• balldreams
    geschrieben 1341398103000

Hallo zusammen,

da ich dies Jahr endlich mal wieder nach Cuba darf bzw. kann, haben wir uns gegen Varadero und für das Playa Pesquero entschieden. Mit allen Vor- und hoffentlich wenigen Nachteilen. Hat jemand Tipps für mich für das Hotel und auch für Ausflüge? Was lohnt sich auf jeden Fall und was nicht. Wir fahren mit einem 12 jährigen.

Auch für alle anderen Tipps etc. bin ich dankbar.

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • Dylan
    geschrieben 1341411243000

Ausflüge von der Region Holguin aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • balldreams
    geschrieben 1341441162000

Dylan:

Ausflüge von der Region Holguin aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Hallo Dylan,

super danke, jetzt weiss ich ja schon mal was wir machen können bzw.as es kostet. Hast Du noch Tipps welcher Ausflug sich auf jeden Fall lohnt? 

Danke und Gruss

• Dylan
    geschrieben 1341498672000

Wenn Ihr Zeit, Lust und Laune habt, dann macht einen Zweitagesausflug nach Santiago de Cuba mit einer Übernachtung in Santiago. Dort gönnt Ihr Euch dann einen tollen Abend in einer Musik-Casa mit authentischer Musik.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • balldreams
    geschrieben 1341654519000

Hallo und vielen Dank an alle!

Reisebericht und Hotelbewertung folgen dann.

Danke und Gruß.

• OlleHelxe
    geschrieben 1343073404000

Ich habe in den Bewertungen von Baulärm gelesen. Kann das jemand aktuell bestätigen?  Welches Hotel könnte alternativ vorgeschlagen werden- eher das Hotel Las Brisas Guardalavaca, das Sol Rio de Luna y Mares oder eher das Riu Sirenis Playa Turguesa. Hätten schon gern Ruhe und nicht übermäßig viele Kanadier. Lg Sonja

• Trieli
    geschrieben 1343077602000

Baulärm????  :shock1:  Ich war im Juni 10 Tage dort und habe nix gehört. Die Baustelle rund um das Hotel Blau ist wirklich weit weg und da müßte schon jemand extrem empfindlich sein wenn er das mal hört. Ich habe nix gehört! Allerdings hatten wir auch kein Zimmer in Richtung PCV oder Blau. Allerdings waren wir tagsüber am Strand Richtung PCV und Blau und da war nichts zu hören. 

Kanadier hast du in allen Hotels wie Sand am Meer. Sie die Haupturlauber auf Kuba. Denen kannst du also nicht ausweichen. Ich weiß aber auch nicht was an denen so schlimm sein soll. 

Eine Alternative zum Playa Pesquero ist eigentlich nur das Paradisus Rio de Oro. Ansonsten hätte ich noch das Playa Costa Verde (PCV) vorgeschlagen. Aber das liegt noch näher an der Baustelle als das PP. Und das Sirenis, welches ja nun ein RIU-Hotel ist, kenne ich nicht. Das Brisas und das Rio de Luna y Mares sind mit dem PP überhaupt nicht vergleichbar. Weder vom Komfort noch vom Essen. Und in beiden Hotels habt ihr erst Recht die kanadische Spaßgesellschaft. 

Bleib im PP und frage vorab ein Zimmer auf der linken Hotelhälfte an.

• regent0
    geschrieben 1343085182000

@OlleHelxe

... Ich habe in den Bewertungen von Baulärm gelesen ...

============ Zitat Ende ============

Habe mir die Bewertungen der letzten Monate mal angeschaut und konnte nichts von Baulärm finden. Das Blau liegt schon etwas entfernt und verträgt durchaus eine grundlegende Renovierung. ;)

Kann Trieli hier nur Recht geben. Wo liegt denn dein Problem mit den Kanadiern, die findest du auf Kuba überall. Bei mir waren mal geschätzte 60% im Hotel. Ist ein weltoffenes Völkchen mit manchmal gewöhnungsbedürftigen Angewohnheiten. :shock1:

Aber haben wir die denn irgendwie nicht alle? :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • OlleHelxe
    geschrieben 1343130268000

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das PP gebucht und werde dann im November an Euch denken ;) .

• jboss
    geschrieben 1343133198000

Hallo,

war mit meiner Frau im Januar im Rio de Oro.

War super klasse. Aber mal wg der Kanadier. Dort waren sehr viele. Aber alle sehr angenehm. Wir hatten an einigen Abenden mit denen zusammen an der Bar gefeiert. Tolle Leute. Und man kann sein Englisch wieder auffrischen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!