Sorry, nein, war nicht dabei. Plane für November. Erst West, dann Ost. Übrigens war ich nie kubaverrückt. Aber gerne wenns passt 1x jährlich mit/zu Spezies pp zu diesem globalen Unikat
Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
-
geschrieben 1527463661316
-
geschrieben 1528207026074
@wimmaustrier sagte:
Mit dem Kofferzettel meine ich den aufgeklebten Gepäckschein auf dem Ticket. Gilt für intern. Ankunft. Da ich zunächst immer durch das Gewimmel am Ausgang rüber zum Kiosk für mein erstes Bucanero-Bier gehe ("erst dann bin ich auf Kuba angekommen"), beobachte ich den Busbereich und kläre dann dort wer mich/uns mitnimmt gen Norden (Guardalavaca). Nach Santiago fahre ich fast ausschließlich mit Reiner ("Edmundo Dantes"), der auf "kubaforen.de" für 30 CUC anbietet (3 P / priv.-Taxe), bis ans Hotel/CP zu transportieren. Sonstwohin ist VS. Alles auch retour.
Sorry, aber es wollte auch noch nie jemand bei der Einreise mein Ticket mit dem Gepäckschein sehen, noch nicht einmal bei der Zollkontrolle.
Das Kiosk gegenüber durfte letztes Jahr kein Bier mehr ausschenken. Bier und Rum gab es im August nur noch in dem kleinen Restaurant in der Ecke. Aber da auch nur noch gegen CUP.
Morgen kann ich berichten, wie es aktuell ist.
-
geschrieben 1528208553752
Trieli mi amool,
buen viaje y cuidata, lol
Bei Ankunft am 28. Dez. 17 begrüßte mich kdl mit einer Büchse Cristal. Kostet 1 CUC
Er wollte mich kennenlernen und ich ihn. lol
Er hatte die Fahrt nach Santiago organisiert.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1528217720022
kdl habe ich in all den Jahren noch nicht kennen gelernt.
Mein erstes Getränk ist immer eine kubanische Fanta. Ich liebe das Zeug.
-
geschrieben 1530181939148
Nun kann ich hier berichten. Ich bin am 06.06.18 in Holguin eingereist und niemand wollte meinen Gepäckabschnitt sehen. Wie immer, wurde nur darauf geachtet, ob auf dem Gepäckabschnitt (mit Scancode) am Koffer selbst eine Markierung war. Da bei mir keine war, wurde uninteressiert die Zollerklärung eingesammelt und ich durch gewunken.
Das Kiosk gegenüber darf immer noch keinen Alkohol verkaufen. Nur Softdrinks und Sandwiches. Wer bei der Ankunft ein Bier möchte, muß ich die Abflughalle zum Getränkestand.
Das kleine Restaurant aussen neben Abflug nimmt, wie im letzten Jahr, nur CUP und dort gibt es auch nur Bier in Plastikbechern.
-
geschrieben 1677988276725
Hallo
Bin gerade auf eure Diskussion gestoßen
Wir sind auch aus Trier und ich suche gerade nach Erfahrungen mit dem Taxi ins Hotel
Wir kommen abends gegen 19 Uhr an, haben einen 4 Jährigen und ein Baby dabei.
Bin mir unsicher ob wir stressfrei in dem Hotel in Holguin auf eigene Faust ankommen.
Hat da jemand Erfahrung zu? Müsste ja dann schon ein Großraumtaxi sein.
Viele Grüße und danke vorab
-
geschrieben 1678013389432 , zuletzt editiert von Kourion
@anja1207 sagte:
Bin mir unsicher ob wir stressfrei in dem Hotel in Holguin auf eigene Faust ankommen...
Wenn du dir unsicher bist, was das "auf eigene Faust" betrifft... Gibt's kein Transferangebot des Veranstalters ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1678122958887
Taxis gibt's am Flughafen, da wirst du schon drauf angesprochen. Der Preis ist dann eine andere Frage. Zur Zeit ist allgemein eher Spritmangel auf Cuba, was zur Verknappung des Angebots und höheren Preisen führt.
Eigentlich ist der Transfer mit dem Reisveranstalter zu empfehlen, der gehört meist dazu und wird mit großen Reisebussen durchgeführt. Auch ein Vorteil,denn cubanische Straßen werden abends außerhalb ziemlich stockfinster und es sind allerlei unbeleuchtete "Gefährte" unterwegs.
-
geschrieben 1678611059896
In Eurem Fall mit Kleinkind würde ich es auf jeden Fall über den Veranstalter versuchen. Großraumtaxen gibt es selten bis garnicht auf Kuba. Oft haben die Taxen auch keine Klima und sind generell technisch nicht so ausgestattet wie wir es von hier kennen. Von Kindersitzen mal ganz abgesehen. Sowas kennt man da nicht.