• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221555432000

ES geht aufwärts - soeben erhielt ich dieses Mail aus dem PCV:

Hola Rainer

El huracán daño al hotel pero vamos a abrir el 15 de Octubre, estamos todos bien

Saludos

Carralero

Sie öffnen wieder ab dem 15.10.08

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1221558414000

SUPER Nachrichten, danke openwater. Wir selbst kommen zwar erst wieder 2010 hin (kann's kaum erwarten) aber zu wissen dass sie so zuversichtlich sind,ist toll.

Wie gesagt, eigentlich wundert's mich nicht!

• Bahnradler
    geschrieben 1221560915000

Na, das ist doch klasse.

Es geht weiter und die Unterbrechung hält sich in Grenzen.

Wichtig auch für das Personal, dass wieder Geld verdient werden kann......

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • Eileen1
    geschrieben 1221562128000

@Bahnradler sagte:

Na, das ist doch klasse.

Es geht weiter und die Unterbrechung hält sich in Grenzen.

Wichtig auch für das Personal, dass wieder Geld verdient werden kann......

Das passt jetzt ganz gut, ich haette naemlich eine Frage und haette dazu gerne Eure Meinung gehoert. Ich verfolge ja nun staendig auf Cubavision, wie es so weitergeht. jetzt ist mir, innerhalb der letzten paar Tage vermehrt aufgefallen, wie oft kleine "Werbefilme" gezeigt werden immer von einer anderen Provinz, einmal aus Holguin, dann aus Varadero etc.

darin sieht man glueckliche Urlauber in den verschiedenen Hotels, Ausschnitte vom Innenleben der Hotels, schoenes Wetter etc-wie es halt so ist in einem Werbefilm.

Faellt mir das jetzt erst auf oder wurden die schon vorher so oft abgespielt?(Vor Ike)

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass den auslaendischen Touristen damit vermittelt werden soll, alles wird gut, kommt bitte weiterhin, da sie ja wissen, dass man Cubavision International empfangen kann.

In anderen Worten- kann man daraus um die Ecke rum merken, wie sehr sie, besonders jetzt, wuenschen dass die Touris weiter und bald kommen oder bilde ich mir das ein?

Haette ich gebucht gehabt, ich wuerde hinfahren (mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nie in der Hurricane Zeit fahren wuerde, weil ich ein Schisser bin), schon alleine um Solidaritaet zu zeigen.

Leider, leider haut's bei uns aber erst wieder 2010 hin :disappointed:

Bin gespannt, was Ihr denkt.

P.S. Ich hatte ja schon davor Respekt vor den Kubanern, aber jetzt bin ich einfach platt, was die jetzt auf die Reihe bringen, die arbeiten wie verrueckt und das ohne Murren oder Jammern(jedenfalls nicht so, dass man es sehen koennte)

• Bahnradler
    geschrieben 1221564209000

Diese Frage zu beantworten ist - glaube ich - nicht so einfach.

Auf der einen Seite kann man verstehen, dass der Eindruck vermittelt werden soll, es ist alles nicht so schlimm und die Touristen sollen ruhig weiter kommen.

Andererseits sind viele Touristen erst einmal verunsichert und wissen nicht so recht, was sie machen sollen: Reisen oder umbuchen?

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe familiäre Bindungen zu einem Reisebüro.

In den letzten Tagen bekam ich immer wieder Anrufe, sag mal, wie steht es in Kuba?

Kann man Ende September nach Varadero fliegen?

Wann sind die Hotels an der Ostküste wieder hergestellt?

Ich bemühe mich dann, die hier gewonnenen Erkenntnisse 1:1

weiterzugeben.

Man muß aber bedenken, dass ja viele Touristen nun nicht die - sagen wir mal - emotionale Bindung zu Kuba haben, wie einige hier im Forum.

Man will einen ungestörten, perfekten Urlaub und möglichst wenig Probleme, was ja auch verständlich ist (viele sprechen vom schwer verdienten Geld).

Ich rate dann immer dazu, sich darauf vorzubereiten, dass im Augenblick nicht alles perfekt sein kann, dass man einfach damit leben muß und vielleicht ein bißchen Solidarität nicht schadet.

Und wer das nicht kann, sollte derzeit lieber nicht nach Kuba reisen.

Im übrigen erinnere ich mich an die Tsunami-Katastrophe damals in Thailand.

Auch dort wurde sofort geworben, kommt wieder und macht Urlaub.

Aus Sicht der Einheimischen legitim, hängt ja deren Broterwerb daran und die Versorgung einer ganzen - vermutlich in jedem Falle - Großfamilie.

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • michi216
    geschrieben 1221569214000

@openwater1 sagte:

ES geht aufwärts - soeben erhielt ich dieses Mail aus dem PCV:

Hola Rainer

El huracán daño al hotel pero vamos a abrir el 15 de Octubre, estamos todos bien

Saludos

Carralero

Sie öffnen wieder ab dem 15.10.08

Hallo,

ich habe heute ebenfalls eine Mail vom Hotel bekommen, in der es hieß, dass das Hotel MINDESTENS ein Monat geschlossen bleibt. Meine Freundin die in diesem Hotel arbeitet sprach sogar von drei Monaten. Ich nehme an, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und das Hotel auf alle Fälle Ende November wieder offen hat um das Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können. Drücken wir alle mal ganz fest die Daumen !!! ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221655485000

Hola: Der Termin steht wohl fest! 15.10.08 ( wurde mir eben von PR und Verkauf ) bestätigt. :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • michi216
    geschrieben 1221655927000

:laughing: :D :rofl: RESPEKT RESPEKT !!! Die Cubaner und ihr Land sind einfach spitze !!! :kuesse:

• Eileen1
    geschrieben 1221657631000

Habe soeben aus einem anderen Forum erfahren von einer, die mit Tuky (dem lustigen Maedchen in der Cigarlounge) in regelmaessigem Email Kontakt steht. Tuky sagt, es geht ihnen allen gut, aber sie haben keine jobs.

Ach Mensch, ist das schoen, direkt von den Leuten, die man dort kennt, zu hoeren ;)

• michi216
    geschrieben 1221662251000

@ Eileen1

Weißt Du, wie es mit der Stromversorgung in Banes aussieht ? Höre nämlich nichts aus Banes :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!