• vpo
    geschrieben 1220986336000

Hallo,

hat jemand Informationen wie es an der Playa Esmeralda und in Guardalavaca aussieht?

Ist dort auch soviel zerstört?

Hoffentliche haben sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen können! :disappointed:

Eine riesen Sauerei ist mal wieder die Einstellung der USA, das Embargo nicht für eine gewisse Zeit aufzuheben. Unsere europäischen Politiker sollten hier einmal Rückgrat zeigen und Hilfe anbieten. Auch von den deutschen Hilfsorganisationen Rote Kreuz usw. hört man nichts. :frowning:

Haben die Cubaner nicht genauso viel recht auf Hilfe wie alle anderen Länder der Welt?! :frowning:

Gruß

vpo

• Dylan
    geschrieben 1220986628000

Ich habe die Befürchtung, dass es nicht so gut dort aussieht. Wir müssen abwarten, was Openwater in Erfahrung bringen kann.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1220988012000

Habe gerade neue Informationen erhalten:

Die Hotels an der Playa Pesquero und an der Playa Esmeralda sollen sehr stark beschädigt sein. Es wurden aber rechtzeitig alle Gäste und Mitarbeiter evakuiert.

Der Informant arbeitet im Paradisus Rio de Oro und er hofft, dass er morgen weitere Informationen geben kann.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220994318000

Ich arbeite daran- bisher kein Kontakt!!!!!!! :?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • vpo
    geschrieben 1221152789000

Hallo,

hat schon jemand etwas genaueres aus dem Sol Rio de Mares / Luna gehört und vor allem wie geht es dem Personal? :disappointed: :frowning:

Gruß

vpo2

• Dylan
    geschrieben 1221234515000

Das Rio de Mares und Rio de Luna sind glimpflich davon gekommen. Dort sind nur ein paar Bäume umgefallen.

• kira2424
    geschrieben 1221253602000

Dieses Video habe ich bei RTL-News gefunden. Dies ist eindeutig das Mares/Luna Hotel. Einfach schlimm die ganze Sache.

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=21936

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221514221000

Hola: Das ist der Stand im PRO - frisch reingekommen :-)

Hallo!!! mis queridos Rainer y Hannelore,

¿Cómo están? ¡muchas gracias por sus e-mails!

....

Estamos todos en el hotel trabajando en la recuperación.

Wir arbeiten alle am *Neuaufbau*

El hotel no tuvo daños serios, solo una parte del techo del lobby y del snack bar, y la vegetación del área, algunos árboles y ramas caídos. Las habitaciones están bien, y los restaurantes, el Spa, la piscina, etc, también.

Das Hotel hat keine grosse Schäden, nur ein Teil des Daches der Lobby, der snackbar, und der Vegitacion im Gelände. Die Zimer sind ok und die Restaurants, das Spa , der Pool auch.

En estos días estamos realizando la limpieza de todas las áreas del hotel para que todo quede en estado óptimo. No tenemos fecha exacta en que vamos a abrir, pero tenemos previsto hacerlo en noviembre.

In diesen Tagen reinigen wir alles um alles in Ordnung zu bringen, WIr wissen kein genaues Datum für die Eröffnung aber wir denken Ende November !

Por favor, avisa a los clientes del Holiday Check que no se preocupen, que estamos trabajando fuerte para que el hotel quede lindo y más nuevo que antes :-)) Sag den Mitgleidern des HC , dass sie sich nicht sorgen sollen, wir arbeiten daran das das Hotel so schön wie vorher ist und neuer.

Dale mis saludos a Matthias y dile que nos vemos en enero entonces!! :-)) = Gruss an Dylan = wir sehen uns im Januar!!!!!!!

En Santiago no hubo daños, el huracán solo les llevó algunas lluvias, pero están OK.

IN Santiago gab s keine starken Schäden............. nur unheimlich viel Regen - aber sie sind ok!

Por acá todos estamos bien, todo en orden. Agradecemos mucho que piensen en nosotros. * Wir danken Euch, das Ihr an uns denkt

Un fuerte abrazo,

Sarah Jeisy Melo

Sales Executive / Ejecutiva de Ventas

Geändert von openwater1 am 15.09.08 um 2131

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1221527745000

Das sind tolle Nachrichten! Ich warte schon so gespannt auf aehnliches vom PCV.

Irgendwie wuerde es mich nicht wundern, wenn die so fast kaum zu glaubenden Vorraussagungen vom schnellen Wiedreroeffnen doch stimmen wuerden-wenn ich mir ansehe, wie wahnsinnig viel die jetzt alle dort arbeiten. Es erinnert an einen Ameisenhaufen in voller Aktion-ich bin sowas von beeindruckt von den Kubanern,es verschlaegt mir oft die Sprache!

• Mienchen
    geschrieben 1221550067000

Hola,

vielen lieben Dank für die Neuigkeiten Rainer... das lässt auf baldige "Normalität" für die Menschen dort hoffen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!