• juanito
    geschrieben 1505565332325 , zuletzt editiert von juanito

Casas particulares in Havanna sind O.K. falls sie nichtgerade direkt am Malecon, Uferstrasse liegen.

Strom gibt es auch wieder in der City

Meine casa, 50 Meter über Null ist unbeschädigt., lol

In welcher calle liegt deine?

Ist wahrscheinlich eine Offizielle.

Wenn es eine offizielle casa mit Erlaubnis ist, kannst du sie hier nennen.

Nur wg. der Lage. Will nicht hin, lol

+++++

Über VRA halte ich mich z.Zt. etwas zurück, da infos unterschiedlich sind.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wollemangold
    geschrieben 1505573300028 , zuletzt verschoben von max06de

Hallo Leute. Ich bin bestimmt auf einer falschen Seite aber ich möchte über meine Kubareise vom 01.09.2017 bis zum 14.09.2017 berichten. Ich war dort als der Hurrikan Irma sein vernichtendes Werk vollbrachte.  Ich habe dort in Varadero im Hotel Sol Palmeras verbracht. Die erste Woche war Super. Sonne warm, jede Menge Getränke und alles was das Herz begehrt. Dann kam Irma und das unschöne Kapitel der Reise begann. Als allererstes möchte ich mich bei dem Personal des Hotels bedanken, die innerhalb des Sturmes keine einzige Sekunde ihre Gäste aus den Augen verloren haben. Wir hatten auch Gäste aus mehreren Hotels. die evakuiert wurden bei uns, da das Sol Palmeras als sicher galt. Das Hotel hat sich auch um diese Gäste hervorragend gekümmert. Aus Stühlen wurden Betten, jeder bekam etwas zu Essen und Trinken ( kein Alkohol so lange Irma über uns war ). Die Reiseleitung von TUI und Thomas Cook waren die ganze Zeit vor Ort und waren für jeden ansprechbar. Der Reiseleiter der DER Gruppe glänzte die ganze Zeit durch Abwesenheit. Im großen und ganzen war der Sturm ein Erlebnis das sich keiner wünscht und obwohl im Moment alles so ziemlich zerstört ist kann ich nur eines sagen Fahrt nach Kuba. Fantastische unaufdringliche Leute, toller Service und ein Land das man einfach kennenlernen muß

• Netti2606
    geschrieben 1505579990774

Hallo...wir haben das Sol Palmeras ab dem 30.09. für 2 Wochen gebucht.

Wir hoffen so sehr das wir diese Reise antreten können.

• Milka 83
    geschrieben 1505583350276 , zuletzt editiert von Milka 83

Hallo und Guten Tag,

ich und mein Mann wollen am 16.10 in das Royalton Hicacos mit TUI reisen.

Somit stöbere ich hier mit großem Interesse eure Beträge durch um alle Informationen zu bekommen wie der derzeitige Zustand der Hotels und der Umgebung.

Meine liebe Reisekaufffrau versucht alles um Information zu bekommen.

Also würde ich mich gerne hier anschließen um auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Liebe Grüße Ilka

• PiaLotta0401
    geschrieben 1505626848204

Wir sind auch in Varadero, im Melia Las Antillas. Das Hotel läuft und wir wollen hin. Wenn TC sagt, sie sagen die Reise ab, weil sie ihren Standard nicht gewährleisten können, buche ich es im Hotel direkt oder über nen anderen Veranstalter.

Haben auch alles getrennt gebucht.

• Angelika/Toni
    geschrieben 1505634260065

Wir fliegen am 25.10.17 von Frankfurt aus über Madrid nach Havanna. Dort wollen wir nach 2 Tagen erst mal Richtung Vinales und dann Richtung Trinidad weiter. Ab dem 05.11.17 haben wir fix bis zum 12.11.17 das Melia Las Antillas gebucht, und zurück am 15.11.17 wieder ab Havanna Wollen eine individuelle Rundreise mit dem Viazul-Bus machen.

1. Ist das aktuell überhaupt möglich??

2. Fahren die Busse von Viazul schon wieder regelmäßig??

3. Wie steht es mit dem Melia Las Antillas?? Ist es arg beschädigt??

4. Ist aktuell vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da??

5. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tips geben, wo wir hin könnten, ohne zu großen Stress zu haben.

Hoffe das die Kubaner es hinkriegen, die Infrastruktur bis dahin wieder einigermaßen hochzufahren.

Vielen Dank für Rückmeldungen euererseits. Bin für alles dankbar da man ja aktuell kaum Informationen bekommt, wegen der dortigen Probleme mit Elektrizität usw.

• Lui
    geschrieben 1505641268643

Hallo,

wir wären am 16.09 nach Kuba / Varadero ins Iberostar Bella Vista Hotel gewesen.

Leider hat unser Veranstalter am 13.09 und den Vertrag gekündigt da unser Hotel sehr stark betroffen ist und die Infraktur in Varadero nicht mehr gegeben ist. Wir haben alles storniert und umgebucht.

• PiaLotta0401
    geschrieben 1505644476604

Wir fliegen am 29.10. Nach Kuba, machen dann mit dem Viazul und 1 Inlandsflug eine Rundreise über Hav-Vinales-Holguin-Trinidad-Cienfuegos-Varadero-Hav.

Sind auch gegen Ende hin im Melia Las Antillas und zumindest laut Melia Facebook-Seite läuft das Hotel.

• topolone
    geschrieben 1505651855491

@Juanita => Hola Juanita, por lo que dices eres cubana..... el resto en aleman...

Juanita, wir haben in "Havana vieja" in der Nähe vom Präsidenten Palast eine Unterkunft gebucht (cuba accomodation / havanacasaparticular) und haben noch keine negative Antwort bekommen...

##############

Für alle,

haben einen link zu einem Interview mit dem Tourismus Minister bekommen, indem er sagt, das es natürlich viele Schäden (Glasscheiben, abgedeckte Dächer, Wassereinbruch, etc.) gab, aber es keine strukturellen Schäden an den Hotels gab und man davon ausgeht, das zur Hochsaison fast alles wieder für den Toursimus offen steht; speziell für uns ist unverständlich, das laut Interview alle Hotels in Varadero geöffnet bleiben, wir aber laut Veranstallter nicht anreisen können....werde dies in der kommenden Woche klären.....

Wer des spanischen "mächtig" ist.... https://youtu.be/nIWwcT35y2A

• topolone
    geschrieben 1505655385703

@Juanito (!!) Perdon.... No se porque tenia Juanita en mente al escribir.... // Tschuldigung.... aus "o" wurde "a"

#####

Für alle,

auf der vorhin erwähnten Seite sind etliche weitere videos (großteil in spanisch) über HAV und VAR zu sehen nach Irma und deren Schadensbereinigung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!