Hola: Que tengais un bien viaje
Habt eine schöne Reise und Du hast Recht dass was Du suchst wirst Du dort nicht finden aber vieles andere.
Von daher ist Eure Entscheidung ok und richtig.
Saludos y un abrazo
Hola: Que tengais un bien viaje
Habt eine schöne Reise und Du hast Recht dass was Du suchst wirst Du dort nicht finden aber vieles andere.
Von daher ist Eure Entscheidung ok und richtig.
Saludos y un abrazo
Ich kann das Brisas Guardalavaca empfehlen. War da letztes Jahr. Fande es sehr schön in den Bungalows. Der Strand war auch der hammer.
Du hast aber schon gelesen was der Thread-Eröffner gesucht hat? Da kommt das Brisas ja noch nicht mal im Ansatz ran.
Und das ist jetzt nichts gegen das Brisas. Ich war auch schon dort. Allerdings ist es nun wirklich nicht das beste Hotel in der Region. Aber es ist ok.
Kuba ist Kommunismus. Selbst Fidel hat keinen solchen Luxus, wie ihr ihn euch vorstellt.
und Kuba ist, wie schon gesagt, als Urlaubsland viel teurer als die Dom.Rep.
Gibt doch noch andere karibische Lusus Inseln z. B. St. Barth
oder dann eben in die andere Richtung - Thailand Insel Phuket, da gibst es alles, was euren Vorstellungen entspricht und auch nicht so teuer.
@matthiasl sagte:
WieKuba hat keine schöne Strände?
Wenn ich mich an dieCayo Guillermo/Cayo Coco erinnere,da kommt lange die Playa
Bavaro nicht mit.
Ja natürlichhat Kuba Traumstrände, aber die Frage richtete sich nach einem Luxushotel mit Yakuza im Bad ....
Seit wann kann man auf St. Barth für 1400,00 € pro Person 14 Tage AI-Luxusurlaub machen??? Für das Geld bekommst du ja gerade mal 1 Übernachtung in einem 0815-Hotel dort für 2 Personen ohne AI.
Also, was soll man dazu bitte sagen, geschweige denn schreiben?!
Jedenfalls hat mich dieser "Beitrag" gerade wirklich zum Lachen gebracht... dafür schon einmal vorab vielen Dank!
Fangen wir einmal beim "Luxus", den du ja so sehr gewöhnt bist ; ), an. Hmmm, da würde ich dir doch gleich mal die Malediven, Dubai, die Südseeinseln oder ähnliches empfehlen.
"Viel sehen von Kuba muss jetzt nicht unbedingt sein, wäre nicht schlecht wenn man paar kleinere günstige Ausflüge machen könnte"
lol... dann bist du in Kuba wirklich, wie du es auch richtig erkannt hast (dafür ein großes Lob, wobei es ja wohl eher eine finanzielle Frage war), DEFINITIV falsch! Kuba bietet so viele Naturschönheiten, aber du möchtest ja wohl lieber einen "Luxus-Malle-Urlaub" machen, oder? Das machen übrigens auch sehr, sehr viele Kanadier auf Cuba. Dieser Gruppierung könntest du dich sehr gut anschließen ; ).
Bitte verbringen auch deine zukünftigen "Luxusurlaube" wieder in der Dom. Rep ; )
Kuba ist einfach zu schade, um nur Strandurlaub mit ein paar Ausflügen zu machen. Mich hat insbesondere Havanna fasziniert. Natürlich gibt es sehr schöne Ecken und unserere dreiwöchigen Rundreise war schon sehr interessant. Insgesamt hat mich aber die Landschaft Kubas nicht übrmäßig beeindruckt. Auch die Strände haben mich nicht so überzeugt. Ich kenne natürlich nicht alle, aber gerade Varadero fand ich recht enttäuschend. Das Wasser hat zwar eine tolle Farbe, der Strand selbst war aber relativ dunkel. Vielleicht lag es ja auch an unserem Strandabschnitt. Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.
Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.
P.
das mit St. Barth war wohl zu sarkastisch und überspitzt, sorry. Ist normalerweise nicht so meine Art aber .... (hoffe Du kannst Dir denken, was ich meine).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!