Hallo,
ich bin zwar erst wieder aus dem Urlaub zurück, kann es aber kaum erwarten schonwieder meinen Urlaub zu planen. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich genau hinfahren möchte (schwanke noch zwischen malasia/ thailand und kuba) und suche daher bei euch noch etwas rat und anregungen.
* welche region ist für den badeurlaub die beste? es kann dort ruhig etwas los sein. einsame gegenden sind nichts für mich, max. für 1/ 2 tage im Rahmen einer rundreise/ ausflüge.
* bedingung ist auch, dass man von dem gebiet aus viele ausflüge starten kann, ohne erst 6 stunden bus zu fahren.
* ich lege großen wert auf schöne, weitläufige strände, feinsandig, sehr hell, nicht zu hohe wellen, seichte übergänge, klares wasser und vieeeeeele palmen, möglichst keine oder nur wenig ebbe/ flut
* die anlage sollte nicht zu weit "ab vom schuss" sein, große anlagen sind kein problem, mind. 4 *, kein klotz, sie sollte tagsüber und abends etwas bieten zb. sport, live music, ggf. disko, gutes AI Angebot (va. leckere cocktails), auf hotels mit essenszeiten (riu) lege ich keinen wert, ich möchte selber bestimmen wenn ich essen gehe, ggf. shoppingmöglichkeiten in der nähe, aber nicht bedingung
* ach ja, der Preis sollte natürlich auch stimmen, p.P. nicht mehr als ca. 1400 € (Internetbuchung), lohnt sich in Kuba auch "bausteinbuchungen"?
* welche Airlines fliegen nach Kuba? Gibt es vergleichbare Gesellschaften (va. von der Bordunterhaltung) wie die asiatischen/ arabischen? ich weiß sonst nicht wie ich den langen flug überstehen soll!
* auf welche punkte muss man in kuba bei der hotelauswahl besonders achten?
viele viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. ich freue mich auf jede antwort
gruß melanie