disappointed: :sad: :sad:

• hilfi
    geschrieben 1221244174000

Danke für die Bilder.

Ich hab es mir fast noch schlimmer vorgestellt. Wenn man so sieht, sind die Gebäude in ihrer Substanz erhalten geblieben.

• Eileen1
    geschrieben 1221245796000

Ging mir genauso-totale Zerstoerung stelle ich mir anders vor.

Habe jetzt mehr Hoffnung, dass sie es wieder aufbauen und schnell wieder verdienen koennen! ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221252776000

Hola:

Als Kenner des PCV - kann ich nur sagen: Die Bilder stimmen mich froh!

( nicht falsch verstehen).

Das sieht doch besser aus als bei anderen Hotels!

Ok ,Schäden in der Lobby!

Der *Sperrholzstand* ( Eis oder Bierbar - beide sind gleich ) daher weiss ich nicht welcher und ob beide zerstört sind.

Ebenso ist die *Blockhütte * der Animateure - gleichzeitig wurde sie für die Ausgabe der Badetücher genutzt - stark beschädigt.

Wasser in den Parterre -Zimmern, ist bei IKE wohl *normal*

Der Italiener ist stark in Mitleidenschaft gezogen . Soweit ich erkennen konnte, haben die meisten Häuser aber Dächer.

Der Strand ? Schade um die schattenspendenen Meertrauben- Bäume!!

Resumee - Stark getroffen - aber aber nicht zerstört!

@ Eileen 1 --- ich danke Dir für Deine Recherche !!!!!!!!!!!! :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Openwater -

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Bahnradler
    geschrieben 1221298756000

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Als ich das Foto vom Strand sah, wo ein Sonnenschirm umgeknickt lag und im Hintergrund die Strandbar (sicher mit Schäden) zu sehen war, dachte ich auch - ein Glück - so schlimm scheint es das PCV nicht getroffen zu haben.

Aber am wichtigsten ist es jetzt, dass die Menschen Hilfe bekommen.

Habe gestern einen Bericht gelesen, wo selbst Kubaner sagen, der Hurrikan hätte dem Land eine größere wirtschaftliche Katastrophe beschert, als der Zusammenbruch der Sowjetunion bzw. des Ostblocks Anfang der 90er Jahre.

Das sagt alles.

Viele Grüße

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Eileen1
    geschrieben 1221318496000

Hab das gerne gemacht@Recherchen-man sitzt ja so im Dunkeln-es war etwas schwierig, alles zusammenzusuchen, aber so langsam kommen die Infos.

Hier noch mehr:

http://www.new.facebook.com/group.php?gid=34070561201

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!