• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1505662386694

Bitte an alle Reiseveranstalter

wir schauen uns das hier auch schon ein paar Tage an und warten auf Informationen zu dem Hotel, was wir gebucht haben für Anfang November. Klar, ist noch etwas hin, aber liebe Reiseveranstalter, weshalb könnt ihr alle Euer Wissen nicht mal zusammentragen und ganz neutral in den Reiseforen oder in einer gemeinsamen Pressemeldung veröffentlichen?

Liebe Reiseveranstalter: wenn ich jetzt bei Euch telefonisch ein Hotel in Varadero buchen würde, würdet ihr die Buchung annehmen oder eher von einer Buchung abraten, weil ihr selbst nicht wisst, wann der Tourismus wieder halbwegs normal läuft? Wir haben schon vor langer Zeit gebucht und würden auch gern wissen, ob es sich lohnt zu warten, wie ihr entscheidet und vor allen Dingen wann ihr entscheidet.

Für viele ist eine Kuba-Reise eine Traumreise für nicht gerade wenig Geld und wenn der Traum zu platzen droht ist das nicht gerade schön für Eure Kunden. Der Traum muss ja nicht unbedingt vor Ort auf Kuba platzen, weil ihr uns da hin reisen lasst und wir nur Fragmente der Hotels und Strände vorfinden. Sagt doch offen und ehrlich, wie es ist, ihr habt doch die Leute vor Ort, die es genauer wissen sollten.

Wenn der Kunde weiss, wie es vor Ort aussieht und was ihn erwartet, dann kann er sich darauf einstellen und mal ganz ehrlich, ich will es nicht nur wissen, um die Reise zu stornieren, sondern auch um vielleicht gerade dorthin zu reisen und den betroffenen Einheimischen zu zeigen, "Ihr seid nicht allein". Was ich nicht will ist, zwischen Ruinen und Wiederaufbau mit einem Cocktail in der Hand auf einer Sonnenliege am zugemüllten Pool liegen und den Einheimischen beim Wiederaufbau zuzusehen. Das kann ich einfach nicht.

Tagesaktuelle Informationen wären schon angebracht und ich denke, dass niemand genau sagen kann, wie es in 3, 4 oder 8 Wochen dort aussehen wird.

Vielleicht findet diese Idee ja Unterstützer.

schaun mer mal

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Constance1
    geschrieben 1505662727988

Wir waren letztes Jahr von Hurrikan Mathew in Baracoa betroffen. Dieser kam Anfang Oktober. Wir waren Silvester in Baracoa. Die Kubaner haben sehr schnell aufgeräumt, renoviert, gerichtet. Eine unglaubliche Leistung des Staates. ABER man kann in so kurzer Zeit nicht alles aufräumen. Der Strand wird nicht einfach so wieder schön und die Palme wächst nicht in ein paar Wochen. Die Natur war so dermaßen zerstört, dass es einfach nicht sinnvoll gewesen ist dorthin zu fahren. Erschreckend und traurig. Keine Palmen, keine Bananen, kein Kakao. Alles zerrupft, zerrissen, abgerissen. Die Lebensmittelversorgung war kein Problem. Viele der Häuser waren aufgebaut. Eine provisorische Brücke errichtet. Vielleicht steckt man in den Aufbau Varaderos noch mehr Energie als in Cubas Osten. Zu viel Geld hängt dort an den Touristen. Aber auch hier wachsen die Palmen nicht schneller. Ich weiß auch nicht, wo dieser Arme Staat in so kurzer yzeit das Material auftreiben will, um so viele Hotels zu richten. Und ob Venezuela noch als Lieferant taugt, weiß ich nicht. Die lieferten letztes Jahr nämlich provisorische Brücken. Falls ihr Havanna besichtigt, werden auch dort überall Spuren zu sehen sein... Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub, ob in Kuba oder umgebucht woanders.

