• juanito
    geschrieben 1299096481000

@matthiasl sagte:

Wie Kuba hat keine schöne Strände?

Das Schönste an Kubas Stränden sind die Mulatas oder je nach gusto die Mulatos :laughing:

Aber schwimmen können sie alle nicht :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1299098205000

@Reisefreundinnen sagte:

K

Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.

P.

Jetzt muß ich aber mal laut lachen???? Welcher Touri der eine geführte Rundreise macht oder in einem AI-Hotel ist muß sich denn bitte mit den Widrigkeiten des Systems auseinandersetzen????  :laughing:

Das Einzige was Touri damit zu tun hat, ist sich die Storys der Reiseleiter und Kellner anzuhören wie schrecklich oder toll doch gerade alles ist.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1299103357000

Du hast doch so schön zitiert. Wo entdeckst Du denn das Wort "geführt"?

Aber wahrscheinlich wolltest Du nur Dein Insiderwissen über geführte Rundreisen anbringen. Die Erfahrung sei Dir gegönnt. Anscheinend war ich bei der Planung meiner bislang einzigen Kuba-Reise cleverer als Du.

P.

• webgambler
    geschrieben 1299134500000

@Trieli sagte:

Welcher Touri der eine geführte Rundreise macht .......

Das Einzige was Touri damit zu tun hat.......

Warum kommt das bloß immer so abfällig rüber?

Sind wir nicht alle Touri's?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1299144697000

@Reisefreundinnen sagte:

Von den Hotels darf man auch nicht zu viel erwarten, vom Essen schon gar nicht. Letzteres ist auf der DomRep sicher besser. Eigentlich kann ich nicht so richtig nachvollziehen, warum man für einen Strandurlaub nach Kuba fliegt. Da hat mir die DomRep besser gefallen.

Möchte ich so nicht stehen lassen, geh mal Essen z.B. im Iberostar Varadero, meine Bilder lassen mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenlaufen......und schau Dir den Strand dort an....deutlich besser als z.B. der Bavarostrand in der DomRep. Aber das ist sicher auch Geschmacksache.

Aber Varadero ist natürlich nicht Kuba....

Das Dich die Landschaft Kubas nicht beeindruckt hat ist natürlich schade, das war bei mir gaaaaanz anders. Das muß eine andere Rundreise gewesen sein.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Trieli
    geschrieben 1299146637000

Klar sind wir alle Touris bzw. für Kubaner sind wir Yumas. Und das hat doch nix mit abfällig zu tun. 

Ich finde es lediglich immer wieder lustig wie Leute die einmal in Kuba waren ob nun auf geführter oder nicht geführter Rundreise oder AI-Hotel meinen sich eine Meinung über die Vor- und Nachteile bzw. die Widrigkeiten des Systems bilden zu können. Alle die über ausreichend CUC verfügen und nicht Kubaner sind kommen mit dem wirklichen "System" nicht mal annähernd in Berührung. Sie hören die tollen Storys der Kubaner und das ist alles. Oder an welchem Punkt (ausser bei Ein- und Ausreise) muß sich denn Touri mit dem System auseinandersetzen?

@Reisefreundinnen: Ich käme nie auf die Idee eine geführte Rundreise zu machen. Weder auf Kuba noch sonst wo auf der Welt. Da ist aber jeder anders und soll es so machen wie er sich wohler fühlt.  Aber wenn ich dein Statement richtig interpretiere dann sind Leute die individuell reisen cleverer als Leute die eine geführte Rundreise machen. Das ist für mich überheblich und abfällig.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1299180279000

@ Trieli

Schon wieder falsch gelesen: Ich bin cleverer als Du. Über andere Leute habe ich mich nicht geäußert.

Mag sein, dass Du das auch überheblich findest. Dein Gefühlsausbruch zeugt aber auch nicht gerade von Bescheidenheit. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Auch wenn ich erst einmal auf Kuba war, so kann ich doch wohl eine Meinung über die Widrigkeiten des Systems aus der Sicht eines Touristen haben. Und wenn ich von Widrigkeiten spreche, dann sind das meine Erfahrungen, die ich beim Reisen durch das Land gemacht habe: die starke Polizeipräsenz, die Polizeikontrollen, die Buslinien, die mal fahren und mal nicht, die Korruption, die überall sichtbare Propaganda, die schlechte Versorgung mit Lebensmitteln, die typisch kommunistischen Denkmäler und Plattenbauten ... Das alles muss mir kein Kubaner erzählen, damit wurde ich als Tourist tagtäglich konfrontiert. Wie es sich in dem System lebt, weiß ich nicht und erzählt hat es mir auch keiner. Aber darüber habe ich auch nichts geschrieben.

Petra

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1299181686000

Hola Reisefreundinen:

Könntest Du den Zickenkrieg langsam einstellen. Am cleversten wäre es, zum Thema zurück zu kommen. :frowning:

Zur Erinnerung,

Das Thema lautet: Hilfe!  Wo soll ich hin?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1299183312000

Dein Anliegen würde ehrlicher klingen, wenn Du auch Trieli in Deine Kritik mit einbeziehst. Ich habe mich nur verteidigt, den Angriff hat ja wohl Trieli gestartet. Und ich glaube nicht, dass Du Unterstellungen unerwidert stehen lassen würdest.

Falls es Dir entgangen sein sollte, habe ich mich auch zur Sache geäußert. Ich wiederhole es aber gerne. Eine nicht geführte Rundreise kann ich sehr empfehlen. Über die systemimmanenten Widrigkeiten habe ich mich vorher informiert, so dass ich mich damit arrangieren konnte. Natürlich hätte ich mich auch zwei Wochen in einem AI-Hotel in Varadero aufhalten können. Aber Sonne und Strand kann ich überall auf der Welt haben und sogar noch viel schöner und komfortabler. Individuell durch Kuba zu reisen war ein ganz besonderes Erlebnis, an das ich gerne zurückdenke.

Petra

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1299184307000

Hola una otra vez :frowning: :  und over and out :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!