• Diana84
    geschrieben 1184097618000

Hallo an die Expertenrunde und alle Genießer des "blauen Dunstes"!

Kann mir einer von euch sagen, was eine 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (170 mm, 13 mm Durchmesser) in Kuba kostet und wo ich die am besten kaufe (bin am Ende des Urlaubes in Varadero)? Bekomme ich sie vielleicht auch am Flughafen vor dem Rückflug (evtl. sogar noch günstiger)?

Hier ein Link mit einem entsprechenden Bild:

http://www.shop.la-casa-del-habano.com/oxid.php/sid/ed64562ef8b0be40780ca8f4ecb46405/cl/details/cnid/ca844f69d83f3bc45.41739229/anid/ca844f69d847a61c7.88402726/pgNr/1

Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184100963000

Da - kann Dir sicher jemend helfen, glaube ich ! :D

Belicosos Finos

:p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1184101030000

Die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (in 1A-Qualität) kostet in Deutschland normalerweise 145,50 €. Warum bei la-casa-del-habano.com die 25er Kiste 172,50 € kostet – keine Ahnung.

In Kuba kann man die "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" sicherlich etwas günstiger kaufen können als in Deutschland. Jedoch war ich mit den Zigarren in Kuba nicht zufrieden. Diese Zigarren aus zweiter und dritter Wahl, stellen für mich kein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Ich handhabe es so, dass ich kubanischen Zigarren bei einem seriösen Zigarrenhändler in Deutschland kaufe. Dort kann ich notfalls reklamieren und Ersatz erhalten.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184101345000

@Hefe sagte:

Die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (in 1A-Qualität) kostet in Deutschland normalerweise 145,50 €. Warum bei la-casa-del-habano.com die 25er Kiste 172,50 € kostet – keine Ahnung.

In Kuba kann man die "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" sicherlich etwas günstiger kaufen können als in Deutschland. Jedoch war ich mit den Zigarren in Kuba nicht zufrieden. Diese Zigarren aus zweiter und dritter Wahl, stellen für mich kein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Ich handhabe es so, dass ich kubanischen Zigarren bei einem seriösen Zigarrenhändler in Deutschland kaufe. Dort kann ich notfalls reklamieren und Ersatz erhalten.

Hola Mathias!

Sorry, habe mir gedacht, dass Belicosos dazu etwas sagen kann. Wie bekannt stehe ich ja auf *Popular*. ;-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Diana84
    geschrieben 1184154359000

@Hefe:

Danke für deine Antwort! Die Zigarren sind ein "Mitbring-Auftrag" von einem Bekannten. Der war ganz aus dem Häuschen, als ich erzählt habe, dass ich nach Kuba fliege. Also wenn er Zigarren direkt aus Kuba will, werde ich ihm diese mitbringen. Er hat auch eine "Anzahlung" gemacht, daher möchte ich eben wissen was die ungefähr kosten, damit es nicht schlußendlich meine Reisekasse sprengt!

@Openwater1:

Danke für den Tipp mit "Beliciosos Finos".

Vielleicht schreibt er ja in den nächsten Tagen noch etwas dazu. Er wird nach seinem tollen und ausführlichen Reisebericht vielleicht derzeit keine Lust haben zu tippen?! ;)

Abflug ist am 25.07.07 - also kann ich mich noch gedulden.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Dylan
    geschrieben 1184157073000

Hallo Diana,

wie gesagt, die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" kostet im deutschen Zigarrenfachhandel 145,50 € bzw. im Internet-Zigarrenhandel 172,50. Warum es da Preisunterschiede gibt, ist mir nicht klar.

In Deutschland gibt es, bedingt durch die Tabaksteuer, für jedes einzelne Tabakprodukt einen staatlich festgelegten Preis. Warum es bei dieser Zigarre einen so markanten Preisunterschied gibt, kann ich auch nicht erklären.

Egal welcher Preis in Deutschland relevant ist, in Kuba zahlst Du etwas weniger.

