Rundreise "Durch das Herz Kubas Havanna/Cienfuego/Trinidad + Badeaufenthalt Varadero

• DoradeRoyal
    geschrieben 1216308249000

Hallo zusammen,

im Januar 2009 werden wir diese 4tägige Rundreise machen, gebucht über TUI. Vielleicht gibt es jemanden im Forum der a) schon mal die Tourhotels erleben durfte/konnte (2 davon sind als Preisfalle-Hotels an 1. Stelle in der Bewertung, auweia). An und für sich klingt das Programm für die Route ganz gut ... könnte ja sein, dass jemand noch gute Tips für die frei zur Verfügung stehenden Stunden in den einzelnen Städten hat; und dann gibt es noch das Hotel Princesa del Mar als Badeverlängerung für uns. Eventuell kann da auch jemand noch etwas berichten - die Hotelbewertungen haben wir schon gelesen!

Danke schon mal!!!

• juanito
    geschrieben 1216318773000

Welche freie Zeit?

Einfach rumlaufen. Und nicht nur in 500 m. Umkreis.

Oder ein Bici-Taxi nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • roter1893
    geschrieben 1216372912000

Hola Schliwa,

wir haben letzes Jahr eine Selbstfahrerrundreise gemacht und waren im Hotel Jagua in Cienfuegos und in den Bungalows Maria Dolores in Trinidad untergebracht.

Das Jagua besteht aus einem Haupthaus und ein paar kleinen Bungalows. Wir waren in einem Bungalow und waren sehr zufrieden. Es gab nichts zu beanstanden. Es sah auch frisch renoviert aus. Übrigens hat das Hotel der Sohn von Diktator Batista gebaut (so stand es auf jeden Fall in der Reisebeschreibung)

Die Bungalows Maria Dolores haben wir auch nicht als so schlecht empfunden wie es in den Bewertungen beschrieben ist. Frühstück war nicht so toll. Die Klimaanlage war sehr laut was uns aber nicht gestört hat, weil wir immer nachts die Klimaanlagen ausmachen. Und ich fand die alleinstehenden Bungalows sehr nett. Halt etwas abgewohnt.

Das Maria Dolores ist nur ein paar hundert Meter von Trinidad weg. Mit dem Taxi ist man schnell im "Centro".

In Thailand waren wir schlechter auf unserer Rundreise untergebracht.

Das Comodoro in Havanna kenn ich nicht. Wir sind aber auf unserer Rundreise im Januar 2009 - TUI "Höhepunkte Kubas" - auch dort untergebracht. Ich denke für ein paar Nächte kann man alles aushalten.

Grüßle

Frank

• DoradeRoyal
    geschrieben 1216373915000

Zu freien Zeit, lieber juanito: das will ich doch sehr hoffen, dass da ein paar Stündchen zur Verfügung stehen, in denen man sich abseilen kann - und wenn's denn auch am späten Abend ist, könnte ja auch ganz lustig sein!

Danke für den Taxi-Tip!

• DoradeRoyal
    geschrieben 1216374723000

Hi Frank,

dankeschön für die ausführliche Beschreibung! Von wegen Zustand des Hotels hab ich halt schon schlechte Erfahrungen gemacht (Sauberkeit!), wenn zwar nicht so viele, aber es reicht ;) Kleine einfache Hotels find ich eigentlich netter als die Klötze, nur wie gesagt, wenn man sich nicht ins Bett legen will weil es muffelt oder im Bad die Spuren bzw. Hinterlassenschaften von Gästen der letzten 5-7 Wochen zu finden sind :? dann möcht ich mir das einfach nicht geben.

Schön zu lesen, dass es in diesem Fall wohl nicht so ist! Schönen Tag noch und VG!

• gittel25
    geschrieben 1219223010000

Wir haben die RR "durch das Herz Kubas" Classic im November gebucht. Habe mir die Hotels jetzt mal genauer angesechen. War schon etwas geschockt von den Bewertungen muss ich zugeben. Anfangs dachte ich, man schläft eh nur dort. Aber das Hotel Maria Dolores in Trinidad mit 0% weiterempfehlung, naja was soll man dazu noch sagen?

