Also das Sun Beach hat eben nur 3 Sterne. Da muss man insbesondere in Kuba Abstriche machen.
Und das Hotel liegt zentral, Avenida Primera, Ecke 16 oder 17 glaube ich, also nicht am A... der Welt am Ende der Halbinsel.
Ich war nur einmal für 2 Nächte vor 2 Jahren drin, da ich immer gleich weiter durch Kuba reise.
Wichtig ist den Tresor zu nutzen, da mir die Schlösser der Türen etwas wackelig erschienen.
Das Essen geht. Am Besten immer gleich zu Anfang der Öffnungszeiten, Mittags und Abends hingehen, da vorn im Saal ein offener Grill steht und die Köche sich wirklich Zeit lassen mit grillen Aber es gibt auch ein Büffet mit versch. Speisen. Ich habe mir immer gleich 2 Portionen gebr. Fisch, sehr gut, geholt. Ich war ja allein, aber mit 2 Tellern bekommt man eben auch 2 Portionen.)
Tip an Martina!
Sonst gibt es Bier und/oder Rotwein an der Theke zum selbstholen.
Das Essen in Kuba wiederholt sich häufig, da sie nichts haben und die Direktion nicht kaufen darf in 3 Sterne Hotels. In 4 * und 5 * siehts anders aus.
Wie jemand schrieb Cocktails mit Havanna Club statt Ron Mulata verlangen, kann ich nicht nachvollziehen.
Mulata oder Ron Varadero zählen zu den Besten in Kuba. Das andere ist nur der Name
Aber das wichtigste in VRA ist der Strand und dass man schnell in Havanna ist.
Für 10 CUC in 2-2 1/2 Stunden.
Betreffend der Einreisekarte:
Falls dein Reisebüro zu dumm ist. In FF/M scheckt man bei Condor zentral ein, dahinter an der Wand ist ein Extra-Condor-Schalter, da bekommst du sie für 25 EUROs. Erst kaufen, dann anstellen zum Einschecken, da sie dich ohne nicht abfertigen.