• tosca4711
    geschrieben 1193403345000

@Dylan sagte:

Auf Kuba müssen/dürfen die Kinder tagsüber in die Schule gehen. ;)

Habe ich gehört. In Cuba wird es wohl auch durchgesetzt. (Dank Fidel?)In Mexico haben sie trotz Inspektoren, die am Strand lang laufen, Probleme damit. Sind die Herren in Sicht flitzen die Kleinen weg. In Mexico herrscht auch Schulpflicht.

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1193405017000

In Kuba frieren die Leute IMMER! :(

Hay que frio!

Deswegen gehen sie meist nur im Juli und August zu den Schulferien an den Strand. Ins Wasser?

Viele können garnicht schwimmen :frowning:

Kinder gehen meist den ganzen Tag in die Schule. Und die Kleinen in den roten Hosen/Röcken werden immer abgeholt.

Es gibt auch Schulspeisung.

Guck mal eines meiner Bilder hier bei HC an.

An den Touristränden gibt es immer Polizei, die würden Kinder, die betteln verjagen. Und der Verkauf von Dingen ist sowieso verboten.

Die Eisverkäufer und Hut-Blätterflechter haben eine Extraerlaubnis.

a cuenta propia nennt sich das. Sie dürfen Geld kassieren und ein Umsatzheft führen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1193431828000

[quote=tosca4711]@Dylan sagte:

Auf Kuba müssen/dürfen die Kinder tagsüber in die Schule gehen. ;)

... und dann gibt es noch die sogenannten Familienärzte. Pflichtaufgabe für frischgebackene Ärzte.

In der Praxis - Aufaben ähnlich unserem Hausarzt - aber auch Kontrolle der Verhältnisse in den Familien durch Hausbesuche. --- danach geht es dann für viele für 2 Jahre nach Venezuela ( Ärzte gegen Öl). :frowning:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • moody
    geschrieben 1193506958000

@Yeti2013 sagte:

Wir werden Mitte Juli die Große Kubarundreise von Neckermann machen. Als Nebenkosten fallen laut Reisebüro nur Getränke und Trinkgelder an. Kann uns jemand sagen wieviel Geld wir dafür einplanen müssen?

Saludos

Yeti

Hey Yeti!

Wie war denn nun eure Rundreise mit Neckermann?

Wart ihr zufrieden?Welche RR war das denn? Von Ost nach West?

Wieviele Teilnehmer wart ihr in der Gruppe

Wir haben dasselbe im Februar 08 vor.

Deshalb würden mich deine Antworten interessieren.

Gruß

Moody

• Yeti2013
    geschrieben 1193514764000

Hallo Moody,

kopiere dir jetzt einen Text, den ich schon im August geschrieben habe.

@Yeti2013 sagte:

wir haben im Juli die 7-tägige "Große Kuba-Rundreise" mit Neckermann gemacht. Dabei sind wir an einem Tag auf dem Weg von Santiago nach Camguey schon mehr als 6 Stunden im Bus gesessen. Natürlich nicht am Stück, sondern mit Besichtigungen zwischendurch.

Wir konnten uns eben auch nicht zwischen Ost und West entscheiden. Aber im Rückblick würde ich die Strecke auf 2 Reisen aufteilen oder eben eine 14 tägige Rundreise machen. An manchen Orten wäre ich gerne länger geblieben.

Außerdem war die Gruppe mit 36 Personen viel zu groß. Im März/April sollen die Busse auch immer voll sein mit bis zu 40 Personen. Ich würde nur noch mit einen Veranstalter fahren, der eine Gruppengröße von max. 20 Personen garantiert.

Mein Sohn hat aus einem kleinen Teil meiner 350 Fotos ein Video produziert - ca. 12 Minuten - mit viel kubanischer Musik. Zum Ansehen brauchst du den Windows Media Player oder ähnliches. In dem Filmchen sind auch die Karten mit dem Streckenverlauf. Falls dich die Tour trotzdem interessíert, dann schick mir eine PN und ich sende dir den Link zur Homepage.

Sind damit alle Fragen beantwortet?

Einen schönen Sonntag wünscht

Yeti

• hansenbirgit
    geschrieben 1194568096000

@Hefe sagte:

Restaurants und Bars im Hotel "Meliá" in Santiago de Cuba:

0,5 Liter-Flasche Wasser: 2,00 CUC

Mojito: 3,00 CUC

Kaffe in verschiedenster Zubereitung: 1,50 bis 3,50 CUC

Gegen über vom "Melia" im "Cafe Palmares" ist es bedeuten günstiger und viel, viel Interessanter. Man hat findet dort Kontakt zu Einheimischen. Wir trafen uns dort zu konspirativen Gesprächen und planten unsere Tages- und Nachtausflüge und -programme.

danke für den tip. werden am ende unserer rundreise noch 1 oder... nächte in santiago bleiben und sicher auch das cafe besuchen.

• Dylan
    geschrieben 1194628039000

@hansenbirgit sagte:

danke für den tip. werden am ende unserer rundreise noch 1 oder... nächte in santiago bleiben und sicher auch das cafe besuchen.

...und abends geht’s in die "Casa Artex".

In der "Calle Heredia" vom "Parque Cespedes" in Richtung "Casa de la Trova" kommt man zum "Casa Artex", einer kleinen gemütlichen Musik-Casa. Ich war sofort davon begeistert. In einem charmanten Hinterhof mit einer verträumten Empore musizierten eine Damen- und eine Herren-Band meines Geschmackes. Einfach nur Wundervoll. Das "Artex" hat sich somit – bei mir und für mich – in die oberste Priorität katapultiert. An vier von sieben Abenden wurde das "Artex" zu meiner Stamm-Casa.

>Bild 1<

>Bild 2<

>Bild 3<

>Bild 4<

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1194629136000

Müssen die Bilder so riesig sein?

Und welche war deine Begleiterin? :laughing:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-a.jpg

>artex<

Hier noch ein Bild, man beachte die Zugangsrestriktionen.

>bildtafel<

Keine camisetas, nicht rauchen!?

Eintritt für Paare 6 Pesos incl. 2 Getränke nacionales

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1194635859000

Hallo Juanito,

die Bilder sind nun mal so groß, man kann sie aber ein bisschen verkleinern.

Öffne das Bild und klick mit der rechten Maustaste in das geöffnete Bild.

Dann klickst Du auf "Grafik anzeigen". Das Bild wird nun auf Bildschirmgröße verkleinert.

Wo befindet sich der "Palmares Club 300"?

Auf meinem >Bild 4< könnte es sich um die Frauen-Band "MORENA SON" handeln.

Meine "Begleiterin" siehst Du auf >Bild 1< auf der linken Seite. Es ist die Dame im schwarzen T-Shirt, mit dem lichten Harr und dem Vollbart. ;)

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1194965490000

@juanito sagte:

>bildtafel<

@Dylan sagte:

Hallo Juanito,

...Wo befindet sich der "Palmares Club 300"?...

Gruß

Dylan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!