Sind am überlegen (wenn es noch geht) doch de luxe aufzubuchen. Was sagt ihr?

Grüße

• roter1893
    geschrieben 1219227424000

Hola gittel25,

wie gesagt empfanden wir die Finca Maria Dolores nicht als soooo schlimm wie es in den Bewertungen beschreiben wurde. Wir fanden sogar die Unterbringung in einzelnen Bungalows recht nett. Natürlich waren die Bungalows abgewohnt; natürlich war das Frühstück schlecht; natürlich waren die Mitarbeiter unfreundlich. Da will ich gar nichts beschönigen. Es ist aber nicht so das man in den Zimmern auf keinen Fall schlafen kann. Außerdem war die Nähe zum Zentrum perfekt.

Eins ist aber auch klar: Die Hotels der "de Luxe" Reise sind um einiges besser als die Hotels der Classic Variante. In Trinidad ist es aber ein Nachteil das das Brisas Trinidad del Mar ca. 12 km von Trinidad entfernt ist. Ihr müsst abends aber unbedingt in das Zentrum. Da wird Abends Salsa bis zum Abwinken getanzt. Ihr könnt aber auch mit dem Taxi hinfahren.

Wir persönlich machen im Januar die RR "Höhepunkte Kubas". Da hätte ich auch lieber die Komfort-Variante gebucht. War aber wegen dem Reisetermin nicht möglich da die beiden Varianten an verschiedenen Tagen starten. Und wir wollen unbedingt am 01. und 02. Januar in Havanna sein um den 50. Jahrestag der Revolution zu erleben.

Grüßle

roter1893

• gittel25
    geschrieben 1219306150000

hallo roter1893,

wir haben jetzt doch mal im Reisebüro nachgefragt ob man es noch ändern kann auf de luxe, war noch möglich. Die RR beginnt jetzt zwar direkt an dem Tag wo wir ankommen, aber das ist okay. Wie fliegen zu viert und waren uns einig das wir dann doch lieber die 119 € mehr bezahlen.

:laughing:

:rofl:

Jetzt kann ich mich noch mehr freuen.

Grüße und Danke

• fidelito
    geschrieben 1219580146000

Hallo Schliwa!

Wir haben vor einem Monat diese Rundreise gemacht, allerdings die

de luxe Variante und das war auch gut so. Das Melia Cohiba in Havana war sehr gepflegt, ebenso die Buffet-Auswahl. Das Hotel Union in Cienfuegos war ebenfalls sehr gut, ein kleines Hotel mit schönem Innenhof. Das Frühstück war dort allerdings etwas dürftig, so weit ich mich erinnern kann gab es Milchbrötchen, Rührei, KEINE Wurst und Käse, Marmelade, angebratene Würstchen und Speck, Kaffee. Sonst nichts. Aber bitte bedenken das wir auf Kuba sind. Vielleicht lag es auch daran das gerade Feiertag (26.Julio!) war. Aber trotzdem war das Hotel schön. Tja, Brisas Trinidad del Mar absolute Katastrophe! Badewanne verrostet, kaum fließend Wasser, einziges Hotel inklusive Kakerlaken, und Frühstück war so schlimm das die gesamte Reisetruppe nur Milchbrötchen mit Honig gegessen hat.

Viel freie Zeit zum selbst unternehmen hatten wir kaum, dafür war das Tagesprogramm gut ausgefüllt.

Die Rundreise an sich würden wir sofort wieder machen, wir haben viel gesehen und viel erlebt. Also freut Euch auf einen wunderschönen Urlaub:)

Liebe Grüße

• DoradeRoyal
    geschrieben 1220278548000

Hallo Fidelito,

vielen lieben Dank noch für deinen Bericht! Momentan sieht es so aus, dass wir ganz umschwenken und eine andere Reise machen .... mal sehen, wie wir uns entscheiden ... Und WENN dann doch Kuba, buchen wir auf eine andere Rundreise UND auf ein anderes Hotel um :? Nämlich unser Anschluss-Badehotel. Ist auch nicht so dolle beurteilt ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!