Hallo Sandy!
Vielen Dank für die ausführlichen Infos (woher weißt Du so viel Bescheid? *ggg*)
Jau, sieht so aus, als würde ich mich einem Hotel anvertrauen, welches unter europäischer Leitung steht.
Bei meinem ersten Kuba-Aufenthalt war ich in einem Hotel der cubanacan-Kette und das Essen war zeitweise richtig schlecht, ja sogar so schlecht, daß ich zwei Tage lang im Bett bleiben mußte...... *grmpf*
Momentan habe ich das Sol Palmeras und das Aernas Doradas im Visier (wenn es für mich Singlereisenden nicht so arg teuer wäre ( )
Sol Coral und Sol Sirenas habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen, weil viel zu teuer! (siehe oben)
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Strand in der Nähe des Zentrums am schönsten.
Naja, ich warte derzeit auf ein gutes Angebot von meinem Reisebüro.
Ach übrigens noch eine ganz andere Frage: In mehreren Reiseprospekten und auch in Reiseführern wird davon geschrieben, daß in der Nähe von Varadero kleinere Mengen Erdöl gefördert werden. Wie sieht es da mit der Geruchsbelästigung aus? Wie weit ist diese Raffinerie von den Hotels entfernt?
Tschüß!
Michi