• guest
    geschrieben 1080905759000

Hallo,

erstmal ein Fernsehtipp für alle Cubafreunde.

Am Sonntag, 04.04.2004 im Bayerischen Fernsehen um 22.40 Uhr kommt eine Reportage über Cuba, Fidel und die Geschichste der Revolution.

Anschauen!!!

Weiterhin suche ich ein paar Gleichgesinnte, die Cuba genauso lieben wie ich. Die die Musik, den Geruch, die Menschen und das Flair.

Leider denken noch viele Leute, dass Cuba eine 2. DDR ist und ich da gerne hinfahre weil ich in der DDR geboren und aufgewachsen bin. Alle meine Kollegen verziehen jedes Jahr von neuen das Gesicht: "Was? Schon wieder nach Cuba? Was zieht Sie da denn hin? Da ist doch nur Kommunismus."

Einfach engstirnig und dumm sind diese Leute.

Ich muss es ganz ehrlich sagen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gings euch auch so?

• diddi
    geschrieben 1080906764000

hallo mary,

wir lieben cuba. mail uns doch einfach mal. wir würden uns freuen ;-)

d & d aus greifswald

• diddi
    geschrieben 1080906764000

hallo mary,

wir lieben cuba. mail uns doch einfach mal. wir würden uns freuen ;-)

d & d aus greifswald

• taylanro
    geschrieben 1080910655000

Hallo Mary,

ich bin auch ein kompromisloser Kubaliebhaber. Seit 1997 verbringe ich jedes Jahr meinen Urlaub auf Kuba und war fast überall gewesen. Ich finde die kubanische Musik, die schöne Natur, die Menschen einfach hinreißend. Gerade habe ich meine acht CDs per Post aus Kuba erhalten, die ich bei www.discuba.com im Internet bestellt habe.Im Mai fliege ich erneuet nach Kuba und kann es kaum erwarten. Meine Kollegen halten mich schon für verrückt, dass ich nur noch Kuba im Kopf habe. Dieses Mal habe ich niemandem verraten, dass ich wieder nach Kuba gehe. Seit drei Jahren lerne ich unermüdlich spanisch auf der Volkshochschule, um Kuba besser verstehen und besser kennen zu lernen. Hasta la victoria, siempre!

Gruß, Robin

• taylanro
    geschrieben 1080910655000

Hallo Mary,

ich bin auch ein kompromisloser Kubaliebhaber. Seit 1997 verbringe ich jedes Jahr meinen Urlaub auf Kuba und war fast überall gewesen. Ich finde die kubanische Musik, die schöne Natur, die Menschen einfach hinreißend. Gerade habe ich meine acht CDs per Post aus Kuba erhalten, die ich bei www.discuba.com im Internet bestellt habe.Im Mai fliege ich erneuet nach Kuba und kann es kaum erwarten. Meine Kollegen halten mich schon für verrückt, dass ich nur noch Kuba im Kopf habe. Dieses Mal habe ich niemandem verraten, dass ich wieder nach Kuba gehe. Seit drei Jahren lerne ich unermüdlich spanisch auf der Volkshochschule, um Kuba besser verstehen und besser kennen zu lernen. Hasta la victoria, siempre!

Gruß, Robin

• guest
    geschrieben 1080913758000

Hi Mary,

ich kann Dich gut verstehen,dass es wieder nach Cuba geht.War auch schon und es war super.Diesen Herbst gehen mein Schatz und Ich mit zwei Freunden wieder nach Cuba.Ich freue mich schon.Fall`s ich nichts mehr höre,wünsche ich Dir ganz tolle Ferien.:wave:

• guest
    geschrieben 1080913758000

Hi Mary,

ich kann Dich gut verstehen,dass es wieder nach Cuba geht.War auch schon und es war super.Diesen Herbst gehen mein Schatz und Ich mit zwei Freunden wieder nach Cuba.Ich freue mich schon.Fall`s ich nichts mehr höre,wünsche ich Dir ganz tolle Ferien.:wave:

• guest
    geschrieben 1080917227000

Hallo Mary,

auch ich kann Dir hier nur zustimmen! 2001 war ich das erste Mal in Kuba und nun fliegen wir in 12 Tagen (!!!juchuuu!!!) zum 6. Mal hin. Mit den Kollegen und Freunden ist es bei mir genauso, kaum einer kann verstehen, dass man wieder hinfährt, es sei denn, die Leute waren schon selbst da. Manche nennen mich schon "die Kubanerin", ich bin auch schon gefragt worden, wann wir denn nach Kuba auswandern. Und immer dieser merkwürdige, mitleidige Blick in den grinsenden Gesichtern....! Hoffentlich bleibt Kuba noch lange so, wie es ist, damit wir noch öfters hinreisen können. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere "Kubasüchtige" gibt!

Muchos saludos

Andrea

• guest
    geschrieben 1080917227000

Hallo Mary,

auch ich kann Dir hier nur zustimmen! 2001 war ich das erste Mal in Kuba und nun fliegen wir in 12 Tagen (!!!juchuuu!!!) zum 6. Mal hin. Mit den Kollegen und Freunden ist es bei mir genauso, kaum einer kann verstehen, dass man wieder hinfährt, es sei denn, die Leute waren schon selbst da. Manche nennen mich schon "die Kubanerin", ich bin auch schon gefragt worden, wann wir denn nach Kuba auswandern. Und immer dieser merkwürdige, mitleidige Blick in den grinsenden Gesichtern....! Hoffentlich bleibt Kuba noch lange so, wie es ist, damit wir noch öfters hinreisen können. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es auch noch andere "Kubasüchtige" gibt!

Muchos saludos

Andrea

• Petra
    geschrieben 1080929468000

Hola Mary,

lass doch Deine Kollegen ruhig komisch das Gesicht verziehen. Vielleicht sind sie nur neidisch. Leider kennen wir Cuba noch nicht. Aber diese Anzeichen kennen wir auch. Wir sind Liebhaber der Dominikanischen Republik und fliegen jetzt schon das achte Mal dorthin. Auch weil wir die Menschen und die Musik so mögen. Aber das nächste Mal haben wir auch Cuba geplant. Und ich denke, dass uns Cuba auch so gut gefallen wird und wir dann bestimmt nicht das letzte Mal auf der Insel waren.

Saludos Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!