Hallo juanito, danke für deine Antwort .
Sorry aber ich habe Probleme mit der Anmeldung gehabt. Auf was beziehst du dein Mann-o-Mann? Und Nein ich spreche keine 100 Worte spanisch. Aber ich spreche über 100 Worte italienisch und ganz gut englisch - bekomme ich dann deine Genehmigung nach Kuba zu reisen ?
Einen Reiseführer habe ich mir bereits gekauft und auch ein Wörterbuch. Keine Sorge ich bin kein kleines unbehofenes Mädchen . Ich bin zwar blond und blauäugig, aber durchaus in der Lage mich durchzuschlagen - was mit deiner/eurer Unterstützung und Tipps wahrscheinlich noch ein bisschen einfacher wäre.
Ich war vor über 30 Jahren schon mal in Kuba - allerdings in Varadero, Havanna, Vinales, Trinidad usw., deshalb möchte ich nun den Osten der Insel erkunden. Da ich alleine reise, hätte ich gerne gewusst ob es möglich über Einheimische eine Rundreise und/oder Tagesausflüge zu buchen. Ich habe ein Hotel für die knapp 4 Wochen die ich dort bin. Da der Hurricane Irma unterwegs war, hat man mir im Reisebüro empfohlen ein besseres Hotel zu nehmen damit ich auf alle Fälle gut untergebracht bin falls es dort Probleme mit der Wasserversorgung usw. geben sollte. So nun bin ich also in einem 4,5 Sterne Hotel All Inclusive - was mich allerdings nicht davon abhalten wird trotzdem eine Rundreise und Ausflüge zu unternehmen. Das Hotel wird wohl die Woche oder wie lange auch immer ohne mich auskommen . Nur weil ich AI gebucht und bezahlt habe, muß ich nicht zwingend im Hotel bleiben.
Also, wer hat mir Tipps wie ich zu tollen abenteuerlichen Rundreisen oder Tagesausflüge komme.
Vielen Dank