• dicaro
    geschrieben 1160572181000

Hallo

In 16 Tagen geht es los. :D

Nun bräuchte ich noch ein paar Ideen bezüglich Ausflüge.

meine Frau möchte gerne nach Santiage de Cuba... Lohnt das???

Habe in den Hotelbewertungen unterschiedliche meinungen gelesen.

Na, und was es sonst noch gibt....? Keine Ahnung!!!!

Darum wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Es ist das 2te mal das wir auf Kuba sind.Beim 1ten mal in Varadero.

War ein sehr schöner und Interresanter Urlaub.

Nun Playa Pesquero, und die freude steigt von Tag zu Tag. ;)

Jetzt hoffen wir nur das das Wetter mitmacht und uns die Hurricanes in ruhe lassen.

Ich habe im Wetterthread schon mal angefragt wie es sich denn so im November mit hurricanes verhält, aber keine Antwort bekommen.Na, so ungefähr müsstet IHR SPEZIES es doch wissen.

Für Eure Info`s bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße

Dirk

• Mienchen
    geschrieben 1160582224000

Hola Dirk,

also erstmal vorweg... es wird Dir hier keine so genau sagen können, wie es sich nun gerade DIESEN November mit den Hurricanes verhält ;) - da kann sich auch eigentlich nur jeder auf die gesammelten Wetterdaten der letzten Jahre berufen, in denen es immer wieder im November zu Hurricanes kommt und eben auch nicht. Und selbst wenn der Reiseführer sagt, dass die Hurricane-Saison von September bis Ende November geht, interessiert das einen entstehenden Hurricane selbst im Dezember nicht unbedingt... nix für ungut, ich hoffe Du weißt wie das gemeint ist :D

Aber nun zu den Ausflügen. Santiago de Cuba lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Es gibt viel zu sehen und nicht umsonst "streiten" Havanna und Santiago um die Gunst der Besucher. Sehr empfehlen kann ich auch den Besuch der Cayo Saetia - wird sowohl mit dem Hubschrauber als auch mit dem Bus angeboten... gerade mit dem Hubschrauber nicht ganz günstig, daher haben wir die "Busvariante" gewählt und kamen damit gut klar. Aber man muß garnicht so ganz in die Ferne schweifen. Es gibt direkt in der Nachbarschaft der Playa Pesquero ein schönes Naturschutzgebiet, dass sich z. B. mit dem Pferd echt schön erkunden lässt. Oder einfach mal mit dem Fahrrad die nähere Gegend erkunden, abseits der "Hauptstraßen" trifft man auf jede Menge Kuba und man kann sich ein Bild von dem "Landleben" machen, welche mit Sicherheit auch zu Denken geben werden. Sehr schön soll auch der Ausflug nach Baracoa sein. Das kann ich selber aber leider (noch) nicht beurteilen, sondern kann nur von Freunden berichten, die absolut begeistert davon waren.

Da ich meinen Kuba-Urlaub immer mit einer Rundreise kombiniere, kann ich ansonsten zu den einzelnen Ausflügen nicht mehr allzu viel sagen. Aber der gute openwater wird sich bestimmt nochmal melden - soviel ich weiß, hat er eine konkrete und detaillierte Liste über die buchbaren Ausflüge mitsamt Preisangaben und kennt sich in der Region bestens aus ;)

Gruß und viel Spaß auf Kuba!

• juanito
    geschrieben 1160593399000

Und selbst wenn der Reiseführer sagt, dass die Hurricane-Saison von September bis Ende November geht, interessiert das einen entstehenden Hurricane selbst im Dezember nicht unbedingt...

:D

@ Britta

Und wieso hast du in deinem jugendlichen Alter schon 2 Sterne?

Wo doch openwater und ich jeweils nur einen haben?

Hab übrigens mal in Dein Profil geguckt ;)

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1160596760000

Hola dicaro:

Leider hst Du Deine Mailadresse nicht angegeben, sonst könnte ich Dir direkt die Liste dort angebotenenen Ausflüge incl. der Preise, senden.

Mail mich einfach an. Welches Hotel habt Ihr gebucht ? das Playa Pesquero, das Playa Costa Verde oder das Blau Costa Verde ? Im Februar fliegen wie wieder hin - Playa Costa Verde :-)

@ Juanito - es gibt halt fleissige und weniger fleissige - die bist zu wenig in Hotels :-) :laughing:

@ Mienchen - hatte ich erzählt? Es gibt nun auch Kontakte zu Deinem Traumhotel - RdO

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Flätti
    geschrieben 1160642415000

Wo ihr hier gerade so schön über das Playa Pesquero und Ungebung plaudert. Ich hätte da auch noch so ein oder zwei Fragen.

Ich weiß nur nicht, ob sie nicht vielleicht zu doof sind. ;)

Ach egal, ich frag halt einfach mal drauf los.

Ich fahre zwar erst im März, aber ich bin jetzt schon so aufgeregt, als ob es morgen los geht. Und da mit meinen 31 Jahren. Normal kann das nicht sein.

