• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221336659000

@Eileen1 sagte:

Hab das gerne gemacht@Recherchen-man sitzt ja so im Dunkeln-es war etwas schwierig, alles zusammenzusuchen, aber so langsam kommen die Infos.

Hier noch mehr:

http://www.new.facebook.com/group.php?gid=34070561201

na otra vez - gracias! Pero, da muss man beitreten? Habe es gelassen! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1221392240000

Echt Openwater? Ich hab diese Facebook Gruppe aufgemacht und da haben sich schon mehrere Leute gemeldet. Bei Facebook musst Du Dich dann anmelden, glaube ich, stimmt.

Da sind aber zum groessten Teil eh die Bilder drauf, die ihr schon gesehen habt, vielleicht noch ein oder zwei mehr.

Wenn ich dazu komme, lade ich sie noch auf mein picasaweb Album, heute hab ich ein bissl wenig Zeit.

Einer hat jedenfalls dort geschrieben dass alle Arbeiter ok sind, der Strand sei aber sehr zerstoert, fast alle Baeume stehen nicht mehr und die Korallen aus dem meer hat es auch aufgeschuettet.

Hier noch ein Link zu Bildern vom PP (da muss man sich nicht anmelden)

http://www.bubbleshare.com/album/457639/overview#16068308

• bumblebee77
    geschrieben 1221405134000

Hallo Zusammen,

das ist schon furchtbar wirklich! Ich kann es kaum fassen. :disappointed:

Das tut mir für die Bewohner wirklich leid, Haus und Heim verloren.

Mein Freund und ich haben PCV Anfang Dezember gebucht.

Jetzt wissen wir auch nicht, was wir tun sollen.

Thomas Cook nimmt wohl erst die Schäden auf und dann wird man

sehen, ob wir umbuchen müssen.

Die Natur ist der Chef!

Viele Grüße und Danke für die Bilder

bumblebee77

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón....
  • diansche
    geschrieben 1221405650000

Hallo,

da geht es uns genauso wir haben das PCV auch für Anfang Dez. gebucht.... mal schauen was draus wird......

Man kann nur hoffen das die Menschen dort schnell Hilfe bekommen, und das die Natur sich wieder beruhigt.

Vielen Dank für die schnellen vielen Beiträge hier,

Grüsse

:disappointed:

Ab in den Süden...
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221422952000

Hola: Sobald ich auf meiner *Schiene* etwas aus dem Hotel höre melde mich.Im Moment habe ich weder zu den Hotels PP, PCV und PRO email kontakt. Donnerstag rufe ich nochmal unsere Freunde an ( vorige Woche hat es geklappt) Schaun wir mal. :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • kurtz1967
    geschrieben 1221491375000

Hallo,

Wir wollten nächtes Jahr nach Kuba. So im Juni/Juli. Mein Mann meint, daß wir garnicht buchen brauchen, weil alles zerstört ist. Region Varadero.

Allerdings fegen ja öfters mal Stürme über Kuba.

Habt ihr da Erfahrungen?

• Bahnradler
    geschrieben 1221492360000

In diesem Thread erfährst Du nix über die Region Varadero.

Hier geht es um Hotels, welche im Osten Kubas liegen, also Playa Pesquero, Playa Esmeralda etc.

Dort hat der Hurrikan "Ike" besonders schlimme Zerstörungen hinterlassen.

Aber "alles zerstört" ist dort zum Glück auch nicht.

Stürme oder Hurrikans sind in der Karibik zwischen August und Oktober/November immer möglich.

Das ist nie auszuschließen und schon gar nicht vorauszusagen.

Wir sind in diesem Jahr im Mai auf Kuba gewesen.

In dieser Zeit fegen keine Stürme übers Land und auch nicht im Juni/Juli.

Vielleicht etwas heiss, verbunden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Aber wer Kuba und seine Menschen ernsthaft erleben will, sollte sich durch solche Kleinigkeiten nicht von einem Besuch abhalten lassen.

Und im Juni/Juli nächstes Jahr sind auch die, in Varadero eingetretenen Schäden wieder behoben. Garantiert......

Also meine Empfehlung - buchen!

Gruß

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • kurtz1967
    geschrieben 1221495062000

Hallo Bahnradler,

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Region Varadero habe ich eigentlich nur ausgesucht, weil dort der geringste Niederschlag im Juni/Juli fällt. Wo bist du denn im Mai gewesen? Vielleicht kannst du mir noch eine Empfehlung geben.

• Diana84
    geschrieben 1221495372000

@Bahnradler sagte:

...Stürme oder Hurrikans sind in der Karibik zwischen August und Oktober/November immer möglich...

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Die offizielle Hurrikan-Saison ist von Juni bis November!

Für Interessierte >>HIER<< der Link zur Seite des Auswärtigen Amtes mit aktuellen Hinweisen (bzgl. der Hurrikans Gustav und Ike) und landesspezifischen Sicherheitshinweisen (u. a. Naturkatastrophen)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Bahnradler
    geschrieben 1221496098000

Wir haben zuerst eine 7tägige Rundreise mit dem Bus von West (Havanna) nach Ost (Santiago de Cuba) unternommen.

Anschließend sind wir noch 10 Tage zum Baden an der Playa Pesquero im Hotel "Playa Costa Verde" gewesen.

Beides hat uns sehr gefallen, speziell die Rundreise war hochinteressant.

Wer nicht nur am Strandleben interessiert ist, der muß einfach eine Tour durchs Land machen.

Je nachdem, für welche Region man sich entscheidet, es werden entsprechende Touren von den bekannten Reiseveranstaltern angeboten.

Wir würden es wieder machen bzw. beim nächsten Mal vielleicht sogar einen Mietwagen nehmen und selbst fahren........

Wenn es Dich interessiert, kannst Du die einzelnen Hotelbewertungen dazu nachlesen.

Weitere Infos gerne per PN, da wir hier den Thread mit dem falschen Thema nutzen... ;)

Gruß

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!