• Petra
    geschrieben 1080929468000

Hola Mary,

lass doch Deine Kollegen ruhig komisch das Gesicht verziehen. Vielleicht sind sie nur neidisch. Leider kennen wir Cuba noch nicht. Aber diese Anzeichen kennen wir auch. Wir sind Liebhaber der Dominikanischen Republik und fliegen jetzt schon das achte Mal dorthin. Auch weil wir die Menschen und die Musik so mögen. Aber das nächste Mal haben wir auch Cuba geplant. Und ich denke, dass uns Cuba auch so gut gefallen wird und wir dann bestimmt nicht das letzte Mal auf der Insel waren.

Saludos Petra

• guest
    geschrieben 1080936397000

Hallo - bin gebürtiger Westler :-)) Wir haben viele Freunde in Kuba und fahren seit 2000. 1x mal jährlich dorthin. Provinz Holguin. Kannst mich ja mal anmailen.

openwater@gmx.de

• guest
    geschrieben 1080936397000

Hallo - bin gebürtiger Westler :-)) Wir haben viele Freunde in Kuba und fahren seit 2000. 1x mal jährlich dorthin. Provinz Holguin. Kannst mich ja mal anmailen.

openwater@gmx.de

• Charlie
    geschrieben 1080943813000

Hi!

Mein Mann und ich lieben auch Kuba.Die Musik,die Menschen,das Land.Nächsten Winter werden wir zum 3.Mal dorthinfliegen.Man kann Kuba nicht mit der Dom.Rep vergleichen,da ist alles nur auf die Amis abgestimmt.Wir hoffen,das Kuba noch lange so bleibt wie es ist.

Muchos Salutos

Petra
  • Charlie
    geschrieben 1080943813000

Hi!

Mein Mann und ich lieben auch Kuba.Die Musik,die Menschen,das Land.Nächsten Winter werden wir zum 3.Mal dorthinfliegen.Man kann Kuba nicht mit der Dom.Rep vergleichen,da ist alles nur auf die Amis abgestimmt.Wir hoffen,das Kuba noch lange so bleibt wie es ist.

Muchos Salutos

Petra
  • Sandy_P
    geschrieben 1080948711000

Mein Mann und ich lieben Kuba auch sehr! Wir waren seit 1994 sechsmal dort und würden immer wieder hinfahren. Die Musik, die Leute, der Duft, ein guter Mojito und natürlich die herrliche Landschaft, schöne Strände und ein ganz einzigartiges Flair (wie ich es bisher noch nirgendwo erlebt habe) machte Kuba für uns zu einem ganz besonderen Ziel, das wir lieben lernten.

Die DomRep ist auch sehr schön, hat aber dieses besondere Flair nicht.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1080948711000

Mein Mann und ich lieben Kuba auch sehr! Wir waren seit 1994 sechsmal dort und würden immer wieder hinfahren. Die Musik, die Leute, der Duft, ein guter Mojito und natürlich die herrliche Landschaft, schöne Strände und ein ganz einzigartiges Flair (wie ich es bisher noch nirgendwo erlebt habe) machte Kuba für uns zu einem ganz besonderen Ziel, das wir lieben lernten.

Die DomRep ist auch sehr schön, hat aber dieses besondere Flair nicht.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1080984818000

Hallo Mary!

Ignoriere das Geschwätz Deiner Kollegen! Die wissen anscheinend nicht, wovon sie reden. Bei sowas würde mir der Hut hochgehen.Ich war "nur" zweimal auf Cuba und mir hats super gefallen!

Kuba hat weitaus mehr zu bieten als nur Fidel und "Kommunismus". Es ist - wie meine Vorredner schon sagen - ein wirklich lohnenswertes Reiseziel mit einer beeindruckenden Landschaft, interessanten Menschen und Kultur, tollen Stränden, schööööööön alte Ami-Schlitten, irren Russenflieger (ein Traum eines jeden Flugzeugfans, wie ich es bin!)

Tschüß

Michi

• guest
    geschrieben 1080984818000

Hallo Mary!

Ignoriere das Geschwätz Deiner Kollegen! Die wissen anscheinend nicht, wovon sie reden. Bei sowas würde mir der Hut hochgehen.Ich war "nur" zweimal auf Cuba und mir hats super gefallen!

Kuba hat weitaus mehr zu bieten als nur Fidel und "Kommunismus". Es ist - wie meine Vorredner schon sagen - ein wirklich lohnenswertes Reiseziel mit einer beeindruckenden Landschaft, interessanten Menschen und Kultur, tollen Stränden, schööööööön alte Ami-Schlitten, irren Russenflieger (ein Traum eines jeden Flugzeugfans, wie ich es bin!)

Tschüß

Michi

• guest
    geschrieben 1081015425000

Hallo Ihr,

daaaannnnkkkkeeee für die vielen lieben Antworten. Das hat mich sehr gefreut.

Ihr habt schon recht, wer noch nie in Cuba war, kann es auch nicht nachvollziehen, was daran so besonders ist. Es zieht einen in seinen Bann, lässt einen nie mehr los.

Ich werde euch in den nächsten Tagen einzeln schreiben, also an diejenigen die es wollten, so können wir uns richtig schön austauschen und in Erinnerungen schwelgen.

Ich freu mich schon drauf.

Ich war bisher 3 mal in Havanna, 2 mal Varadero und einmal Cayo Coco. Das ist aber nicht Cuba, dort ist man ja total von den Menschen abgeschnitten. Das wahre Leben ist in Havanna und in den Provinzen draussen im Inland.

Also liebe liebe Grüße und an die die jetzt bald fliegen. Ich beneide euch alle, ich musste mich in diesem Jahr meinem Schicksal fügen und fliege zum ersten Mal in die DomRep. Mein Freund wollte mal woanders hin. Ich bin mal gespannt ob es da vergleichbar ist. Hab aber hier im Forum gelesen, dass die DomRep den typischen Flair Cubas nicht bieten kann.

Mal sehen. Also viele liebe Grüße

Eure Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!