• juanito
    geschrieben 1130146772000

Psssst :D

Wollte doch, dass eine Frau anfrägt.

Die Damen reiten doch so gern ;)

Er trägt den schönen Namen Elvis ! Vermietet Pferde an Turis zum Reiten. Es ist eine sehr schöne Umgebung dort, Berge, Täler usw.

Leider kommen die meisten nur als Tagesgäste um durch die Stadt zu laufen.

Die Kutsche wird für "Hochzeiten" vermietet.

Du weisst was gemeint ist, gelle. La Bodega de Quinze.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    geschrieben 1130147049000

Hallo juanito,

verfolge schon länger deine Cuba-Beiträge, scheinst ja ein richtiger Insider zu sein ;) Yo tambien amo a Cuba ;)

Wo bist du immer, wann und wo/wie lange warst du zuletzt in Cuba? Warst du in der letzten Zeit mal in Baracoa??Und wo wohnst du immer dort? Lieblingsorte??Was treibt dich dorthin - eine chica (ist jetzt nicht böse gemeint!)?

Viele Fragen ;)

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    geschrieben 1130153566000

tztztz... juanito ;) ... alter "Schürzenjäger"

als passionierte Reiterin und Pferdebesitzerin würde ich zwar auch gerne mal die Landschaft Kubas auf dem Rücken der Pferde entdecken, aber die meisten Pferde auf Kuba haben nicht so wirklich das "Format", als das ich mich da mit gutem Gewissen raufschwingen würde :D

Als ich einem Angestellten im Reitstall des Hotels damals ein Foto von meiner Stute gezeigt habe, guckte der micht grooooßäugig an und meinte, das das doch ein Elefant, aber kein Pferd wäre :laughing:

LG

• juanito
    geschrieben 1130154876000

Brittalein :D

Stell doch mal ein Bild von Dir ein (corazón)

Warst Du schonmal in Orten wo es die Pferdewagen mit den "Heuwagen" gibt welche als öffentliche Verkehrsmittel gelten?

Cardenas, Ciego, Santa Clara,Cienfuegos etc, etc?

Ich wundere mich immer über die Zähigkeit der Pferdchen. Den ganzen Tag auf dem Pflaster bzw. Asphalt einen Wagen mit 9 Leuten ziehen.

Die werden Dich auch noch tragen können.

(Ich selbst reite nicht, möchte ich den Hottehühs nicht zumuten :shock1:)

Übrigens sind die Pferdchen meist, oder immer?, Weibchen.

Das Poster von Varadero habe ich für Dich eingestellt.

Grüße

juanito

Dies Foto ist leider "etwas" unscharf, ist ein Papierbild, gescannt

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4w.jpg

in Ciego de Avila, ciego heisst blind

• Wimmtauchen
    geschrieben 1130155533000

Wir waren 1994 und 1999 in Kuba und sind seitdem total begeistert von Land und Leuten.Die Menschen haben trotz ihrer Armut eine Lebensfreude ,wo sich mancher hier ein Beispiel dran nehmen könnte.Die Menschen sind sehr freundlich und anderen gegenüber VG aufgeschlossen.Nicht zu vergessen ihre Musikalität.Sie nehmen jede Gelegenheit war um Musik zu machen und zu tanzen.Wir haben das auf dem Flughafen in Santiago de Cuba erlebt,als spontan jemand Musik machte und alle anfingen zu tanzen.Es waren damals viele Kubaner da ,die auf ihren Inlandsflug warteten.Hier wäre das undenkbar.Wir werden dieses Land auf alle Fälle nochmals bereisen,denn es gibt für uns noch soviel zu endecken.VG Annette

• Mienchen
    geschrieben 1130231641000

Hola querida juanito,

stöber doch mal ein ein bissl in meinem Profil ;) - da solltest Du dann auch ein Bilchen von mir entdecken. Einfach auf den Button "Profil" klicken und dann auf "Person"... und schon sollte ich Dir entgegen lächeln :D

Diese Kutschen wie auf dem Bild von Dir sind mir auf Kuba schon oft und vielerorts begegnet. Auch ich staune immer wieder, wie diese kleinen (für europäische Verhältnisse) sehr zierlichen Pferde das so ziehen können. Stimmt schon... die sind recht zäh, wenngleich ich vieles was ich in dem Zusammenhang gesehen habe nicht so mit meiner Einstellung zum Pferd vereinbaren kann. Aber ich denke, man kann und sollte man auch nicht vergleichen. Das Pferd nimmt im kubanischen Alltag und Leben einen völlig anderen Stellenwert als bei uns ein.

LG

• schererjürgen
    geschrieben 1130523482000

Hallo Leute,

ich habe nunmehr alle Beiträge gelesen und bin eigentlich nicht viel klüger als zuvor. Im übrigen sollte man euch "auf den Pfad der Tugend" zurückführen; Ihr schweift ja ganz schön ab.

