Hallo Trixi,
die offiziellen Taxis verlangen alle 60-70 CUC.
Ich fahre meist mit einem Fahrer, der in der Ecke von Banes wohnt,
weil der muss eh heim fahren und da bezahle ich 40 CUC.
Hallo Trixi,
die offiziellen Taxis verlangen alle 60-70 CUC.
Ich fahre meist mit einem Fahrer, der in der Ecke von Banes wohnt,
weil der muss eh heim fahren und da bezahle ich 40 CUC.
Mit einem der wartenden Busse (Fahrer ansprechen) für meist 10 CUC/$/€, je nach dem was man parat hat. Dauert wegen der Rundtour an den meisten Hotels vorbei bis zum Schluss (vmtl. Hotel Brisas neben Atlantico) schon mal 1,5 h.
Bist du sicher mit 10 CUC?
Ich schätze eher 20 CUC bei der Entfernung.
Falls Busfahrer nicht befürchtet unterwegs kontrolliert zu werden.
100 pro ist natürlich nicht sicher, dass man sofort mitgenommen wird.
@juanito sagte:
Bist du sicher mit 10 CUC?
Ich schätze eher 20 CUC bei der Entfernung.
Letztes Jahr im August war der Preis im Bus 10 CUC pro Strecke. Und kontrolliert werden die Reisebusse eigentlich nie. Und wenn, dann sind ja auch immer Reiseleiter mit dabei.
Ich würde aber immer die Reiseleiter vor der Tür ansprechen und nicht die Busfahrer direkt.
Was soll denn hier kontrolliert werden? Gibt´s nicht. Und da die Fahrer dieser Busklasse sehr chick gekleidet sind kann ich beim Erkundigen nicht erkennen wer Reiseleiter oder Busfahrer ist. Was auch egal ist. Die stehen da gemischt in Grüppchen vor den Bussen rum und schicken einen ggf. zum richtigen. Übrigens kostet der Tripp analog nach Santiago 20,-. Und vorher beim Verlassen der Ankunfthalle den Gepäckschein aufm Ticket parat haben. Wird konsequent kontrolliert.
Die Busfahrer stehen immer an den Bussen und die Reiseleiter direkt vor der Eingangstür und sind deutlich an ihren Klemmbrettern erkennbar.
Bei mir wurde in 20 Jahren noch nicht einmal der Gepäckschein kontrolliert. Bist du sicher, daß wir über denselben Flughafen sprechen?
Nur 1x wurde bei mir der Kofferzettel kontrolliert.
Das war aber ein Innerkubanischer Flug. Von Santiago nach Havanna.
Die haben sicher gewusst warum. Die Koffer kamen angerollt und jeder griff zu.
War ja eigentlich keine Kontrolle vorgesehen, da Innerkubanisch, kein Zoll etc.
@wimmaustrier, waren wir eventuell im selben Minibus am 28. Januar von Santiago nach Holguin?
Da war einer aus Trier mit drin. 2 Kubaverrückte in Trier?
Was für ein Kofferzettel ?
Mit dem Kofferzettel meine ich den aufgeklebten Gepäckschein auf dem Ticket. Gilt für intern. Ankunft. Da ich zunächst immer durch das Gewimmel am Ausgang rüber zum Kiosk für mein erstes Bucanero-Bier gehe ("erst dann bin ich auf Kuba angekommen"), beobachte ich den Busbereich und kläre dann dort wer mich/uns mitnimmt gen Norden (Guardalavaca). Nach Santiago fahre ich fast ausschließlich mit Reiner ("Edmundo Dantes"), der auf "kubaforen.de" für 30 CUC anbietet (3 P / priv.-Taxe), bis ans Hotel/CP zu transportieren. Sonstwohin ist VS. Alles auch retour.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Dann gibt es also schon 3 Kubaverrückte in Trier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!