• puschellotte
    geschrieben 1162993223000

auch ich möchte mich für diesen super Bericht bedanken.

wir wollten ursprünglich diese reise im Jan. 07 machen,

hatten dann aber bammel vom evtl. Ende der Castro-Aera bzw.

vor dem Dengue-Fieber und haben zwichenzeitlich "Cozumel" gebucht.

aber ich hoffe doch sehr, dass wir diese Reise im Osten Kubas nochmals machen können, nachdem wir bisher 4x an der playa Esmeralda waren und auch die grosse Cubarundreise absolut super fanden.

• Don Alfredo
    geschrieben 1163345261000

Hola puschellotte,

diese Rundreise ist einfach fantastisch, auch lernt man Kuba dabei ein wenig von seinen nicht so schönen Seiten kennen. Von Vorteil ist es ebenfalls, mal Hotels verschiedener Kategorien zu erleben, von 2 -bis 4 1/2 Sterne ist dabei alles vertreten. Ganz besonders jedoch haben es mir die Menschen vor Ort angetan, die aus dem wenigen was sie haben so viel machen.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • juanito
    geschrieben 1163346111000

vom evtl. Ende der Castro-Aera bzw.

:question:

Fidel Castro- dann Raúl Castro :D

Und in den USA gibt es auch ein paar angeheiratete Verwandte mit Namen Balart :D

In Cozumel gibt es keine Mücken? ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • puschellotte
    geschrieben 1163418192000

@'juanito' sagte:

vom evtl. Ende der Castro-Aera bzw.

:question:

Fidel Castro- dann Raúl Castro :D

Und in den USA gibt es auch ein paar angeheiratete Verwandte mit Namen Balart :D

In Cozumel gibt es keine Mücken? ;)

hallo juanito,

gibt es für dich eigentlich noch was anderes ausser Kuba ;)

auch wir lieben Kuba und vor allem die Kubaner, aber die welt ist doch doch größer. es gibt noch viele andere schöne flecken auf dieser erde.

warst du beispielsweise schon mal in Mexico-city oder in Palenque :frage:

oder beim schnorcheln auf den malediven :frage:

• puschellotte
    geschrieben 1163418456000

@'Don Alfredo' sagte:

Hola puschellotte,

diese Rundreise ist einfach fantastisch, auch lernt man Kuba dabei ein wenig von seinen nicht so schönen Seiten kennen. Von Vorteil ist es ebenfalls, mal Hotels verschiedener Kategorien zu erleben, von 2 -bis 4 1/2 Sterne ist dabei alles vertreten. Ganz besonders jedoch haben es mir die Menschen vor Ort angetan, die aus dem wenigen was sie haben so viel machen.

hallo Don Alfredo,

gerade das ist eben das besondere an Kuba und den Kubanern.

du sprichst mir aus der seele.

und spätestens nach 3 jahren müssen wir mal wieder nach Kuba.

hoffentlich ist das auch in zukunft noch möglich.

aber wir finden auch andere dinge schön, z.b. hat es uns Mexiko und seine Geschichte angetan, ausserdem schnorcheln wir sehr gerne, darum auch mal gerne wieder eine insel.

• turtle
    geschrieben 1163421784000

Sorry, falls ich hier etwas vom Thema abschweife, aber .....

@puschellotte:

...wir hätten uns fast schon mal treffen müssen im Urlaub! Neben Kuba ist auch für uns Mexiko mit seiner Geschichte besonders faszinierend. Palenque ist einfach ein Traum - hat eine ganz besondere Atmosphäre. Und vor Cozumel haben wir auch schon geschnorchelt. Ist auch für uns eine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub.

Und außerdem gibt es noch soooo viele Länder, die auch einen Urlaub wert sind!

Und dennoch: dazwischen muss immer mal wieder Kuba sein! Ich freue mich rießig auf diese Rundreise nächsten April. Nach den Berichten von Don Alfredo ist diese Rundreise genau das, was wir uns vorgestellt haben. Ist zwar eine geführte Tour, aber doch nicht so das übliche.

Weiterhin schöne Urlaube,

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • puschellotte
    geschrieben 1163433723000

sorry, aber ich muss auch etwas abschweifen:

hallo turtle,

vielleicht sollten wir uns wirklich mal im urlaub treffen :?

aber keine angst, wir sind keine kletten, vor diesen sind wir oft auf der flucht. aber mal mittags oder abends ein kleiner plausch ist ganz lustig.

und die interessantesten leute lernt man meist auf einer rundreise kennen.

aber wir sind auch gerne mal in einem schönen hotel, auch wenn die "forumskönige" darüber anders denken.

wo seid ihr denn in kuba am liebsten :question:

unser traumhotel ist nach wie vor das rio de oro, dort waren wir das erste mal im jan. 99, gleich nach der eröffnung und haben dort viele liebe bekannte.

damals waren wir auch auf der grossen Kuba-rundreise, mit Havanna, Trinidad, usw.

und seitdem sind wir begeisterte fans.

aber zwischenzeitlich waren wir schon 2 mal in Mexiko, eben wegen der vielen möglichkeiten, was zu sehen.

und nun im Jan. 07 Cozumel, kann ich mir ein wenig als eine mischung aus

Mexiko und Malediven vorstellen.

in welchem hotel wart ihr denn da :frage:

kann man auf der insel noch was interessantes unternehmen oder anschauen :frage:

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1163448719000

Seit wann gibt es Forumskönige - Froschköing , den kenne ich :-) Hier ist doch alles nett gemixt ? :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Don Alfredo
    geschrieben 1164656211000

@ Kuga & turtle,

eines würde ich nach Eurer Rundreise doch gerne von Euch wissen, was ist ein "Chivichana" :question: :D

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • kuga
    geschrieben 1164667422000

Tja, was könnte das sein :question:

Falls ich es erfahren sollte, lasse ich es Dich wissen.

Was ist es denn ungefähr? Eine Pflanze? Was zum Essen? :D

Anni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!