• Belicosos Finos
    geschrieben 1217584103000

Hola Amigos!

Viele der aufgelisteten Cigarrren bekommt man nicht oder nur mit etwas Glück. (ähnlich von Dylan erwähnt) In Varadero ist die dortige Casa nicht immer gut sortiert, man muss eben Glück haben.

Die Casa im Plaza America ist eigentlich gut sortiert. Es gibt noch einen zweiten Raum wo man keine Kunden reinlässt, da liegen oft Stumpen die nicht draußen zum Verkauf liegen. Weiss der Kuckuck warum, aber die machen einen mords Aufstand wenn man da rein will. Sozialismus eben. Auch sind in den meisten Casas die dortigen Angestellten am Verkauf von ihren Cigarren so viel interessiert wie eine Kuh an einem Flug zum Mond............

Bei all eueren Tips habt ihr aber das Wichtigste vergessen, oder?

Immer und unbedingt die Kisten öffnen lassen (das hassen die!) und die Cigarren auf Löcher der Tabakkäferlarve überprüfen!!!

Dabei kann man auch gleich mal die Farbe überprüfen, sollten sie doch alle die gleiche Farbe haben. Und die Hellste liegt auf der rechten Seite.

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Dylan
    geschrieben 1217584681000

@Belicosos Finos sagte:

Immer und unbedingt die Kisten öffnen lassen (das hassen die!) und die Cigarren auf Löcher der Tabakkäferlarve überprüfen!!!

Und wenn man die Schachtel mit nach Hause nehmen möchte, dann muss die Schachtel aber mit einer neuen Banderole versiegelt werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1217587980000

Weshalb? :frowning:

Für den Empfänger? :laughing:

Du darfst 50 Stück Zigarren ohne Quittung oder Nachweis AUS Kuba raus nehmen.

Nicht wie früher nur 17 (oder waren es 19?) Stück lose ohne Kiste.

Das wurde geändert.

Und nach D. natürlich auch nur 50 Stück ohne Abgaben zahlen zu müssen.

@ Dylan

auch in staatlichen Zigarrenläden werden Touris gefäkte untergeschoben

+++

infocuba dice:

Me meo de la risa.

:D

Ventil kaputt?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1217607179000

@juanito sagte:

Du darfst 50 Stück Zigarren ohne Quittung oder Nachweis AUS Kuba raus nehmen.

Nicht wie früher nur 17 (oder waren es 19?) Stück lose ohne Kiste.

Das wurde geändert.

Aha...

dann hat sich also doch was in dieser Richtung geändert. Gut, dass ich das nun weiß. Das letzte Mal wurde nach der Begutachtung der Zigarren die Kiste mit einer neuen Banderole versiegelt.

Also: Dankeschön für den Tipp, lieber Juanito! :kuesse:

Man lernt halt nie aus... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1217608002000

Frag mich nur ;)

da ich mental ständig in Cuba bin...... :D

Hätteste aber auch "drüben" lesen können.

Früher musste ich auch immer die gefäkten Quittungen in 2 Ex. mitnehmen und sie (die Kisten) mussten das Hologram tragen.

Da kam extra der Drucker und hat es aufgeklebt :D

Die Zig. Verkäufer hatten nur die Kiste und die Banderolen.

Wenn du mal nach Trinidad fährst, nenne ich dir die Bezugsquelle für gute Ware.

In Guantanamo kannst du höchstens gute Péte, Schokolade, Kakao kaufen, da die in dem Gebiet bis Baracoa angebaut wird.

Da habe ich leider keine Adresse, da ich erst 1x da war.

++++

Daß du deine cubanita jetzt ins Hotel einladen mußt, weißt du aber? :laughing:

• Dylan
    geschrieben 1217608792000

@juanito sagte:

Hätteste aber auch "drüben" lesen können.

Stimmt – habe ich glaube auch schon gelesen.

@juanito sagte:

In Guantanamo kannst du höchstens gute Péte, Schokolade, Kakao kaufen, da die in dem Gebiet bis Baracoa angebaut wird.

In Guantánamo werden teilweise die Zigarren "El Credito" oder "El Cacique" gedreht. 25 Stück kosten 1 CUC – ist ganz nach meinem Geschmack.

@juanito sagte:

Daß du deine cubanita jetzt ins Hotel einladen mußt, weißt du aber? :laughing:

Ja, das weiß ich schon – aber trotzdem: Vielen Dank für den gut gemeinten Ratschlag! :rofl: :rofl: :rofl:

• Belicosos Finos
    geschrieben 1217956040000

@Dylan sagte:

In Guantánamo werden teilweise die Zigarren "El Credito" oder "El Cacique" gedreht. 25 Stück kosten 1 CUC – ist ganz nach meinem Geschmack.

Dylan!!!

Das nennst du Geschmack??? :frowning: :frowning: :frowning:

Zum Glück ist dieser verschieden......... :laughing:

Gruß BF :kuesse:

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • juanito
    geschrieben 1217957364000

Der Preis schmeckt ihm :laughing:

1 Stück 1 Peso MN ;)

>un-peso<

• Dylan
    geschrieben 1218029316000

@Belicosos Finos sagte:

Dylan!!!

Das nennst du Geschmack??? :frowning: :frowning: :frowning:

Zum Glück ist dieser verschieden......... :laughing:

Nicht als passionierter, sonder als notorischer Zigarrenraucher (ich rauche keine Zigaretten), sind >diese< Zigarren gar nicht mal so schlecht.

Hast Du, lieber Belicosos Finos, diese Zigarren schon einmal geraucht? Wenn nicht, dann versuch doch mal, bei Deinem nächsten Kubaurlaub diese Zigarren zu bekommen.

Für mich müssen es nicht immer die "gehobenen" Zigarren sein. ;)

P.S.: Das Bild ist nicht von mir. Ich habe leider kein anderes – aber kommenden Dezember/Januar wird es welche geben.

• christian31c
    geschrieben 1218046496000

Hola!

Ich kann Dylan verstehen! Bin selber im normalen Leben Nichtraucher, aber hin und wieder ne Zigarre nehm ich schon. Probiere auch immer die verschiedensten durch, auch die Billigeren. Für mich gibt es da geschmacklich wenig Unterschied. Wie gesagt, wir (Dylan und ich) sind Gelegenheitszigarrenraucher. Ein Profi a lá Belicosos Finos mag da schon eher etwas rausschmecken.

Mir schmecken z.B. auch die "Guantanamera", auch günstige Variante!!

Saludos Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!