Megacool Danke für eure Antworten und noch einen schönen Urlaub!
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
-
geschrieben 1488897495250
-
geschrieben 1488976635258
@tuki87 schrieb:
Gute Nachrichten: sitzen gerade im Flieger von Miami direkt nach Havanna. Alles super-haben einfach "educational reason-people to people" eingetragen. Wurde uns sogar von der Airline so empfohlen.
Frage:
Und musstest du auch eine neuer TK, Visum für Kuba im Airport Miami kaufen?
Ein Anderer schrieb er hätte für 100 USD ein rosafarbenes Visum dort zwangsweise kaufen müssen, obwohl er ein "Deutsches" Visum,
das übliche (Visum welches wir hier für 25 EUR kaufen können) hatte.
Er hat auch die Bestimmungen, Aushang in Florida gepostet.
Da anderes Forum und nicht mein Foto lasse ich es hier.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1489437854667
Hallo,
Danke für die Information. Wir möchten auch bald von Miami nach Kuba fliegen und uns würde es auch interessieren, wo ihr die Touristenkarte gekauft habt?
Deutschland oder Miami?
Danke vorab für eure Antwort.
-
geschrieben 1489491294657
Die Touristenkarte, das VISUM musst du in Florida kaufen, da es "anders" als das hier in Europa verkaufte aussieht.
Es ist rosa und kostet 100 USD
Ausgabestelle Botschaft von Kuba in den Vereinigten Staaten.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1491896731454
@sarahbrings sagte:
Hallo,
Danke für die Information. Wir möchten auch bald von Miami nach Kuba fliegen und uns würde es auch interessieren, wo ihr die Touristenkarte gekauft habt?
Deutschland oder Miami?
Danke vorab für eure Antwort.
Hallo,
wir haben dasselbe vor.
Welchen Grund (von den 12) kreuzt ihr an für die Reise von USA nach Kuba? Fliegt ihr anschließend wieder nach Miami oder von Kuba aus zurück?
Viele Grüße
-
geschrieben 1501601721677
Bin neu hier. Also nochmals:
- Mit welcher Airline von Miami nach Kuba und wieviel kostet die (pink) Touristikkarte? Bei Delta habe ich 50$ gelesen und hier spricht man von 100$.
- Ist jemand schon zurückgeflogen? Falls ja, gilt die Touristikkarte auch als Ausreisekarte? Habe gelesen, dass man für die Ausreise auch bezahlen muss.
Und noch Etwas. Ich fliege vom Orlando nach Deutschland zurück. Am selben Tag möchte ich von Havanna zuerst nach Miami und gleich nach Orlando fliegen. Jemand schreibt von 3 Stunden Verspätung. dies wäre tödlich, weil ich den Flieger in MCO nicht erwischen würde.
-
geschrieben 1501611913863
Falls das mit der Einreise von Kuba in die USA klappt (also erlaubt ist) hast Du dennoch 2 Umsteigverbindungen, eine davon Einreise in die USA!
Ich würde das nicht unbedingt an einem Tag machen, sondern mit einer Zwischenübernachtung.
Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge -
geschrieben 1502045446189
Habe soeben gelesen, dass seit 16. Juni die Direktflüge von USA nach Kuba für Individualreisende nicht mehr gestattet sind. Gibt es neuesten Erfahrungen über die Nichtamerikaner?
Habe vor einer Woche die Tickets gekauft
Kann jemand mehr darüber schreiben, gibt es neuesten Erfahrungen?
-
geschrieben 1502045525385
@Toni7890 sagte:
Habe soeben gelesen, dass seit 16. Juni die Direktflüge von USA nach Kuba für Individualreisende nicht mehr gestattet sind. Gibt es neuesten Erfahrungen über die Nichtamerikaner?
Habe vor einer Woche die Tickets gekauft
Kann jemand mehr darüber schreiben, gibt es neuesten Erfahrungen?
Hier ist Link:
Unter "Sonderfall Direktflug aus den USA nach Kuba" schauen
-
geschrieben 1502050137825
@juanito sagte:
Die Touristenkarte, das VISUM musst du in Florida kaufen, da es "anders" als das hier in Europa verkaufte aussieht.
Es ist rosa und kostet 100 USD
Ausgabestelle Botschaft von Kuba in den Vereinigten Staaten.
Kannst du etwas zu der aktuellen Lage sagen?
"!Achtung! Am 16. Juni 2017 verkündete Donald Trump eine erneute Verschärfung des US-Reiserechtes. Individualreisen sind seitdem nicht mehr gestattet. "
Danke, Toni