• Bruchpilot
    geschrieben 1125754462000

Hallo zusammen,

demnächst planen wir nach Holguin auf Cuba zufliegen, unser Wunschhotel liegt ca. 1h vom Flughafen Holguin entfernt in Guardalavaca.

Eine Buchung des Flugs bei Anbieter A und des Hotels bei B kommt in unserem Fall ca. 30% (!) günstiger als die Buchung eines Pauschalpakets.

Leider ist dann natürlich kein Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Hat hier jemand Erfahrung, ob dies in dieser Region problemlos bei Ankunft zu regeln ist? Z. B. öffentliche Busse oder Taxis (Preis?) ?

Der Veranstalter, bei dem wir das Hotel buchen würden bietet leider keinen Transfer an.

Viele Grüße und Danke!

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Sernlein
    geschrieben 1125762639000

Hallo Roland!

Mh,... also ich würde mich jetzt nicht wirklich auf Bus oder so konzentrieren. Denn erstens gibts so was kaum, und wenn dann wirklich nur für Einheimische.

Die einzige Chance die euch schätzungsweiße übrigbleibt ist mit dem Taxi zu fahren, und da gibts haufenweiße am Flughafen, das dürfte kein Problem sein! Ihr zahlt vielleicht umgerechnet bis zu 35 Euro, wenn die Fahrt eine Stunde dauert. Mehr aber auf keinen Fall, versucht einfach zu handeln!

Dann wünsch ich euch mal nen schönen Urlaub und grüßt mir mal meine Cubanos!!!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1125781528000

Hola !

Taxis kein Problem - ca 40 CUC = umgerechnet 40 $ also 36 Euro - je nach Kurs.  2. Möglichkeit einfach den Busfahrer ansprechen, der Euer Wunschhotel anfährt -  mit etwas Glück 10 Cuc .

Welches Hotel ? Erstmalig in Cuba bzw. in der Provinz Holguin?

openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Bruchpilot
    geschrieben 1125837574000

Es ist der Club Amigo Atlantico in Guardalavaca. Ja, zum ersten Mal dort und auch nur für 7 Tage. War ein Schnäppchen: Flug ab FRA nach HOG und zurück für 198.- und 1 Wo Hotel AI für 196.- pro Person im DZ. In 3 Tagen gehts los, hoffentlich gibts nicht zu viel Regen.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1125957437000

Hola - falls Du Fragen hast - mail mich an 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Fernweh1961
    geschrieben 1506166559662

Hallo,

ich habe im Reiseforum deine Beitrag gelesen der zwar schon lange her ist, aber ich brauche eine Person mit Kuba Erfahrung. ;-)

Ich bin Alleinreisende und fliege im Oktober 2017 nach Kuba - für 4 Wochen. Habe zwar ein Hotel für die ganze Zeit in Guardalavaca gebucht, möchte aber trotzdem viele Ausflüge machen um Land und Leute kennenzulernen. Vorrangig natürlich erst mal den Osten der Insel, da ich vor vielen Jahren schon in Havanna, Varadero usw. war. Was habe ich für Möglichkeiten als Alleinreisende? Gibt es dort evtl. in Holguin Reisebüros wo man selbst Rundreisen buchen kann? Oder auch Tagesausflüge oder Mehrtagesfahrten? Evtl. kleine Reisegruppe oder auch mit Bus?? Oder gibt es auch Leute die sich privat bisschen dazu verdienen möchten mit einer kleinen Reiseführung?

Für eine rasche Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Habe ja nur noch eineinhalb Wochen Zeit bis zum Abflug.

Viele Grüße und Danke!

• juanito
    geschrieben 1506182690596 , zuletzt editiert von juanito

Mann-o-Mann, kannst du wenigstens 100 Worte Spanisch?

Du solltest alles selbst unternehmen. Guadalavaca ist leider etwas abgelegen.

Aber du solltest erstmal nach Santiago fahren, dann siehst du schon weiter.

Holguin, dann mit VIAZULcom nach Santiago.

Guantanamo, Baracoa

Reiseführer kaufen, Loose Verlag

Bargeld und CC mitnehmen. Und nix von Amigos: Hello my friend, erzählen lassen.

+++

Ach weiblich? Dann doppelt aufpassen. Aber klappt schon. Habe viele Frauen allein oder zu zweit reisen sehen.

Nix glauben was nette, sportliche Kubaner so erzählen. Wollen alle dasselbe, lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • AndyW68
    geschrieben 1506230307181

In welches Hotel geht's denn?

• Fernweh1961
    geschrieben 1506288635475

Hallo juanito, danke für deine Antwort :-).

Sorry aber ich habe Probleme mit der Anmeldung gehabt. Auf was beziehst du dein Mann-o-Mann? Und Nein ich spreche keine 100 Worte spanisch. Aber ich spreche über 100 Worte italienisch und ganz gut englisch - bekomme ich dann deine Genehmigung nach Kuba zu reisen :-) ?

Einen Reiseführer habe ich mir bereits gekauft und auch ein Wörterbuch. Keine Sorge ich bin kein kleines unbehofenes Mädchen ;-). Ich bin zwar blond und blauäugig, aber durchaus in der Lage mich durchzuschlagen - was mit deiner/eurer Unterstützung und Tipps wahrscheinlich noch ein bisschen einfacher wäre.

Ich war vor über 30 Jahren schon mal in Kuba - allerdings in Varadero, Havanna, Vinales, Trinidad usw., deshalb möchte ich nun den Osten der Insel erkunden. Da ich alleine reise, hätte ich gerne gewusst ob es möglich über Einheimische eine Rundreise und/oder Tagesausflüge zu buchen. Ich habe ein Hotel für die knapp 4 Wochen die ich dort bin. Da der Hurricane Irma unterwegs war, hat man mir im Reisebüro empfohlen ein besseres Hotel zu nehmen damit ich auf alle Fälle gut untergebracht bin falls es dort Probleme mit der Wasserversorgung usw. geben sollte. So nun bin ich also in einem 4,5 Sterne Hotel All Inclusive - was mich allerdings nicht davon abhalten wird trotzdem eine Rundreise und Ausflüge zu unternehmen. Das Hotel wird wohl die Woche oder wie lange auch immer ohne mich auskommen :-). Nur weil ich AI gebucht und bezahlt habe, muß ich nicht zwingend im Hotel bleiben.

Also, wer hat mir Tipps wie ich zu tollen abenteuerlichen Rundreisen oder Tagesausflüge komme.

Vielen Dank ;-)

• Fernweh1961
    geschrieben 1506288759771

Auf deine Frage AndyW68

Ich bin im Sol Rio Luna y Mares untergebracht. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!