Aber nun zu den Fragen:

1.

Ich habe jetzt mehrmals in den Bewertungen gelesen, dass es im Hotel keine frischen Salate gibt. Stimmt das? Ich meine das wäre zwar kein Beinbruch, aber ich bin leidenschaftlicher Salatfanatiker und mach so ganz nebenbei bemerkt Weight Watchers. Und ich LIEBE SALAT über alles.

2.

Kann man Kuba gut auf "eigene" Faust entdecken, oder empfiehlt es sich doch "gebuchten" Reisen mit Reiseleitung anzuschließen?

3. Allgemeine Flug-Frage.

Gibt es eigentlich schon neues bezüglich der Handgepäck-Frage. Darf man noch was mit an Board nehmen oder ist das jetzt alles TABU?

Mein Mann zum Beispiel ist Diabetiker und kann nicht so lange auf sein Inuslin verzichten.

Bin würde nette Anworten wie immer sehr dankbar.

• juanito
    geschrieben 1160645013000

Hola,

Ich habe Kuba nur auf eigene Faust erkundigt :D

Bezüglich Handgepäck ist im Moment alles wie immer, unverändert.

Jedenfalls auf den Flügen nach Kuba.

Aber leider darf man nur noch 20 Kg. Gepäck (Koffer)ohne Zuzahlung mitnehmen.

Mit frischen Salaten ist es in ganz Kuba mau. Wie es in den Hotels aussieht, weiss ich nicht, da ich selten im Hotel übernachte.

Aber im März wird es schon wieder frisches Obst geben, außer Bananen und Orangen und Avocados, hoffe ich :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1160645233000

@juanito

Tja, jung und reich an Erfahrung... das ist doch eine "brauchbare" Mischung ;) Mein Profil sollte Dir allerdings angezeigt haben, dass ich Gefahr laufe das 3. mal zu "Nullen"... da kann doch von "jugendlich" nicht mehr so ganz die Rede sein :?

@openwater

Jupps, hatte ich schon gehört, dass Eure Bekannte aus dem PCV vom RdO abgeworben worden ist. Wenn dann ein nächster Aufenthalt in Sicht sein sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Dich ;)

@Flätti

1.

Also das mit dem "Salat-Mangel" in den Hotels höre ich echt zum ersten Mal. Außerhalb sieht es da schon anders aus aber während meiner bisherigen Kuba-Aufenthalten gab es in jedem Hotel frischen Salat. In dem einen oder anderen Hotel mag die Auswahl vielleicht nicht so groß sein und es ist gut möglich, dass man an dem einen Tag NUR Tomaten oder NUR Gurken zum Salat bekommt... aber selbst das ist eher selten der Fall. Meine Erfahrung! ;)

2.

Das kommt drauf an... wenn Du über ein paar Grundkenntnisse der spanischen Sprache verfügst und spontan, aufgeschlossen und flexibel genug bist, kannst Du Kuba wunderbar auf "eigene Faust" erkunden. Man kann sich z. B. für einen Tag oder mehrere Stunden ein Taxi zum vorher verhandelten Festpreis "mieten"... super Sache - da hat man sozusagen seinen ganz persönlichen Reiseleiter und muß sich an keine Vorgaben halten. Und man bekommt meist Ecken zu sehen, die man mit einer organisierten Tour nicht zu sehen bekommt. Aber auch eine Radtour oder Wanderung durch die nähere Umgebung kann man problemlos auf eigene Faust machen.

3.

Da kann ich Dir leider keine konkrete Antwort geben. Aber auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft lässt sich das bestimmt nachlesen. Bei benötigten Medikamenten gibt es jedenfalls keinerlei Probleme... wenn Dein Mann das Insulin benötigt, darf er es auch auf jeden Fall mit in den Flieger nehmen.

Gruß

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1160645257000

Hola Flätti:

Welches Hotel meinst Du ? Das Playa Pesquero ? oder ein Hotel an der Playa Pesquero? ;)

Sowohl im Playa Pesquero als auch im Playa Costa Verde gab es meistens frische Salate :-) Über die Auswahl im Blau Costa Verde kann ich nichts sagen. Mach Dir keine Sorgen. :D

Wegen Handgepäck - schau mal auf der Homepage von Condor nach. :bulb:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • dicaro
    geschrieben 1160645791000

Hallo Openwater,

Danke für das Angebot.

Du hast ne mail

Dirk

• Flätti
    geschrieben 1160684128000

@openwater1

ja ich meinte das Playa Pesquero. Irgendwo stand da bei den 1 oder 2 Bewertungen, daß es dort keine oder nur selten Salate gab.

Na ja, egal ich lass mich überrasschen. :D

Und wegen dem Handgepäck gucken wir am besten kurz vorher. Wer weiß was sich da noch so alles ändert.

Wir überlegen uns eine Condorkarte zu bestellen. Dann darf eine Person 30 kg Gepäck mitnehem und wir könnten Plätze reservieren.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!