also ähnlich wie in Dom.Rep und Mexiko, wie ich sehe!
Schließlich ist ja Urlaub
also ähnlich wie in Dom.Rep und Mexiko, wie ich sehe!
Schließlich ist ja Urlaub
so isses
Kleiner Tipp am Rande: An der Passkontrolle nicht unbedingt hinter wiedereinreisenden Kubanern anstellen - das kann dann etwas länger dauern.
@'openwater1' sagte:
Kleiner Tipp am Rande: An der Passkontrolle nicht unbedingt hinter wiedereinreisenden Kubanern anstellen - das kann dann etwas länger dauern.
Genau in so einer Reihe stand ich, viele blaue Pässe, wenn ich mich nicht irre.
@'juanito' sagte:
Du meinst bei der Inmigracion dauert es so lange.
Si
Der Zoll hat mich einfach so durchgelassen, im Gegensatz zu einigen anderen, die danach ziemlich genervt waren. Das man dort Geld tauschen kann, hab ich garnicht gesehen, war einfach nur froh, nach dem langen Transfer endlich in Kuba angekommen zu sein.
Langsam hast du einen Mojito gut bei mir.
@'dicaro' sagte:
Hallo
In 16 Tagen geht es los.
Nun bräuchte ich noch ein paar Ideen bezüglich Ausflüge.
meine Frau möchte gerne nach Santiage de Cuba... Lohnt das???
Habe in den Hotelbewertungen unterschiedliche meinungen gelesen.
Na, und was es sonst noch gibt....? Keine Ahnung!!!!
Darum wäre ich für ein paar Tipps dankbar.
Es ist das 2te mal das wir auf Kuba sind.Beim 1ten mal in Varadero.
War ein sehr schöner und Interresanter Urlaub.
Nun Playa Pesquero, und die freude steigt von Tag zu Tag.
Jetzt hoffen wir nur das das Wetter mitmacht und uns die Hurricanes in ruhe lassen.
Ich habe im Wetterthread schon mal angefragt wie es sich denn so im November mit hurricanes verhält, aber keine Antwort bekommen.Na, so ungefähr müsstet IHR SPEZIES es doch wissen.
Für Eure Info`s bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
also, was die Ausflüge usw. betrifft, kann ich mich Mienchen nur anschließen; Santiago de Cuba und die Cayo Saetia sind auch meiner Meinung nach einen Ausflug wert. Wir haben den Ausflug nach Cayo Saetia jedoch bei einem kubanischem Reiseanbieter in unserem Hotel(Sol Rio de Mares) gebucht, und zwar mit einem Jeep. War erstens günstiger als bei Neckermann und Co., und zweitens hatten wir den Jeep inkl. Fahrer ganz uns. Es war ein traumhafter Ausflug, der Fahrer sprach sehr gut deutsch und hat uns alles erklärt, was uns interressierte. Bei einem kurzen Zwischenstopp in seinem Elternhaus wurden wir von seiner Mutter zum Kaffee eingeladen, und wir konnten sehen wie die einheimischen Normalbürger so leben. Auf der Insel unternahmen wir zunächst eine Bootstour(inklusive) und dann eine Besichtigungstour der Insel(inklusive) mit einem anderen Fahrer, wieder in einem Jepp nur für uns.
Auf der ehemaligen Jagtinsel von Castro und Co., gibt es u.a. afrikanische Tiere wie Zebras usw. und wahnsinnig viele Schmetterlinge. Aber unbedingt Mückenschutz mitnehmen, hatten wir leider vergessen, da wir ihn in der Hotelanlage nicht brauchten. In einer traumhafte Bucht gingen wir zum Baden und schnorcheln. Nach dem Essen(inklusive), auf einer Terasse oberhalb der Bucht, konnten wir uns noch ein wenig erholen und fuhren dann gutgelaunt zurück. Die Fahrt war relativ lang, ich glaube so an die 3 Std., aber man bekam so auch sehr viel zu sehen.
Was die Hurricans und so betrifft bin ich auch der Meinung, das es dafür nie eine absolute Garantie gibt. Wir waren in der sogenannten Regenzeit(Ende August-Anfang September) dort, und hatte in 14 Tagen einmal am Nachmittag für ca. 2 Std. einen Regenschauer, danach strahlte die Sonne wieder. Der Hurrican war in dem Jahr (2005) schon im Juni.
Ich wünsche Euch einen traumhaft schönen Urlaub.
Gruß CV
Hola : und perdoname !
DieFrage nach dem Geldwechsel habe ich übersehen Aber sie ist auch teusendfach hier behandelt worden - sei so gut schnupper !
Hallo bin am 13.04.07 für 3 wochen im Playa Costa Verde und
möchte dort Tauchen ,wahr schon jemand dort Tauche?
Noch ne Frage , gibt es zu dieser zeit Probleme mit Mücken?
@'chris 11' sagte:
Hallo bin am 13.04.07 für 3 wochen im Playa Costa Verde und
möchte dort Tauchen ,wahr schon jemand dort Tauche?
Noch ne Frage , gibt es zu dieser zeit Probleme mit Mücken?
Ich fliege am 09.02.2007 zum 4. mal in das Hotel Bei fragen mail mich an.
Hallo Openwater
Du hast mir schon Info zugemailt vor 1 woche (cc.koster@t-online.de)
Aber eine frage hab ich noch, wie ist es zu der zeit mit Stechmücken?
Hallo Openwater
Wir hatte schon vor einer Woche Kontakt mit dir u du hast mir
auch schon viel info zu gesendet dafür nochmals danke.
Aber eine Frage habe ich noch ,wie ist es zu der Zeit(April-Mai)
den mit Stechmücken?
Gruß Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!