Hallo Sandy!
Keine Sorge, die Nadel-Geschichte mit dem Carabela nehme ich Dir nicht übel ;o)) Ich respektiere Deine Meinung, geht in Ordnung. Ich wollte Eure persönliche Meinungen holen. Und habe sie auch bekommen, wofür ich auch dankbar bin.
Nur gerade beim Kawama habe ich von Dir und einem andren Forumteilnehmer (via PM) vollkommen gegensätzliche Meinungen gekriegt, was meine Entscheidung wirklich nicht leicht macht, zumal Kawama und Villa Cuba fast das Gleiche kosten würden. Im Fall Kawama wäre es mit LTU bei Villa Cuba mit Thomas Cook / Condor. Ich bin heute buchen und es kann gut sein, daß eh alles ganz anders kommt, wenn beispielsweise der gewünschte Flug schon ausgebucht ist...... (war letztes Jahr der Fall)
Dann muß ich in den sauren Apfel beissen und etwas drauflegen.
Ob der Strandabschnitt schmal oder breit ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, er lädt zum Wandern und zum Baden ein (ähnlich wie ich es an den Bavaro Stränden tun konnte)(Stichwort Steine/Seeigel)
Auch die Zentrumsnähe eines Hotels ist für mich nicht ausschlaggebend, weil ich nicht der Typ bin, der nachts gern "auf die Piste geht"
Das von Dir in einem anderen Thread angesprochene Barcelo Hotel würde mir auch zusagen (Barcelo-Hotels haben einen sehr guten Ruf), leider scheitert das an den Preisvorstellungen... *grmpf*
Mein Reisebüro hat mir gestern das Club Tropical vorgeschlagen, was ich aber angesichts der Negativ-Bewertungen abgelehnt habe. So was und wie auch Palma Real/Sunbeach interessieren mich nicht.
Mal sehen, was der Tag so bringt. Ich werde weiter berichten.
Tschüß!
Michi