• Yogibäär
    geschrieben 1505667301219

Hallo! Entlich habe ich ein Forum entdeckt,das mir wahrscheinlich weiter helfen kann.Fliege am 10.Oktober 2017 Kuba varadero Hotel Be Live Experence Turquesa.Haber aber leide keine infos wie das Hotel aussieht.Reiseleitung wie schon von allen hier beschrieben!Ist sehr zaghaft mit infos.Zb: wissen nichts,haben noch keine infos,zuerst die,die dort sind ausfliegen...bla bla bla.Zum stornieren ist es mir zu dem jetzigen zeitpunkt zu teuer.Ist mein erster Urlaub seit 12 Jahren und erster Karibik auf Kuba.Also laut Thomas Cook muss ich warten,warten und warten.Aber den restbetrag,da habe ich mail bekommen,das er Fällig wird wegen Tickets.Makaber!Sie wünschen mir einen schönen Urlaub und ob ich mich schon freue.Auf was?Haben die keine Infos? Oder sind sie so abgebrüht.LG aus Österreich.Danke für Infos zum Hotel,wenn einer in der nähe ist.

• Tanna2310
    geschrieben 1505709025939

Hallo

Wie sieht es denn mit dem Hotel Sol Palmeras aus????

Wir haben ab dem 21.10.17 gebucht.

Hab aucj gelesen das es teilweise keine Strände mehr geben soll und alles rundherum total zerstört ist.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

• itlinka89
    geschrieben 1505714559968 , zuletzt editiert von itlinka89

Hallo,

ich habe das gleiche Hotel, Be Live Turquesa, für Ende Oktober gebucht. Ich würde mich sehr freuen über Infos, wie es vor Ort aussieht, sowohl die Hotelanlage als auch der Strand.

• janibe
    geschrieben 1505732330039

Wir haben einen 12 tägigen Aufenthalt im Starfish Quatro Palmas gebucht. Der Flieger geht am 31.10.

Hat jemand Informationen über die Situation in diesem Hotel? Hat hier noch jemand genucht?

• maddi1208
    geschrieben 1505741069929

Also zum Hotel Sol Palmeras habe ich folgende Informationen von Angestellten aus dem Hotel:

Das Hotel hat keine großen Schäden davongetragen, es sind ein paar Scheiben zu Bruch gegangen und die Strandbar ist anscheinend komplett zerstört worden. Natürlich sind auch ein paar Palmen umgefallen und es lag viel Grünzeug in der Anlage verteilt.

Dies wurde aber zum großen Teil schon repariert bzw. aufgeräumt. Zudem läuft das Hotel schon seit 3 Tagen wieder im kompletten Normalbetrieb.

Der Strand sieht laut aktuellen Bildern bei Facebook so schön aus wie er immer war.

Ich fliege selber am 20.10 in das Hotel.

• Arostan
    geschrieben 1505743672410

Hallo miteinander,

wir (2 Erwachsene) haben eine Baustein-Reise gebucht: Flug Frankfurt -> Havanna am 22.9. mit Condor, 4 Nächte im Telegrafo Havanna mit ab-in-den-Urlaub, 11 Nächte AI Blau Varadero mit TUI, Rückflug Varadero -> Frankfurt am 7.10. mit Condor.

(Transfers vor Ort in Eigenregie)

Wir hätten gerne storniert, aber alle Veranstalter haben uns mitgeteilt, es sei alles in Ordnung und sie könnten ihre vertraglichen Leistungen wie geschuldet erbringen. Storno- / Umbuchungsgebühr: 100 % des Reisepreises, weil so kurzfristig. Das wären in unserem Fall insgesamt rund 3.500 Euro - wir werden also fliegen, obwohl uns alles andere als wohl dabei ist (und die Hurrikan-Saison gerade erst Fahrt aufnimmt...).

Ich werde berichten, wenn wir zurück sind.

• Angelika/Toni
    geschrieben 1505747613288

Ab wann seit ihr denn dort?? Fliegt ihr über Havanna oder Varadero direkt?? Und wie lange bleibt ihr, vielleicht können wir uns zusammenschreiben. LG Angelika :smirk:

• 01AYLIN
    geschrieben 1505749320768

kann mir jemand sagen wie die Gruppe auf Facebook heißt ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!