Die Gründe von openwater: OK. Britta: das mit den Ecken und Kanten kann man akzeptieren. Aber sonst? Auf Barbados zum Beispiel sind die Einheimischen auch musikbegeistert und gehen - da ohne Druck von oben oder sonstwo - völlig unbefangen auf die Touristen zu. Jetzt schweife auch ich ab und muß ein Beispiel bringen.

Wir hatten auf B. ein Auto gemietet und sind sofort losgefahren. Bei Linksverkehr ist das alles andere als einfach, da man ja rechts sitzt und mit der linken Hand schaltet. Zwangsläufig schaut man beim Schalten immer nach unten, so dass ich anfangs mehr als einmal auf der falschen Seite vor einem LKW stand, was die Einheimischen überhaupt nicht stört ( die sind dumme Touris gewohnt); mit einer Engelsgeduld warten sie freundlich lächelnd, bis man die richtige Fahrbahnseite wieder gefunden hat. An einer Kreuzung hielt ich an, um die Karte zu studieren. Wie von der Reiseleiterin vorausgesagt, hielt nach 2 Minuten ein Auto. Der Fahrer stieg aus, drehte mir erst einmal die Karte richtig herum und erklärte mir dann den Weg, nicht ohne gleich noch ein paar Tips an Sehenswürdigkeiten draufzupacken.

So jetzt zurück zum Thema.

Wenn ich ein Resümee aus euren Beiträgen ziehen müßte, käme ich zu folgendem Ergebnis. Viele kommen erstmals nach Kuba, häufig ohne besonderen Grund, und sind von Land und Leuten so begeistert, dass sie erst gar nicht weitersuchen, da sie ihr Traumziel gefunden haben. Richtig?

Gruß

Jürgen

• juanito
    geschrieben 1130524649000

Also ICH bin wg. Che Guevara nach Kuba gefahren! :D

Leider traf ich ihn nicht mehr persönlich. :(

Wer sich ein bisschen mit der Geschichte/ Politik auskennt,- muss einmal nach Cuba fahren.

Hotel, Strand, gutes Essen, Hulli-gulli findet man auf den Kanaren besser.

Ich begreife nicht, dass Leute nach Kuba fahren um am 5 Sternehotel am Strand zu liegen. Da sind sie "falsch" und der Flug wäre mir dafür zu lang.

( Und dann sind sie enttäuscht über einseitiges Essen)

• Belinda
    geschrieben 1130526339000

schererjürgen schrieb:

Wenn ich ein Resümee aus euren Beiträgen ziehen müßte, käme ich zu folgendem Ergebnis. Viele kommen erstmals nach Kuba, häufig ohne besonderen Grund, und sind von Land und Leuten so begeistert, dass sie erst gar nicht weitersuchen, da sie ihr Traumziel gefunden haben. Richtig?

Belinda meint:

Falsch, gilt glaube ich nicht nur für mich nicht sondern auch für viele andere Cubaliebhaber. Ich war seit meinem ersten Cuba-Urlaub schon in vielen anderen Ländern, immer auf der Suche nach etwas ähnlichem. Bisher schon einige andere Traumziele gefunden, jedoch nichts vergleichbares wie Cuba - es wird einfach "mein" Cuba bleiben, und das hat nichts mit deinen genannten Gründen zu tun. Aber wie ich schon geschrieben habe: ich könnte es gar nicht besser erklären, wer es nicht "fühlt" - für den ist Cuba einfach nix. Und basta ;)

Schöne Grüsse

Belinda

• Belinda
    geschrieben 1130526557000

Ah nochwas Jürgen:

Ich war auch schonmal in Barbados und muss Dir hinsichtlich Freundlichkeit und Zuvorkommen der Einheimischen volll und ganz zustimmen, es war sicher einer meiner beindruckendsten Karibikerlebnisse. Aber es ist trotzdem nicht Cuba! So ist jedes Land anders und hat seinen eigenen Charme.

Unlängst hat mich mal jemand gefragt, was denn an den einzelnen spanischsprechenden LÄndern wie zB. Cuba, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Mexico etc. so unterschiedlich ist. TJa, derjenige macht nur Urlaub in der Türkei und ist davon restlos begeistert. Wie bitte soll man so jemanden - der noch dazu kein Wort Spanisch spricht ("da wo ich hinfahre spricht man soundso deutsch"...)- erklären, dass jedes dieser Länder seinen ganz eigenen, unvergleichlichen Charme hat und dass man kein Land "erklären" kann?

Bestimmt hast Du auch ein Lieblingsland, oder sogar mehrere. Beschreib uns doch mal, wieso das so ist?

Belinda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!