• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1182545059000

Hola hermanas y hermanos:

Eigentlich wollte ich mir die Diskussion gemütlich aus der Ferne angucken und mir einen grinsen. Wir, meine Frau und ich hatten das Vergnügen uns mit Hefe 2 Stunden in Thüringen zu unterhalten. Eindruck, eine Seele von Mensch und bei seinen Thüringern mehr als belliebt.

Wie es in einer Zeile in einem kubanischen Lied, heisst : ... por aquelos que solo critican ....., por aquelos que hacen la guerra ...........

Eigentlich haben alle irgendwo recht! Auch ich bin mir bei einigen unserer dortigen *Freunde* nicht sicher, ob es wirklich Freunde sind und nicht nur der schnöde Mammon ( Sprich :medikamente oder Fahrradteile )locken. Bei den Meisten bin ich mir umso sicherer - es sind compays.

:?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • openwater1
    geschrieben 1182549462000

@ all - sollten wir das Thema Trinkgeld nicht beenden? Es ging um Nebenkosten bei einer RUNDREISE !

Admins - Neues Thema ? Trinkgeld ??????????????

Rainer

@ frische Luft - Waren 1999 im Le Sultan . Tunesien ; Ich spare mir die Mühe hier zu suchen . was war Dein Eindruck?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1182583344000

Hallo Rolf,

ich habe nicht geschrieben, dass Du nicht allgemein Beurteilen kannst.

Ich habe geschrieben, dass Du MICH nicht allgemein beurteilen kannst.

Das Wort "kann" drückt in meinem bisher Geschriebenen das Wort "darf" aus.

Du kannst mich nicht und somit darfst Du mich auch nicht nach meinen humanitären Prinzipien beurteilen – denn Du kennst meine Prinzipien nicht!

Wer mich kennt, der erkennt mich...

Wer mich erkennt, der kennt mich...

...ich bin bekennender Mensch!

Ich wünsche Dir ein friedliches Wochenende!

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1182590004000

Guten Morgen openwater ;)

Der Threaderöffner frug nach Nebenkosten UND Trinkgeldern.

:D

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Yeti2013
    geschrieben 1182608134000

@'Yeti2013' sagte:

Als Nebenkosten fallen laut Reisebüro nur Getränke und Trinkgelder an.

und da ich nicht wie die reiche Tante aus Amerika herumlaufen kann und will mein Frage auch nach der Höhe des Trinkgeldes.

In den diversen Reiseführern, die ich bisher gelesen habe stand dazu recht wenig. Danke für die bisherigen Antworten, obwohl ich jetzt erst recht verunsichert bin.

Noch 23 mal schlafen ...

;) Yeti

• juanito
    geschrieben 1182611618000

Bist du eine Frau?

Na, dann reicht auch ein freundliches Lächeln und:

Gracias Señor, Gracias Señorita!

NB: wenn ich schonmal im Hotel übernachte gebe ich 1 Tafel Schokolade mit Nüssen als Trinkgeld.

Kommt immer sehr gut an, da sie gut schmeckt.

Und in Kuba mind. 1,20 CUC kostet und nicht so gut ist.

Und Kinder haben die Kubanos reichlich :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1182618715000

Hola Amigo hefe!

Aber Hallo, 10 + 10 CUC beim einchecken? 2 CUC pro Tag für das Zimmermädchen? Da schließe ich mich Juanito voll und ganz an. Das kann es wohl nicht sein. Kein Wunder daß man fragend angeschaut wird wenn man "nur" 1 oder 2 CUC Trinkgeld gibt. Beim einchecken über 50% Monatslohn als Trinkgeld.......da fehlen einem fast die Worte. Jetzt weiss ich auch warum die uns alle für Millionäre halten! :shock1:

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • openwater1
    geschrieben 1182631827000

@'juanito' sagte:

Guten Morgen openwater ;)

Der Threaderöffner frug nach Nebenkosten UND Trinkgeldern.

:D

saludos

juanito

Hola amigo Juanito :-)

fragte :-) hat 2 Fragen gehabt :-) hat gefragt nach aber nicht frug :-) Da gabe es mal was mit riesig oder riessig ???

Wer austeilt muss auch einstecken !

:laughing:

Ansonsten - ja Hefe hat übertrieben ! Würde ich auch nicht so machen - aber er war Im PRO in einem für das Hotel "Touristenzimmer"! .

Paradisus del Oro - in dem Hotel sind "Garden Suites " für 1100 CUC Nebenzeit) 1500 CUC ( Hauptzeit ) buchbar ! PRO TAG wohlgemerkt ! Auslastung - laut unser Bekannten im Hotel 70 %. Nicht umsonst stellen sie im September um auf - keine Kinder ! :(

• Dylan
    geschrieben 1182637626000

Na, da hab ich wohl was Schlimmes angestellt.

Tut mir leid, dass ich mich hier als einziger geoutet habe. Tut mir leid, dass ich so was Gewissenloses gemacht habe.

Ich hoffe, ihr handhabt das anders und könnt Yeti besser Informationen geben, statt nur zu Brandmarken.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!