• mmoebiu3
    geschrieben 1149086457000

Hallo,

ich bin zwar erst wieder aus dem Urlaub zurück, kann es aber kaum erwarten schonwieder meinen Urlaub zu planen. Ich bin mir noch nicht sicher wo ich genau hinfahren möchte (schwanke noch zwischen malasia/ thailand und kuba) und suche daher bei euch noch etwas rat und anregungen.

* welche region ist für den badeurlaub die beste? es kann dort ruhig etwas los sein. einsame gegenden sind nichts für mich, max. für 1/ 2 tage im Rahmen einer rundreise/ ausflüge.

* bedingung ist auch, dass man von dem gebiet aus viele ausflüge starten kann, ohne erst 6 stunden bus zu fahren.

* ich lege großen wert auf schöne, weitläufige strände, feinsandig, sehr hell, nicht zu hohe wellen, seichte übergänge, klares wasser und vieeeeeele palmen, möglichst keine oder nur wenig ebbe/ flut

* die anlage sollte nicht zu weit "ab vom schuss" sein, große anlagen sind kein problem, mind. 4 *, kein klotz, sie sollte tagsüber und abends etwas bieten zb. sport, live music, ggf. disko, gutes AI Angebot (va. leckere cocktails), auf hotels mit essenszeiten (riu) lege ich keinen wert, ich möchte selber bestimmen wenn ich essen gehe, ggf. shoppingmöglichkeiten in der nähe, aber nicht bedingung

* ach ja, der Preis sollte natürlich auch stimmen, p.P. nicht mehr als ca. 1400 € (Internetbuchung), lohnt sich in Kuba auch "bausteinbuchungen"?

* welche Airlines fliegen nach Kuba? Gibt es vergleichbare Gesellschaften (va. von der Bordunterhaltung) wie die asiatischen/ arabischen? ich weiß sonst nicht wie ich den langen flug überstehen soll!

* auf welche punkte muss man in kuba bei der hotelauswahl besonders achten?

viele viele fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. ich freue mich auf jede antwort

gruß melanie

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1149105659000

:disappointed:

Hola: Kuba ist ziemlich gross - mit längeren AUsflugsfahrten - oder Flügen musst Du schon rechnen. Klar - gleich *nebenan* gibt es auch was zu schauen - aber dazu muss man nicht nach Cuba .

Flüggesellschaften : Condor, LTU, Martin Air, Iberia - --- wenn Du Business fliegen willst ( heißt bei Condor _ First Comfort , bei LTU Comfort Class , Martin Air ist ab AMsterdam etwas preiswerter ) kostets so um die 700 Euro pro Person ( Hin-und zurück) extra. ;)

Ansonsten - sei mir nett bös - für Cuba bist DU, nach den ANsprüchen zu urteilen etwas neben der Spur :(

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1149105972000

sei mir net bös ;)

:D :laughing:

Nach Kuba nur mit dem Rucksack!

( Ach nee,- ich bin ja der mit dem Schalenkoffer :o))

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    geschrieben 1149107752000

@'juanito' sagte:

sei mir net bös ;)

:D :laughing:

Nach Kuba nur mit dem Rucksack!

( Ach nee,- ich bin ja der mit dem Schalenkoffer :o))

Hänschen so nun auch nicht!

Du weisst ich bin AI -Tourist mit * Cuba - Praxis * und auch Firstcomfort fliegen wir :D - nur dass was Melani will , wird in Enttäuschung enden .

Andrer Frage: Zur Zeit habe ich Probleme mit privaten Mails an die Docs - ist irgendetwas bekannt? Störungen ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1149108531000

No,

ich bekam gestern eine mail aus Santiago.

N.B.

dort nichts bekannt wg. Dengue.

Die Miami gusanos meldeten: Tres fallecidos por dengue en Santiago!

genauer in San Luis

j.

