• verenakrabbe
    geschrieben 1223843248000

@juanito sagte:

Hunderttausende Kubaner haben kein Dach auf dem Haus, sofern es noch steht- und ihr denkt an Kosmetika :shock1:

hola, ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit :shock: .. zu "belegen" - nicht sehr nett! man kann leider nichts zu essen mitnehmen und sollen wir nun alles, was wir mit viel mühe zusammen gesammelt haben, teilweise sogar extra gekauft haben (z.b. pflaster, aspirin etc.) zu hause lassen ? bei allem respekt - bitte die kirche im dorf lassen. ich möchte mich nicht mit denen, die sich wegen fehlender minze meckern, über einen kamm scheren lassen und finde es durchaus vernünftig, sich vorab zu informieren,. habe übrigens mit infocuba kontakt gehabt und werde vor ort bekannte von ihm treffen, die die sachen sinnvoll verteilen werden. und sicher wird hier auch geld fließen, also lieber juanito - etwas mehr vom kubanischen lächeln, an das ich mich gern und gut erinnere, würde dir gut stehen. glaubst du, es nützt, wenn wir nun alle daheim bleiben ? ich glaube, tourismus ist mittlerweile ein wichtiges geschäft auf cuba und daher fliegen wir auch trotz allem... ich lass mich gern belehren und im übrigen, ganz nebenbei, auch in einem reichen land wie dem unseren gibt es kinder, die in der arche und ähnlichen einrichtungen essen gehen, damit sie wenigstens einmal am tag etwas in bauch bekommen ... beschissen oder ? wir können leider die welt nicht auch einen schlag besser machen, aber viele kleine tropfen ergeben auch einen see...

danke noch mal an alle, die uns tipps und berichte gegeben haben

• Dylan
    geschrieben 1223855010000

@verenakrabbe sagte:

...ich versteh ja, dass leute, die direkten kontakt haben, solche fragen nicht verstehen können, aber deshalb die leute, die was gutes wollen, so runter zu machen bzw. mit :shock1: .. zu "belegen" - nicht sehr nett!

Ich denke mal, Juanito hat es nicht so gemeint, wie Du es momentan verstehst, liebe Verena.

Natürlich nimmst Du bitte Deine gesammelten Dinge mit. Medikamente und medizinisches Verbandsmaterial sind selbstverständlich sehr wichtig.

Ich hatte aus versehen in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite folgendes geschrieben:

@Dylan sagte:

Ich habe gelesen, dass Kosmetikartikel, wie z.B. Seife und Zahnpaste, in einigen Regionen von Kuba zur Mangelware geworden sind.

Ich meinte nicht "Kosmetikartikel" sondern "Hygieneartikel". Hygieneartikel sind wohl gerade Mangelware auf Kuba. Seife, Shampoo, Rasiercreme und der gleichen sind gerngesehene Mitbringsel.

So, und nun lassen wir die Kirche wieder im Dorf und freuen uns auf eine arbeitsreiche Woche. :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • verenakrabbe
    geschrieben 1223891439000

hallo dylan,

natürlich nehme ich die sachen mit !!! selbst wenn ich es persönlich genommen hätte, was können die leute in cuba dafür ? habe heute schon post von infocuba bekommen - lage beschis... wie beschrieben, um so wichtiger ist alles, was wir noch in den koffer kriegen (unser "sportgepäck" ... :laughing: wächst täglich an). und im übrigen bin ich weder nachtragen noch sonst etwas, das juanito ein etwas heftiger zeitgenosse ist, habe ich im forum schon gemerkt ... ich weiß gar nicht , wer es war, aber jemand hatte seine "kommentare vermisst wie halsschmerzen ;) ..." - eagl wie, wir fliegen nächste woche, ich melde mich nach rückkehr und werde berichten. liebe grüße verena

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223908819000

@verenakrabbe sagte:

hallo ... ich weiß gar nicht , wer es war, aber jemand hatte seine "kommentare vermisst wie halsschmerzen ;) ..." -

Sorry , aber das betraf Jinetero und nicht unser Hänschen :-) !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • kubaudo
    geschrieben 1657038947084

Ich fliege schon 17 nach Kuba ich war in varadero in Havanna und hulguin in Havanna morgens kein Essen und kein wasser Cola oder Bier in varadero genauso in hulguin varadero es fahren keine Busse oder Taxi Auto mieten ja aber es gibt kein Benzin und auf passen mann kann sehr schnell krank werden es ist nicht alles sauber und viele musskitus und wenn mann gestochen wird kann mann sehr krank werden mein bruder muß heute noch Tabletten nehmen die kubanna wenn sie das sehen könnten das glauben sie nicht alle Touristen die ich am erprobt gesprochen habe sind alle angeflogen also kuber würde ich nie wieder fliegen .

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1657041573282

Hallo Udo,

ein Königreich für ein paar Satzzeichen. Das muss man wirklich ein paar mal lesen um durchzublicken:smirk:

• juanito
    geschrieben 1657536293285

Das sind die Nachwirkungen der Stiche der musskitus.

Ich hoffe er bekam kein Dengue.

Bekamen z.zt. viele Kubaner.

Also Moskito-Netz mitnehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!