@juanito sagte:
Hunderttausende Kubaner haben kein Dach auf dem Haus, sofern es noch steht- und ihr denkt an Kosmetika
hola, ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit :shock: .. zu "belegen" - nicht sehr nett! man kann leider nichts zu essen mitnehmen und sollen wir nun alles, was wir mit viel mühe zusammen gesammelt haben, teilweise sogar extra gekauft haben (z.b. pflaster, aspirin etc.) zu hause lassen ? bei allem respekt - bitte die kirche im dorf lassen. ich möchte mich nicht mit denen, die sich wegen fehlender minze meckern, über einen kamm scheren lassen und finde es durchaus vernünftig, sich vorab zu informieren,. habe übrigens mit infocuba kontakt gehabt und werde vor ort bekannte von ihm treffen, die die sachen sinnvoll verteilen werden. und sicher wird hier auch geld fließen, also lieber juanito - etwas mehr vom kubanischen lächeln, an das ich mich gern und gut erinnere, würde dir gut stehen. glaubst du, es nützt, wenn wir nun alle daheim bleiben ? ich glaube, tourismus ist mittlerweile ein wichtiges geschäft auf cuba und daher fliegen wir auch trotz allem... ich lass mich gern belehren und im übrigen, ganz nebenbei, auch in einem reichen land wie dem unseren gibt es kinder, die in der arche und ähnlichen einrichtungen essen gehen, damit sie wenigstens einmal am tag etwas in bauch bekommen ... beschissen oder ? wir können leider die welt nicht auch einen schlag besser machen, aber viele kleine tropfen ergeben auch einen see...
danke noch mal an alle, die uns tipps und berichte gegeben haben