• Dylan
    geschrieben 1343134189000

Hallo Olle Hexle,

wenn Du Ruhe suchst, dann bist Du im Paradisus Rio de Oro (PRO) am besten aufgehoben. Ich habe dort nur sympathische Kanadier, Schweizer, Österreicher, Russen, Deutsche und Berliner kennen gelernt.

Die unsympathischste Person war ein US-Bürger, der mir mit stoischer Unruhe mir erklärte, dass ich und alle meine deutschen Mitbürger durch Gehirnwäsche mutierte Nazis sind.

Nimm das PRO und die Ruhe und die sympathischen Mit-Touristen sind gesichert.

Gruß

Dylan

P.S.:

Ich sehe gerade, dass Du nun doch das Playa Pesquero gebucht hast. Auch da wird der Urlaub mit Sicherheit schön werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1343139787000

@regent: Das Blau wird nicht renoviert sondern es wird ausgebaut. Da kommt ein komplett neuer Teil dazu.

• regent0
    geschrieben 1343146922000

@Trieli

Na dann hoffe ich mal das die bisherigen Gebäude schon mal renoviert wurden und man inzwischen auch die Ursache für die nächtlichen Fehlalarme der Rauchmelder und Sprinkleranlage gefunden hat. :laughing:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Trieli
    geschrieben 1343150157000

Laut den letzten Bewertungen ist das wohl eher nicht der Fall.  :laughing:

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1343158551000

Vergeßt das Blau - PCV oder PP !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1343221851000

Ist doch alles egal; die Olle hat nun das Pesquero gebucht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1343226390000

Im November auch sicher nicht die schlechteste Wahl. Da das Hotel da sicherlich nicht komplett ausgebucht sein wird, findet man aufgrund der Größe immer einen ruhigen Ort zum Entspannen. 

Ruhiger geht es ja nur im PRO und da ist der Preisunterschied nicht zu verachten.

Also alles richtig gemacht!!!!  :D

• balldreams
    geschrieben 1346509079000

Hallo zusammen,

nach 14 Tagen im Playa Pesquero eine kurze Bewertung auch der Ausflüge - detailierte Hotelbewertung folgt natürlich noch. Es war absolut super! Das Hotel ist aus meiner Sicht und nach Rücksprache mit anderen Urlaubern wahrscheinlich zumindestens für Eltern mit Kind das Beste. Eine aktuelle Ausflugsliste kann bei Bedarf gerne geschickt werden, einfach melden.

Wir haben folgende Ausflüge gemacht:

Jeepsafari Pinares (Wasserfall) - hier hatten wir Glück und waren mit unserem Fahrer alleine, dadurch war das Programm absolut individuell mit Besuch bei seiner Familie. War super!

Santiago & Oldtimer - Santiago hat mich eher enttäuscht, aber wir hatten ja extra die Ostseite gebucht um Santiago mal zu sehen. Ein Muß, aber nicht vergleichbar mit Trinidad und natürlich Havanna. Vielleicht war unser Reiseleiter aber auch nicht der Richtige.

Holguin Combotour - Hier war das entscheidende die Dampflokfahrt - und die war kaputt bzw. wurde restauriert. Ohne Dampflokfahrt kann man sich den Ausflug sparen. Wir haben ihn aber trotzdem genossen.

Alles in allem ein toller Urlaub in einem tollen Land. Wie gesagt Hotelbewertung folgt.

Vielen Dank noch mal für die Infos im Vorfeld - hat uns geholfen.

Gruss

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • Lavazza1306
    geschrieben 1347798621000

So wir haben gerade gebucht. Ganz kurzentschlossen... in 2,5 wochen geht es los. Hoffe wir haben das richtige Hotel gewählt :-)

Freuen uns schon!!

• viviane
    geschrieben 1399765405000

Hi,

ich hatte schonmal ein Auge auf das PP geworfen, und dieses Jahr ist es soweit. Wir freuen uns total und ich habe noch ein paar Fragen, wo ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

-wie lange ist die Fahrzeit vom flughafen Holguin bis zum hotel?

- welche Ausflüge sind empfehlenswert? 

- Ausflüge beim Veranstalter buchen oder auch in Eigenregie möglich?

- sollte man geschenke mitnehmen für die Angestellten? 2008 hatten wir FA-Seife mit, die kam voll gut an, aber wer weiß ist es jetzt voll out.

-wie schaut es dort mit Mücken aus, und hilft da autan oder lieber dort was kaufen? 

Würde mich über antworten und/oder Tipps riesig freuen. 

LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!