Och nöö juanito, sei doch nich so jemein!
Devisen werden doch dann noch für die Mitbringsel-Zigarren ausgegeben.
"El Credito" war meine "Tages-Zigarre" (ich rauche nämlich keine Zigaretten).
Gruß
Dylan
Och nöö juanito, sei doch nich so jemein!
Devisen werden doch dann noch für die Mitbringsel-Zigarren ausgegeben.
"El Credito" war meine "Tages-Zigarre" (ich rauche nämlich keine Zigaretten).
Gruß
Dylan
@juanito sagte:
Verrate doch nicht alles, bob dylan
Lass sie doch ihre zigs für harte Devisen kaufen
saludos
j.
Hola Amigo!
Dylan hat recht, sei nicht so hart mit denen, welche auch noch einen anderen Geschmack haben!
Außerdem bringen wir doch dann unsere (sehr!) benötigte Kohle in das cubanische Staatsäckel! :rofl:
Gruß Belicosos
Habe da mal eine Frage.
In der Zigarrenfabrik in Havanna wurde uns erzählt, daß die Monte Christo ihren Namen erhalten hatte, weil gerade der Vorleser aus Dumas vorgelesen hat. Ist da etwas dran?
Das immer noch vorgelesen wird habe ich ja mitbekommen.
LG Ute
Hola Tosca!
Das ist absolut richtig! Die Bezeichnung stammt vom Helden aus Alexandre Dumas berühmten Roman "Der Graf von Montecristo". Der Roman war lange der Favorit unter den Zigarrenrollern (Torcedores) der H. Upmann Fabrik.
Zwei Brüder, Hermann und August Hupmann, es waren übrigens in England lebende Deutsche, wanderten 1844 aus und gründeten auf Cuba die Cigarrenmanufaktur: H. Upmann. (das "H" lies man wahrscheinlich weg, weil es im spanischen eh verschluckt wird)
Die Fabrik stellt bis heute sehr gute Cigarren her!
Gruß Belicosos
"Cohiba" heißt die Zigarrenmarke.
Kaufe sie in einem offiziellen Zigarrengeschäft. Lass Dir keine auf der Straße oder in Bars/Kneipen andrehen – Du könntest damit auf die Nase fallen.
Die Zigarre auf Kuba sind eventuell ¼ billiger als in Deutschland.
Auf Kuba erhältst Du nur 2. oder gar 3. Qualität. Die 1A Qualität geht in den Export.
In Deutschland gekaufte Zigarren kannst Du bei mangelnder Qualität zurückgeben und erstatten lassen oder umtauschen (auch wenn sie angeraucht sind).
Ich persönlich nahm/nehme solche Marken-Zigarren aus Kuba nicht mit nach Hause.
danke
Warum nimmst du diese zigarren nicht mit??? Was soll ich machen?
Ach ja soll noch Monte Kristos oder so mitnehemen? Deine Meinung
Beste Grüße
Ps: Wie is Kuba eigentlich so?
In Varadero auf der Hauptstrasse, Calle primera ist ein Zigarrengeschäft mit guter Auswahl.
Casa del Tabacco, Casa del Habano oder so ähnlich.
Müsste ungefähr auf der Höhe sein, wo der rote Fernmeldeturm (Stahlbaufunkturm) ist, aber auf der Seite zum Strand.
Kennt jeder, nur fragen.
Ps: Wie is Kuba eigentlich so?
heiß, sehr heiß
ja das kann ich mir vorstellen ^^ und sonst? Gibts was zu beachten oder so
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!