Ändern können wir das Wetter ja eh nicht und trotzdem wird es für uns alle sicher ein schöner Urlaub werden
Wetterthread Kuba
-
geschrieben 1338579444000
-
geschrieben 1338580476000
sternchen689131:
Ändern können wir das Wetter ja eh nicht und trotzdem wird es für uns alle sicher ein schöner Urlaub werden
Eben, denke ich auch. Also entspannt bleiben, das wird schon !
-
geschrieben 1338910214000
@'Dylan' sagte:
Was hat das Nichtservieren von heißen Getränken mit Regen und Gewitter zu tun?
Ganz einfach:
es ist fast wie Achterbahn fahren )), und so einen heißen Tee oder Kaffe möchte ich nicht über mich schütten. Es durften noch nicht mal die Toiletten benutzt werden !!
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont " -
geschrieben 1344935676000
Hallo Leute,
bitte berichtet mir doch mal über das Wetter Ende November, Anfang Dezember (22.11 - 6.12). Ists da schön ?
Grüße
-
geschrieben 1345478548000
Hallo,
da im September ja Hurricane-Zeit in Kuba ist, habe ich eine Frage diesbezüglich. Inwiefern informiert das Hotel seine Besucher über solche Prognosen? Und wieviele Tage im Vorraus bekommt man bei solchen Prognosen bescheid?
liebe Grüße
-
geschrieben 1345715553000
Die aktuelle Vorhersage kannst Du Dir hier ansehen: http://www.nhc.noaa.gov/
Issaac errecht vermutlich morgen die Dominikanische Republik und am Wochenende Kuba.
Für die betreffenden Regionen (z.B. Saona, La Altagracia) wurde schon Unwetterwarnung ausgelöst und der Prozeß in Guantanamo Bay verlegt.
Im Hotel wird meist einen Tag vorher alles sturmfest gemacht und das Animationsprogramm auf Regenbetrieb umgestellt. Am Tag des Auftreffens ist dann der Strand gesperrt und den Gästen wird dringend geraten, sich nach Möglichkeit in den befestigten Gebäuden (z.B. Lobby, Restaurant, Theater, Bar) oder den Zimmern aufzuhalten.
-
geschrieben 1346016928000
-
geschrieben 1346090760000
Todesopfer hat es wohl nicht gegeben auf Kuba, aber glimpflich ist relativ. Wenn ich so die Bilder von Baracoa sehe und was ich aus Holguin und Gibara höre, daß hört sich nicht gut an. Etliche Häuser stehen unter Wasser, umgestürzte Palmen versperren mal wieder die Strasse etc.
Wenn nötig werden Touristen auch ins Inland evakuiert. Dieses Mal wurden die Hotels in Santiago evakuiert. Aber man kann sich drauf verlassen, daß die kubanische Regierung immer rechtzeitig Warnungen rausgibt und die Schutzmassnahmen reibungslos und routiniert laufen. Man sollte halt nur keine Alleingänge machen und auf die Anweisungen der Hotelleitung oder des Militärs hören.
-
geschrieben 1349189365000
Wir fliegen am Donnerstag vormittag nach Kuba...
Kann mir jemand sagen wie die Wettervorrausschau für die nächsten 14 Tage ist?
Gibt es Hurricane Warnungen?
Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar
-
geschrieben 1349190042000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.