• nageltussi
    geschrieben 1174565866000

¡Hola!

Ich und mein Freund fliegen am 01.04.07 von Wien aus, ins Sol Sirenas Coral, für 2 Wochen.

Werden sicher auch einen Havanna-Trip machen, vielleicht kann man sich da ja ein bisschen zusammenschließen, falls jemand zur selben Zeit dort ist!

Liebe Grüße aus Wien

Astrid

• MP76
    geschrieben 1174846310000

Hallo Ihr Lieben,

so nach langem überlegen , haben wir uns endlich entschieden und fahren nach Kuba.

Als Hotel haben wir uns das RIU LAS Morlas ausgesucht, auch wenn einige am meckern sind. Áber worüber da teilweise gemeckert wird, kann ich nur lachen.

Wir lassen uns einfach mal überraschen. Bei unserem vorletzten Urlaub haben wir auch soviel negatives gelsen. Das Ende von Lied war das es einer der besten Hotels und Urlaube war.

Wer ist noch ab 30.5 im RIU LAS MORLAS?

Gruss

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1175201574000

@'juanito' sagte:

Man muss schon Kataloge lesen können. Nicht nur die Bilder ansehen.

Hotel Occidental Grand Playa Turquesa - Lage:

Inmitten ursprünglich tropischer Vegetation und direkt am langen, flach abfallenden Strand von Yuraguanal, zwischen den Buchten von Playa Pesquero und Playa Esmeralda. Das Ortszentrum von Guardalavaca liegt etwa 15 km entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen Holguin beträgt ca. 1,5 Stunden.

530 Zimmer!

Dann kann man noch auf eine Karte gucken und weiss wo man ist.

Warum nicht Varadero?

20 Km Sandstrand! Palmen gibt es dort aber auch nicht, da dort früher Salz gewonnen wurde.

Ok. nächster Ort auch 15 Km. entfernt, aber Havanna ist für 10 EUR mit dem Bus erreichbar.

Bambushütten?

Sind es zwar nicht, aber dass die Leute sehr arm sind kann man sich erlesen. Der Lohn beträgt dort 10-20 EUR. Monatlich!

Wurde schon alles hier beschrieben und Bilder gibt es auch.

Die Bettler in Santiago sind ein bisschen aufdringlich, aber was sollen sie machen?

Touris kommen für 3 Stunden, sind dann wieder weg.

Und Arbeit haben sie keine! Es gibt keine. Die Polizei jagt sie auch normalerweise vom Platz weg.

Es gibt arbeitsfähige und -willige Leute die fahren bis Havanna um dort zu arbeiten, und kommen 1x im Monat nach Hause.

Der Aufenthalt ist für sie übrigens in Havanna illegal!

Aber das nehmen sie in Kauf um ihre Familien zu ernähren.

Es gibt kein Hartz IV :(

Lieber Juanito !!

Wir können lesen , sogar Karten !! :D :D

Aber im Katalog von Neckermann stand nichts davon daß man Badeschuhe bräuchte, und in den Hotelbewertungen auch nichts !!

Daß wir im "Niemandsland" sind wußten wir auch !!

Aber der Rest !?!

Muß nicht nochmal sein, tut mir leid.

Positiv, die Menschen sind unglaublich nett, freundlich und liebenswert, wir hätten am liebsten eine Bedienung in dem Hotel mit nach Deuschland genommen !! :D :D :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • juanito
    geschrieben 1175253243000

am liebsten eine Bedienung in dem Hotel mit nach Deuschland genommen !!

Das machen schon viele andere deutsche Männer :D

Musst nur mal in den Kubaforen nachlesen :(

(Wenn sie hier sind verändern sich die meisten allerdings)

Der "Sand" in Kuba besteht aus zermahlenen Muscheln und Korallen. Zermahlen von der Brandung.

Aber in Varadero ist er feiner!

Oder auch in bei Trinidad, Ancon.

Ich war im Jan. zum ersten mal in der DomRep. da waren die Leute (Taxifahrer, Motoconcho, usw.)aufdringlicher und die anderen nicht so herzlich wie in Kuba. Aufgesetzte Freundlichkeit, weil man zahlt war vorhanden.

