• juanito
    geschrieben 1502099665787

Es könnte ein Hurrican kommen.

US-Forscher warnen vor besonders heftiger Hurrikan-Saison

Am größten ist die Hurrikan-Gefahr für die mexikanische Ostküste (67%), Kuba (62%) und die Bahamas (61%). Für die Dominikanische Republik weist die Colorado State University keine Werte aus.

http://gloobi.de/us-forscher-warnen-vor-besonders-heftiger-hurrikan-saison

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • StoneCold0x0
    geschrieben 1504633557165

Hurrikan "Irma" auf höchste Kategorie hochgestuft

sind schon Reisen abgesagt worden?

für uns sollte es nächsten Montag losgehen

• 4Traveller
    geschrieben 1504639487729

Hallo StoneCold,

nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse des NHC und der Warnung des AA wird wohl keine Kuba-Reise "ins Wasser" fallen. Tropische Tiefausläufer sein kein Grund für eine Reiseabsage.

"Die Behörde sprach Warnungen für die Leeward-Inseln, die Jungferninseln und Puerto Rico aus. Es wurde erwartet, dass Irma am späten Dienstag oder Mittwoch (Ortszeit) über Teile der Kleinen Antillen hinwegfegt. Das NHC erklärte, "Irma" werde wohl am Samstag den Süden Floridas erreichen, und rief alle Behörden in der Gefahrenzone auf, ihre Maßnahmen zur Vorbereitung auf "Irma" beschleunigt abzuschließen. Puerto Rico und Florida riefen vorsorglich den Notstand aus."

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • AndyW68
    geschrieben 1504639853719

Momentaner Stand: Wenn dann zieht er Freitag /Samstag vorbei, dann wäre Montag eh alles erledigt.

Sollte er deinen Urlaubsort treffen, wird sich der Veranstalter schon melden.

• StoneCold0x0
    geschrieben 1504895294252

um den Urlaubsort handelt es sich um Memories Jibacoa nahe Havanna.

• sarahlara
    geschrieben 1535031289315

Hallo,

ich weiß, dass niemand ein Wetterfrosch oder Hellseher ist und dennoch verstehe ich diese kläglichen Versuche Gewissheit hinsichtlich des Wetters zu bekommen.

Wir haben uns jetzt spontan dazu entschieden Anfang September für 14-18 Tage nach Kuba zu reisen (Nordküste).

Leider ist der Thread hier scheinbar nicht mehr aktuell. Würde einfach gern wissen, wer aktuell da ist und was er, das Wetter betreffend, zu berichten hat. Also das Wetter 2018 seit Beginn der Regenzeit.

Einzelne Regengüsse wären für uns wirklich nicht störend. Wir waren auf Sansibar und es hat tagelang durchgerechnet , der Himmel war selten blau( in der Trockenzeit im übrigen) und das war echt störend.

Wetter.com usw. sagen täglich Regen an, was ich mir nicht vorstellen kann (da die Erfahrungswerte hier ja eher sagen, dass längeres durchregnen selten ist) und eine Webcam suche ich vergebens.

LLiebe Grüße, Sarahlara

• juanito
    geschrieben 1535032137056 , zuletzt editiert von juanito

WO ist die Nordküste?

1-tausend Kilometer lang:smile:

Es gibt eine Regenzeit? Monsun oder so?

Zeit der Cyclone gibt es, aber in diesem Jahr bisher ausgefallen.

++++

Wo ist der Bericht aus Sansibar?

Nur mal so, ich war noch nie da.

• sarahlara
    geschrieben 1535032838543 , zuletzt editiert von sarahlara

Ups , ja klar:smiley:

Noch recht ungewiss bzw. total ungewiss. Am liebsten nicht Varadero !! Je nach dem, wo man etwas preislich attraktives findet und dann wird es ggf doch Varadero.

Wie meinst du das mit " es gibt eine Regenzeit?" 樂

Ja, bisher ausgefallen könnte ja quasi bedeuten, bald geht's richtig los 

Schwierige Entscheidung nun. Die September Fotos von Hotels bspw. zeigen meist blauen Himmel. Dennoch hab ich heute die Info bekommen, dass es oftmals locker mehrere Tage durchregnet.

Zu Sansibar gibt's keinen Bericht, aber es ist toll dort.

Ps: die emojis wurden scheinbar nicht erkannt und in seltsame Zeichen verwandelt. Sorry!

Gibt es denn durchaus Gebiete, in denen die Chance, die Sonne öfter zu Gesicht zu bekommen, deutlich erhöht ist ?

• juanito
    geschrieben 1535036189005

Varadero ist Nordküste ein Teil Atlantik.

Könnte schon etwas regnen. Aber nur 2 - 3 Stunden am Nachmittag, nicht jeden Tag. Ist meine Erfahrung.

Südküste Santiago, ist heißer. Karibik. Nur der Flug dahin etwas umständlich und etwas teurer.

Aber von dort Guantanamo, Alexander-von-Humboldt-Nationalpark, Baracoa, (Ende der Welt)

Varadero liegt ideal, schnell hin-schnell weg.

Und man kann reichlich Ausflüge machen, Havanna, Santa Clara (el che) und Trinidad.

Es kommt immer darauf an, was man möchte.

September ist O.K. wenn kein Ciclon, Hurrican kommt. Aber da ist man in Stein-Betonhäusern mit festem Dach sicher.

Einmal im Juni erlebt. War sogar in Trinidad.

• passer1
    geschrieben 1535047311551

Hallo @sarahlara!

Ich war 3x im September in Kuba und hatte jedes mal Glück, die Zeit ohne Hurricane verbringen zu können. In 3-4 Wochen hat es höchstens an 2-7 Tagen, nachmittags für ca. 3 Stunden, teils sehr kräftig, geregnet. Sonst Sonne, Wind ,Wärme...:smiley:

Was wollt Ihr erleben, bzw. sehen? Interessen? Budget? @juanito hat schon einige wichtige Punkte geschrieben.

Viele Grüße Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!