Bitte an alle Reiseveranstalter
wir schauen uns das hier auch schon ein paar Tage an und warten auf Informationen zu dem Hotel, was wir gebucht haben für Anfang November. Klar, ist noch etwas hin, aber liebe Reiseveranstalter, weshalb könnt ihr alle Euer Wissen nicht mal zusammentragen und ganz neutral in den Reiseforen oder in einer gemeinsamen Pressemeldung veröffentlichen?
Liebe Reiseveranstalter: wenn ich jetzt bei Euch telefonisch ein Hotel in Varadero buchen würde, würdet ihr die Buchung annehmen oder eher von einer Buchung abraten, weil ihr selbst nicht wisst, wann der Tourismus wieder halbwegs normal läuft? Wir haben schon vor langer Zeit gebucht und würden auch gern wissen, ob es sich lohnt zu warten, wie ihr entscheidet und vor allen Dingen wann ihr entscheidet.
Für viele ist eine Kuba-Reise eine Traumreise für nicht gerade wenig Geld und wenn der Traum zu platzen droht ist das nicht gerade schön für Eure Kunden. Der Traum muss ja nicht unbedingt vor Ort auf Kuba platzen, weil ihr uns da hin reisen lasst und wir nur Fragmente der Hotels und Strände vorfinden. Sagt doch offen und ehrlich, wie es ist, ihr habt doch die Leute vor Ort, die es genauer wissen sollten.
Wenn der Kunde weiss, wie es vor Ort aussieht und was ihn erwartet, dann kann er sich darauf einstellen und mal ganz ehrlich, ich will es nicht nur wissen, um die Reise zu stornieren, sondern auch um vielleicht gerade dorthin zu reisen und den betroffenen Einheimischen zu zeigen, "Ihr seid nicht allein". Was ich nicht will ist, zwischen Ruinen und Wiederaufbau mit einem Cocktail in der Hand auf einer Sonnenliege am zugemüllten Pool liegen und den Einheimischen beim Wiederaufbau zuzusehen. Das kann ich einfach nicht.
Tagesaktuelle Informationen wären schon angebracht und ich denke, dass niemand genau sagen kann, wie es in 3, 4 oder 8 Wochen dort aussehen wird.
Vielleicht findet diese Idee ja Unterstützer.
schaun mer mal