Also doch lieber Kuba!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • holger-v
    geschrieben 1176761937000

Hallo,

wir, 4 Erwachsene sind nach unserer Selbstfahrerrundreise vom 6.8.07-13.08.07 im Melia coco und vom 13.08.07-20.08.07 im Iberostar Varadero.

Gruß Holger

• Thaleia
    geschrieben 1176826247000

Hallo,

nach unserer Rundreise werden wir ab 11.05.07 fuer 7 Tage im Paradisus Rio de Oro sein.

Hoffentlich klappt alles mit dem Zimmer und so (hab ja erschreckende Sachen bei TripAdvisor gelesen), aber noch 1 Woche rumreisen sind wir bestimmt abgehaertet ;)

LG, Thali

• sensfield
    geschrieben 1176902745000

Wir sind vom 07.05-21.05.07 im Iberostar Varadero!

Wer ist noch dort?

Hallo K und O!

Bin jetzt hierher gesiedelt da das andere Them ja geschlossen wurde.

Wie schaut es aus mit nem Treffen???

LG Tanja

• McSchlurf
    geschrieben 1176912643000

Hallo Tanja!

Als erfahrene Forumshasen (vornehmlich eher in Eishockeyforen)können wir natürlich nachvollziehen, dass das Thema geschlossen wurde, wenn es etwas Ähnliches im Forum schon vorhanden ist.

Daher die Zusammenfassung aus dem anderen Thread:

Hotel: Iberostar Varadero

Forumsuser:

"plop" (Yvonne und (Ehe-) Mann, Alter: jeweils 31, ab 10.05. im Hotel nach Rundreise)

"sensfield" (Tanja und (Ehe-) Mann, Alter: 32 und 34, im Hotel 07.05.-21.05.07)

"McSchlurf" (K+O, noch incognito, Alter: 31 und 35, im Hotel 06.05.-23.05.07 nach Hotel Telegrafo, Havanna 02.05.-06.06.07)

Für uns ist es der zweite Urlaub auf Kuba, nachdem wir vor zwei Jahren schon einmal im Bella Costa (damals noch Iberostar) gewesen sind. Auch dort hat uns sehr gut gefallen, so dass wir beschlossen haben noch einmal zurückzukehren, solange der "alte Mann" noch da ist und Kuba noch das Kuba ist, welches wir kennen gelernt haben. Neben "Land und Leuten", "Strand und Palmen" würden wir uns freuen, euch auf diesem Wege kennen zu lernen - schließlich werden wir wohl wieder personeller Unterlegenheit (im Vergleich zu den eigentlich durchweg sympathischen Kanadiern) sein, so dass ich/wir es nicht unbedingt als "abartig" ansehen, sich mit Landsleuten zu verabreden. Schließlich soll/kann das Erlebte auch verbal in unserer Muttersprache ausgetauscht werden...

Erkennungszeichen: Deutsche Blässe... Oder vielleicht noch etwas Anderes, wenn uns etwas Geeignetes einfällt!? ;)

Übrigens haben wir heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Der Reise steht also für uns zumindest nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße

O.

• sensfield
    geschrieben 1176915122000

Hallo O!

Weiß nicht ob die Blässe ausreicht als Erkennungszeichen.

Werden wohl einige so aussehen. ;)

Vielleicht könnte mab ja ein Treffen an der Bar mit Uhrzeit und Tag

ausmachen. So nach dem Abendessen.

Schön dass ihr die Unterlagen schon habt. Kann es kaum erwarten

die Tickets in der Hand zu halten.

LG Tanja

• Dylan
    geschrieben 1177254040000

Hallo an alle zukünftigen Kuba-Urlauber,

kann jemand eine Foto-CD ins "Paradisus Rio de Oro" mitnehmen (vielleicht Thaleia oder Palmenblatt)? Es sind Fotos von meinem letzen Aufenthalt im PRO. Wenn ja, bitte kontaktiert mich mit einer Privatnachricht.

Ich habe versucht die Fotos per E-Mail an das Hotel zu versenden – hat aber leider nicht geklappt.

Freue mich auf ein erfolgreiches Gelingen.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!