Aber ich sprach von ausgesprochen kaltem wetter auf Kuba - 4° C nachts und kaum 20° C am Tag.
Doro
-4°C nachts auf Kuba? Klär uns doch bitte mal auf.
Ich werde nächstes mal Schlittschuhe, anstatt Inline-Scater mitnehmen
Juanito, du wirst lachen aber wir haben in den letzten Jahren schon des öfteren in Spendenkisten oder -säcken, die speziell für Cuba beschriftet waren, alte Schlittschuhe gefunden.
Da haben die Spender sicher daran gedacht, dass irgendwann einmal die "Freedom of the Seas", das derzeit größte Kreuzfahrtschiff im Hafen von Havanna anlegt und man von dort auf große Fahrt geht, auf der FotS befindet sich nämlich eine Eisbahn.
Bis es soweit ist, halten wir die Schlittschuhe aber noch zurück, um uns nicht unnötig der Lächerlichkeit preiszugeben.
Salu2
@infocuba sagte:
Da haben die Spender sicher daran gedacht, dass irgendwann einmal die "Freedom of the Seas", das derzeit größte Kreuzfahrtschiff im Hafen von Havanna anlegt und man von dort auf große Fahrt geht, auf der FotS befindet sich nämlich eine Eisbahn.
Bis es soweit ist, halten wir die Schlittschuhe aber noch zurück, um uns nicht unnötig der Lächerlichkeit preiszugeben.
Kurzes OT:
Die Eisbahn gibt es auch auf der Voyager und Adventure of the Seas... werden wir in einigen Monaten dann mal testen, wie es sich in der Karibik so Schlittschuhlaufen lässt
Mal ganz ehrlich... für wie hilfreich hälst Du diese Angaben von solchen absoluten Ausnahme- bzw. Extremtemperaturen? Ich möchte ja garnicht behaupten, dass es (wieder mal?) eine Wahrnehmunsstörung sein könnte, aber für den allgemeinen Fragesteller bzw. Hilfesuchenden hier ist soetwas eher kontraproduktiv und Durchschnitts- bzw. langfristige Werte wären doch deutlich angebrachter.
Mienchen du darfst nicht vergessen: Doro hat ja hier offenbart, dass sie sich praktisch für eine Kubanerin hält und die frieren verdammt schnell, das kann ich aus eigener Erfahrung mit meiner Frau bestätigen. Bei Temperaturen von unter +10 Grad hier drückt sie mir immer ihre kalte Nase an die Wange und sagt: Oh mein Mann, unter 0.
Von daher kann bei Latinos bzgl. der Temperatur die Wahrnehmung schon mal haarscharf an der Realität vorbeigehen.
Salu2
:rofl: Danke Infocuba, ich hab mich grade sehr amuesiert, bei der Vorstellung Deiner Frau, der Satz von ihr war koestlich (Oh mein Mann, unter 0)
Als wir in Kuba ankamen letztes Jahr, hatte es "nur" 20 Grad und so geschuettet, dass das Flugzeug eine halbe Std. nicht landen konnte. Es war Ende Februar und das Wetter war in den vorhergehenden Tagen schon so ungewoehnlich nass gewesen. Das war grosses Thema bei den Kubanern, sie froren wirklich alle(wir schwitzten schon bei 20 Grad,kamen wir doch von gefuehlten 0 Grad), waren aber sehr zuversichtlich und "troesteten" uns, dass das Wetter bald wieder sehr kubanisch sein wuerde, womit sie auch Recht hatten.
Das Wetter spinnt halt ziemlich zur Zeit, wir in Irland haben schon ueber eine Woche keinen Tropfen Regen und herrlich warme Temperaturen, aber das gehoert ja nicht hierher..
LG
Eileen
@Dylan sagte:
-4°C nachts auf Kuba? Klär uns doch bitte mal auf.
Das ist in der Tat Quatsch, es muss 4° C heißen. Minusgrade hatten wir zum Glück nicht auch noch. Aber immerhin mussten wir in der Nacht den Inhakt unserer Koffer über uns auskippen, was wegen der Kleinteile nicht unbedingt effektiv war. Leider hatte ich ja auf Tipps aus dem Forum meine Daunenjacke nicht mitgenommen, die mir gute Dienste geleistet hätte.
Viele Kubis liefen tagsüber in dicken wattierten Jacken herum.
Doro
Und eine Zahnbürste und Kosmetikartikel wärmen in der Nacht?
Cubi läuft übrigens, wie weiter oben schon erwähnt, ab unter 20 Grad mit dicker Jacke rum. Ist also kein wirklicher Anhaltspunkt wie kalt es wirklich ist.
Ausnahme ist mein Ex, der hier noch bei Schnee in Shorts rumläuft. Vielleicht hat er ja skandinavische Vorfahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!