• Zweibruecker
    geschrieben 1201605615000

Ich fliege am 01.04.08 nach Varadero, übernachte aber die ersten Nächte in Havanna. Wie komme ich am günstigsten und vorallem sicher vom Flughafen VRA nach Havanna?

Ankunft in Varadero ist gegen 16 Uhr. Hab gesehen, dass es Viazul Busse gibt die fahren aber nur morgens oder ?

• Dylan
    geschrieben 1201606440000

Hallo Zweibruecker,

mit VIAZUL ab Varadero Flughafen 18:25 Uhr, an Havanna 21:05 Uhr; Preis ca. 10 CUC p.P. pro Strecke.

Wenn Ihr keinen Transfer habt, dann schließt Euch mit anderen Reisenden zusammen und teilt Euch in ein Taxi. Ansonsten kannst Du die Busfahrer der Reisegesellschaften fragen, ob sie Euch für ein geringes Entgelt mit nach Havanna nehmen.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Diana84
    geschrieben 1201616891000

Hola Dylan!

Ich wollte gerade den direkten Link zum Fahrplan von Viazul posten, da ist mir aufgefallen, dass die "Spätverbindungen" Varadero-Havanna (und auch umgekehrt) nicht mehr angezeigt werden. Fahrplanänderung? Saisonabhängig? :frowning:

Woher hast du deine Angabe 18:25 Uhr Varadero Flughafen - 21:05 Uhr Havanna?

>>HIER<< der Link zum Fahrplan von Viazul.

@zweibruecker

Frage: Warum willst du eigentlich gleich nach der Ankunft von Varadero nach Havanna wo du doch sowieso bei der gebuchten Rundreise nach Havanna kommst und die Tour zudem noch in Varadero startet???

Das wäre ja: Ankunft Varadero -> Havanna -> Varadero zwecks Tour -> Havanna mit Tour -> Guamá + Cienfuegos -> Trinidad ->Varadero (Tourverlauf lt. TUI Katalog) :question: :what: :what:

Salu2 Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Dylan
    geschrieben 1201619222000

Hallo Diana,

meine Informationen können eventuell veraltet sein. Es kann schon sein, dass die Spätverbindung saisonal durch eine Fahrplanänderung gestrichen wurde.

Du weißt doch: Auf Kuba ist fast alles möglich. :D

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Zweibruecker
    geschrieben 1201629110000

Ich habe meine Rundreise individual gebucht. Die Rundreise startet ab Havanna aber erst freitags und dienstags komme ich in Varadero an.

Ich habe für 3 Tage ein Hotel in Havanna gebucht und bei Tui und Neckermann ist der Transfer nicht einzeln buchbar (was ich absolut quatsch finde weil der Bus ja eh fahren muss).

Ist Taxi sicher ? Hab auch die Möglichkeit für ca. 100 € bei Tui Taxitransfer zu buchen - Vorteil ist, dass dann die Reiseleitung Taxi besorgt und auch im Falle eines Falles Tui haften muss.

Der abendliche Viazul Bus wäre genial gewesen fährt aber laut Plan ja nicht mehr und versucht mal Viazul eine Email zu schreiben da kommt nix zurück!

• Dylan
    geschrieben 1201631320000

Hallo Zweibruecker,

Taxen gibt es am Flughafen Varadero zur genüge. Eine Fahrt mit dem Taxi (ca. 2 Std.) kostet zwischen 60 und 80 CUC. Am besten ist es, wenn Du schon im Flieger Leute ansprichst, die auch nach Havanna möchten, denn dann kann man sich die Taxikosten teilen.

Alternative ist, wie gesagt, die Fahrt mit einem der Touristenbus, der die Leute nach Havanna zu ihren Hotels bringt. Frag die Busfahrer und für 20 CUC klappt es meistens, dass Du mitgenommen wirst.

Gruß

Dylan

• Der_Harzbär
    geschrieben 1201646345000

Hi,

war erst da und bin am späten Abend (20.30) in VAR aufgeschlagen; Taxi wollte fette 90 CUC; Bin dann wie von Dylan empfohlen mit dem TUI Bomber für 20 CUC mitgefahren und der Riesenbus hat mich mutterseelenalleine als letzten Fahrgast in einer sehr versteckten Gasse in Havanna bei meiner Casa rausgeworfen, war recht witzig, also no worry, das geht schon;

buen viaje

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Diana84
    geschrieben 1201685280000

@Dylan sagte:

Du weißt doch: Auf Kuba ist fast alles möglich. :D

Eben ... :laughing:

@zweibruecker

Bis zum 01.04.08 ist ja noch etwas Zeit. Es kann gut sein, dass sich der Fahrplan von Viazul bis dahin nochmal ändert und es wieder Spätverbindungen gibt. Ich würde dir raten, kurz vor Abreise einfach nochmal auf der HP nachzusehen.

Sollte kein Viazul fahren nimmste eben den Touri-Bus wie bereits mehrfach empfohlen.

Kannst du die Rundreise dann eigentlich direkt in Havanna beginnen und dort zu der Gruppe stoßen, oder muss dur wirklich zum Reiseantritt extra zurück nach Varadero?

Salu2 Diana

• Zweibruecker
    geschrieben 1201724208000

Natürlich kann ich die Rundreise in Havanna starten. Die erste Reiseleistung die Fahrt von Varadero nach Havanna ist nur für Pauschalreisende, sonst wäre ich ja die ersten Tage gleich in Varadero geblieben.

Gruß

Florian

• Diana84
    geschrieben 1201728617000

@Zweibruecker sagte:

Natürlich kann ich die Rundreise in Havanna starten...

Genau das ging eben bisher aus keinem deiner Postings hervor und die Tour startet laut TUI-Reiseverlauf nun mal in Varadero, daher meine bisherige Verwirrung.

Ich wünsche dir eine tolle Reise!

Grüße aus der Nachbarschaft nach ZW ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!