NEIN, ich habe bei ELVIA KEINE Tickets gebucht, sondern bei Condor und ÜBER Condor bei ELVIA die RKV abgeschlossen.
Du machst mich ja ganz wuschig....
NEIN, ich habe bei ELVIA KEINE Tickets gebucht, sondern bei Condor und ÜBER Condor bei ELVIA die RKV abgeschlossen.
Du machst mich ja ganz wuschig....
Lass das nicht deinen Mann sehen
++++
Auch wenn hier 2 Threads über KV sind, du liest und schreibst ja auch in Beiden.
Die private KV reicht aber nicht als Nachweis, ich muss zusätzlich eine AKV abschließen...
WARUM? Weshalb? Wieso?
[color=#ff0000][size=14px][color=#000000]Nenn doch mal deine KV und ich sage dir, DASS sie güldet :rofl: [/size][/color][/color]
Okay, dann bin ich mal gespannt. Meine KV ist die Debeka und unter Deinem Link im anderen Thread habe ich sie nicht gefunden...
Hallo,
das mit ELVIA interessiert mich: Elvia gehört zur Allianz, deren Abwickler für die Assitance-Leistungen ist die Mondial (wird auch gerade umfirmiert zu Allianz); ich habe eine Reise KV von der Allianz und auch eine Bestätigung in spanisch bekommen (meine Frau nur in deutsch, englisch soll folgen....ist bei der APKV=private KV der Allianz)), aber auf meine Nachfrage wegen Asistur bekamm ich keine Antwort.
Mischka, wärst du so nett, mir die Kontaktdaten, die du von ELVIA bekommen hast, (Kontaktmann bei Asistur), an meine PN-Box zu senden? Vielen Dank hierfür.
Kompliziert? Sicher, willkommen im Kapitalismus... , wir könnens auch, gell?!
holirolf
Es muß eine extra abgeschlossene Reisekrankenversicherung sein. Die normale private KV reicht für Kuba NICHT aus. Ich gehöre ja auch in den Kreis der Privatversicherten. Und obwohl ich Krankheiten im Ausland zu 100% von der KV erstattet bekomme interessiert das für Kuba nicht, da es sich hierbei nicht um eine Reisekrankenversicherung handelt. Diese muß auch auf dem Versicherungsnachweis als solche deklariert sein, sonst muß man (sollte man kontrolliert werden) in Kuba eine machen und diese direkt vor Ort bezahlen.
Du brauchst auch keinen Link. Schau im anderen Thread auf Seite 7; da findest Du die Liste – oder klicke hier.
Ich bin auch über die Debeka auslandsreise-krankenversichert. Einmal musste ich 2009 einen Arzt auf Kuba in Anspruch nehmen. Die Versicherung wurde nicht akzeptiert; ich musste in Vorkasse gehen. In der Heimat habe ich dann das Geld von der Debeka wiederbekommen.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit der speziellen Reisekrankenversicherung. Sicher ist sicher.
@Rolf: ich suche Dir die Daten raus und schick sie Dir, kein Problem... Das wird dann aber erst morgen was. Wenn Du schon vorher direkt bei Mondial nachfragen willst, hier die Adresse: service@mondial-assistance.de
Auf keiner Liste wird die ELVIA als akzeptierte Versicherung von ASITUR genannt.
@Dylan sagte:
Auf keiner Liste wird die ELVIA als akzeptierte Versicherung von ASITUR genannt.
Doch, in dem anderen KV-Thread auf Seite 4 stehen sowohl ELVIA als auch Mondial Assistance. Die gehören ja irgendwie zusammen... http://www.holidaycheck.de/thema-krankenversicherung-id_102546.html?page=4#paginateAnchor
Außerdem habe ich von Mondial/ELVIA ja auch die Telefonnummer des Asistur-Ansprechpartners auf Kuba bekommen, falls es auf dem Flughafen zu Problemen kommen sollte.
Dann wird es ja klappen.
Ich wünsche Dir einen schönen und interessanten Urlaub auf Kuba!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!