Beispiel:

In Deutschland zahle ich für einer "Cohiba Lanceros" 21,80 €. In Kuba habe ich in einem staatlichen Zigarrenladen dafür 19 CUC bezahlt und im Hotel hätte sie 21 CUC gekostet.

Allgemein wird gesagt, dass die Zigarren in den Duty-free-Shops auf kubanischen Flughäfen günstiger sind. Ob allerdings Deine gewünschte Zigarrenmarke dann auch dabei ist...?

Gruß

Hefe

"Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet":

Format: Panatela

Länge: 170.00 mm

Durchmesser: 13.10 mm

Aroma: leicht

Stärke: 4

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1184160131000

Hola!

Hier bin ich mi Amigo openwater! Gerade von der Arbeit eingetroffen.

Hallo Diana84!

Also, zu den (äußerst) leckeren Cigarren welche du mitbringen sollst, ob du die auf Cuba bekommst ist nicht sicher. Viele Marken/Sorten welche du hier in Deutschland bekommst werden in Cuba nicht zum Verkauf angeboten. Also musst du die Augen aufhalten ob du sie irgendwo siehst. In Varadero gibt es zwei gut sortierte Casas, eine direkt am Ortseingang (von der Halbinsel kommend) auf der linken Seite, die andere im Einkaufszentrum "Plaza America". Als ich vor 5 Wochen unten war habe ich sie nicht gesehen. (ich habe auch nicht spezifisch danach geschaut) Aber vielleicht hast du Glück und sie sind zufällig gerade im angebotenen Sortiment. Falls du sie findest, lasse dir die Kisten öffnen (du musst darauf bestehen!) und untersuche die Cigarren auf kleine Löchlein. Haben sie diese, dann Finger weg weil der Tabakkäfer (Lasioderma) sich breit gemacht hat. Zu den Preisen, diese Cigarre kostet in Deutschland 150,- Euro die 25er Kiste. Dies ist der offizielle Preis. Warum die Casa del Habano den mit 172,50 angibt ist mir ein Rätsel. Auf Cuba sind die Cigarren je nach Marke/Sorte zwischen 30 und 50% billiger. Dass die Cigarren am Flughafen von Varadero billiger sein sollen, habe ich auch nicht registriert, die Preise sind auf Cuba festgeschrieben. Ich habe auch nicht mehr nach Preisen geschaut weil ich mein Kontigent voll hatte. Auch bin ich der Meinung daß die zwei genannten Casas besser sortiert sind als der Flughafen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Siehe auch mein Reisetip zu dem Thema Zigarren.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Dylan
    geschrieben 1184163463000

@Belicosos Finos sagte:

...die Preise sind auf Cuba festgeschrieben.

...in Deutschland eigentlich auch.

Hallo Belicosos,

aber auch in Kuba habe ich in verschiedenen Casas verschiedene Preise gesehen.

Gekauft habe ich hauptsächlich zum allgemeinen Tagesbedarf "Guantanamera Decimos" und "Guantanamera Cristales".

Für die 5er Schachtel "Decimos" habe ich in Santigo, im Hotel "Melia", 3,80 CUC bezahlt, in der Stadt, in einer Casa, 3,40 CUC und in Guardalavaca-Stadt, in einer Casa, 4,80 CUC.

In Deutschland bezahle ich dafür 6,40 €.

Iss schon kompliziert... ;)

Gruß

Hefe

• Belicosos Finos
    geschrieben 1184172193000

Hallo Hefe!

In Havanna und in Varadero waren die Preise in den Casas weitgehend gleich. z.B. hat die Monte 2 überall 191,- CUC, die RASS 138,- und die BBF 158,10 gekostet.

Gruß Belicosos

P.S. Guantanamera.....das hört man als Lied.....aber rauchen........ ;)

Dann lieber die der Einheimischen, wenn man dran kommt!

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • juanito
    geschrieben 1184172387000

Dann lieber die der Einheimischen, wenn man dran kommt! :shock1:

Rauchen?

In der Pfeife rauchen? Oder wie? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!