• SeLuWu
    geschrieben 1502564252354

Also wir sind am 25. Juli über Los Angeles nach Havanna problemlos eingereist. Das Visium haben wir in Los Angeles am Flughafen für 100 USD gekauft und als Reisegrund "educational exchange - people to people" angegeben.

• Widauski09
    geschrieben 1514465120955

Hallo, ich habe hier euer Forum zum Thema USA und Kuba gefunden.

Wir planen eine ähnliche Reise von Miami aus nach Havana und zurück im März 2018.

Gibt es inwzischen aktuellere Berichte?

Nach jetzigem Stand würden wir es mit dem OFAC-Antrag wagen. Bin mir allerdings beim Ausfüllen noch etwas unsicher.

"Application Reference ID:" - ist tatsächlich eine selbstgewählte ID?

"Application Details: "- Wie weit ging hier eure Beschreibung? Oder reicht es aus dann nur "people to people" anzugeben, da oben ja nur "565 educational activities" angegeben werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten, das würde uns sehr weiterhelfen.

VG

• angelfish
    geschrieben 1514803092209

Ich habe ähnliche Pläne wie Du, aber im April 2018. Ich möchte zunächst nach Havanna mit Eurowings und von dort nach Miami mit Delta und da eine Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale mit der Allure of the seas machen. Der Rückflug ist von Miami nach Düsseldorf. Die Flüge und alles sind schon gebucht. Man konnte den Flug Havanna nach Miami buchen, wenn man einen entsprechenden Grund z. B. wegen Flug oder Schiffsreise angeklickt hat. Ich habe bei Delta angefragt, aber das deutsche Büro konnte mir keine Auskunft geben, ob es machbar ist. Ich solle mich ans US Büro wenden (telefonisch, was ich schierig finde wegen Sprache) oder an die Botschaft in Kuba. Der Botschafter in Kuba hat geantwortet dass es nicht möglich ist. Wir sollten über Cozumel oder Caymans nach Miami fliegen. Ich finde das echt sehr kompliziert. Ich hab es jetzt so gebucht, komplett mit allen Flügen aber habe schon Sorge dass es Probleme bei der Einreise in die USA gibt. Wie sind denn Deine Planungen für Februar? Ich würde mich über Austausch und Erfahrungen sehr freuen. Viele Grüße Angelina

Angelina
  • OldtownCafe
    geschrieben 1518431930333

Hi Angel,

ähnlich wie du habe ich auch geplant die Kreuzfahrt: West Karibik von Regal Princess am Ende März nehmen.

Danach möchte ich auch ein paar Tage in Havanna verbringen. Aber ich weiß immer noch nicht, ob ich am Flughafen den gültigen Visum oder Touristenkarte für Kuba bekommen kann und wieder problemlos zurückreisen kann.

Es gibt immer noch keine klare Aussage. Einige Leute haben schon erfolgreich die Touristenkarte am Flughafen gekauft und problemlos nach Kuba hin geflogen. Aber 100% Marchbarkeit kann niemand geben.

Ich möchte mal ins Risiko gehen. :smile:

LG, Rene

• juanito
    geschrieben 1518434558015

Schreib doch mal bitte einfach für mich, lol

Du kommst mit dem Schiff in Havanna an und möchtest ein paar Tage in Kuba bleiben und dann mit einem Flieger nach Deutschland?

Oder wie angelfish mit Zwischenstop in USA?

Das Visum für Kuba kannst du hier in D. kaufen. Falls über die USA, müßtest du ein Visum in Miami kaufen, sieht etwas anders aus

und kostet ca. 90 USD

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • OldtownCafe
    geschrieben 1518435746571

Hi Juanito,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Eigentlich startet und endet die Kreuzfahrt von und bis FLL Fort Lauderdale. Danach möchte ich 4 Tage in Havanna verbringen. Von daher muss ich von FLL nach Havanna fliegen. Soweit habe ich gesehen, gibt es Flüge zwischen FLL und Havanna für ca. 250 Doller für Hin und Zurück. Deswegen möchte ich auf dem Flughafen FLL ein Visum kaufen. Ob es funktionieren kann, bin ich mir nicht sicher.

Wie du gesagt, ein Visum in Miami kostet ca. 90 USD. Es ist genauso wie die Touristenkarte, die man in DE beantragen oder kaufen kann?

VG, Rene

• sedmuc
    geschrieben 1544989479048

Hallo Toni,

wir sind im November von Deutschland aus nach Atlanta und am nächsten Tag weiter nach Kuba gereist:

siehe Video https://youtu.be/aIPUnyP-LwM

Alles ganz EASY !

Gruß

Thomas

• sedmuc
    geschrieben 1544989574397

@juanito sagte:

Schreib doch mal bitte einfach für mich, lol

Du kommst mit dem Schiff in Havanna an und möchtest ein paar Tage in Kuba bleiben und dann mit einem Flieger nach Deutschland?

Oder wie angelfish mit Zwischenstop in USA?

Das Visum für Kuba kannst du hier in D. kaufen. Falls über die USA, müßtest du ein Visum in Miami kaufen, sieht etwas anders aus

und kostet ca. 90 USD

also wir hatten über die Delta Airlines online unser Visum für Kuba erhaltren für 50 US $ pro Nase !

siehe Video : https://youtu.be/aIPUnyP-LwM

Gruß Thomas

• sedmuc
    geschrieben 1545142491099

@mojamira sagte:

Hallo

Ich weiss nicht ob Du Dich grundsätzlich schon darüber informiert hast, was für eine Einreise in die USA (aus Europa) alles nötig ist?

Für gerade mal 2 Tage wäre mir grundsätzlich der Aufwand (von den Kosten mal abgesehen) dafür schon zu gross!

Erfahrungen aus Cuba in die USA habe ich selber keine, würde Dir aber raten bei der Botschaft anzufragen, ich könnte mir vorstellen dass es bei der Eingabe der API-Daten bereits Probleme geben könnte...

Cheers

Mojamira

Hallo Mojamira,

es ist schon lange her mit deinem Post oder Frage, inzwischen hat sich ja einiges geändert ! Wir hatten diesen November eine Reise von Atlanta nach Kuba gewagt und siehe da, alles ganz easy ! O.k. wir schreiben jetzt das Jahr 2018 hier mein Link : https://youtu.be/aIPUnyP-LwM

Gruß aus Oberfranken

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!