• mmoebiu3
    geschrieben 1149108932000

hey wieso denn neben der spur???????

man kann doch dort auch herrlichen badeurlaub machen. ich muss doch nicht immer mit dem rucksack losziehen, oder? soviel ich weiß gibt es auch genug nette, größere anlagen dort in denen was los ist. ich wollte nur n tip von euch, da ich mich mit den verschiedenen regionen noch nicht so gründlich befasst habe. ich denke es gibt auch genug zufriedene pauschalreisende, die dort einen schönen urlaub verbracht haben und gleiche ansprüche wie oben genannt haben. sorry!

ist es also auf grund der größe der insel zu stressig ausflüge von einen punkt aus zu starten? sollte ich eher eine woche rundreise vorher ranhängen?

hat jemand schon erfahrungen mit bausteinbuchungen? (am rande ich bin KEIN rucksacktouri) möchte nur wissen ob es sich ggf. lohnt, preislich gesehen schon.

welches hotel ist zu empfehlen?

danke für die antworten.

melanie

• openwater1
    geschrieben 1149109376000

Hola :

Ich bin ja auch nicht Rucksack , deshalb streite ich mich ja gerne mit Juanito ! Kuba ist SUper - nur die ANsprüche, die Du stellst - sind in Summe dort nicht zu befriedigen. Fängt an beim Shopping und hört auf bei Einsamkeit . Klar vorher eine Rundereise - aber mit geringeren Ansprüchen . Ansonsten - Hotel Playa Costa Verde oder Rio del Oro - in der Provinz Holguin . Schau in die Hotelbewertungen. Varadero - mag ich überhaupt nicht.

:bulb:

• juanito
    geschrieben 1149109477000

welches hotel ist zu empfehlen?

Alle Hotels ab 4 * mindestens :D Bewertungen für die Hotels hier im Forum.

Rundreise vorher ist sehr gut!

Mit shopping is glaube ich nicht so viel los- außer che guevara T-shirts :D

Bordunterhaltung?

Sind doch 250 andere Leute mit im Flieger.

Sandstrand ist in varadero, flach abfallend auch. Palmen weniger, weil dort früher Salz produziert wurde.

Was los ist auch. weil 20.000 andere touris, aber auch 20 Km. Strand

Nachtrag:

Varadero ist günstig, weil relativ nahe bei Havanna!

Und weil ich lol eine Bekannte in Cardenas habe!

• mmoebiu3
    geschrieben 1149110506000

das mit dem shoppen war nicht bedingung und mir fast klar. ich war schonmal in der dminikanischen und da ist es ja, denke ich zumindest ähnlich, karibik ist nicht vergleichbar mit asien

auf grund der tatsache hätte ich nur gerne ein hotel wo was los ist, ich bin kein partygirl o.ä., brauche auch nicht uuuuunbedingt eine disko, aber irgendwie so n bissl unterhaltung soll schon geboten werden und das denke ich wird doch auch dort, oder? ich meine mit unterhaltung zb. sport, abends live music oder shows und dass die bars lange auf haben, weil ich gerne neue leute kennen lerne und mich mit denen gerne bei einem cocktail unterhalte

@openwater1: was hast du gegen varadero: die vielen vielen hotels und urlauber? oder gibt es andere gründe? wie ist es denn in den anderen regionen? hotel und ringsum leeeeeere? sorry dass ich frage aber ich kenne von berichten leider bisher nur varadero. nach havanna würd ich auch mal gern, aber wenn ich in holguin wohne (ist ja nach meinem wissensstand südlich) da bleibt mir ja nix anderes überig ausser zu fliegen, oder? es sei denn ich habe die stadt schon im rahmen einer rundreise dabei

• Petrajetset1
    geschrieben 1149151877000

Hallo,

ich finde Varadero wunderschön. Die Strände sind super. Es gibt auch sehr schöne Hotels. Animation und Sportangebote sind vorhanden. Abends gibt es sehr gute Shows, die besten die ich bisher gesehen habe. Anschließend ziehen die Animateure noch mit den interessierten Gästen in die Disco. Was gibt es dagegen einzuwenden? Ausflüge kann man auch machen, nur nicht ganz billig. Havanna ist sogar ein Muss. Nur preislich wird es schwer werden, die guten Hotels sind alle teurer. Es gibt aber auch billigere Hotels, nur muss man dann auch Absteiche machen.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!