Hallo Zusammen,
wie ist das Wetter im September auf Kuba???
Temperaturen? Regen?
Ist es Ratsam im September dort Urlaub zu machen?
Danke im Vorraus
Hallo Zusammen,
wie ist das Wetter im September auf Kuba???
Temperaturen? Regen?
Ist es Ratsam im September dort Urlaub zu machen?
Danke im Vorraus
Hey Leute,
schließe mich meinem Vorgänger an. Möchten im September vom 04.09.2016- 14.09.2016 ins Melia Las Antillas in Varadero.
Ist die Zeit da zu empfehlen oder doch lieber etwas später Fliegen??
Gruß
Ali
Das würde mich auch interessieren, da wir am 30.09 in das gleiche Hotel fliegen.
Vielleicht könnt ihr nach eurer Rückkehr was zum Hotel sagen, gerne per PN.
Hallo zusammen,
auf Grund div. Umstände mussten wir unseren Mexiko Urlaub im Januar absagen, Da wir aber eigentlich schon im Januar ursprünglich nach Kuba wollten, nun die Überlegung die Ersatzreise dann nach Kuba zu machen oder doch wieder nach Mexiko. Uns bleibt lediglich der Zeitraum von Mitte April bis ca, Mitte/Ende Mai. Ggf. habe ich einige Angebote gefunden mit spätestem Rückflug um den 15.05. rum, Hinflug immer um den 20.04. rum. Wollen für 3 Wochen bleiben. Habe den halben Wetterthread durchstöbert, es wird aber ja doch meist über die Hurricainsaison geschrieben.
Ab Mail soll ja offiziell die Regenzeit beginnen. Bin irgendwie verunsichert ob wir es wagen sollen. Regenzeit heißt ja meist auch nur eine Stunde Regen oder so am Tag. Ich weiß auch, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann und man genauso gut im März Pech haben kann...aber hat jemand irgendwelche Tendenzen...?die Reise würde Richtung Varadero gehen. Bin wirklich unentschlossen. Waren sonst oft in Mx wo man ja doch auch viel unternehmen kann wenn es mal regnen sollte.
Vielen Dank für eure Antworten.
Temparaturen im September, so wie fast im ganzen Jahr 28-30 Grad. Hohe Luftfeuchtigkeit. Es kann jeden Tag regnen, wenn aber meistens kurz und heftig.
Hallo!
Ich war u.a. Anfang bis Ende Mai 2007 in Kuba. Erst Rundreise, es regnete an einigen wenigen Abenden im Südosten der Insel und danach die letzte Maiwoche in Varadero zum Badeurlaub. Hier gab es dann einen kurzen Tropensturm von ca. 8 Stunden mit viel Regen. Sonst nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Der Mai war bisher immer der angenehmste Monat bei meinen Kubareisen. Ist halt auch Ansichtssache...
Hallo,
ich möchte Anfang Juli nach Cayo Largo. Ich weiß dass Juli eigentlich Regenzeit auf Kuba ist. Jedoch habe ich auch gelesen, dass Cayo Largo trockener als der Rest von Kuba ist und deswegen auch im Juli gut für einen Badeurluab geeignet ist. Kann das jemand bestätigen? War schon mal jemand im Juli auf Cayo Largo? Wie sieht es z.B. mit dem Wellengang in diesem Monat aus? Das Hurrikan-Risiko sollte Anfang Juli auch noch relativ überschaubar sein, oder?
Hallo,
Wir planen gerade unsere Flitterwochen und würden gerne nach Kuba fliegen.War jemand schonmal im Juli auf Kuba? Wie ist das Wetter dort?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
Anita
Kann man im Juni/Juli nach Kuba fliegen? Oder ist stark davon abzuraten wegen der Regen- und Hurrikanzeit?
Hallo
ich möchte gerne Anfang dez. Nach Varadero fliegen Soll ja eig. Optimal sein da im nov. die Trockenzeit beginnt ich habe bei manchen jetzt aber gelesen das man abends schon nen Jäckchen brauchte und so Knall heiß tagsüber soll es auch nicht sein ?
Ich würde mich über paar Berichte, Erfahrungen etc. freuen
Mit freundlichen Grüßen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!