... dann buche das Brisas ( amigo war schon immer - nicht das wahre! Besser und im Preis nicht viel teurer - Hotels an der Playa Pesquro oder Esmeralda. Klar Paradisus del Oro - vom Budget her - jenseits von Gut u nd Böse
Zu viele Einheimische in den Hotels?
-
geschrieben 1244837484000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1244837499000
Warum geht ihr nicht in eine casa particular?
25-30 CUC, plus Frühstück, ev. incl.
Sauber, gutes Essen nach Bestellung, kein stress, freundliche Vermieter
etc. etc.
Nochmal einen Tausender übrig.
Und wenn ihr einen Mojito trinken wollt?
Flasche Havanna Club und Cola gibts im shoppi, Minze wächst im Garten
Eis in frio
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1244838383000
...eure Tipps hören sich ganz gut an, mal schauen wie-oder wo..Brisas oder casa particular wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen! Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob das echt so sein soll, oder ob alles nur maßlos übertrieben wird!
Ja...und der Mojito schmeckt doch überall gleich gut!
Seid alle ganz lieb gegrüßt! M*O*N*A
-
geschrieben 1244841417000
Hallo Mona,
ich kann mich den "Vorrednern" hier nur anschließen... nehmt das Brisas in Guardalavaca oder auch das Rio de Mares/Luna an der Playa Esmeralda, ich denke, da investiert ihr nicht am falschen Ende - zumindest nicht, wenn Ihr nicht ganz argen Sparkurs fahren müßt/wollt und wirklich auf den letzten Cent guckt.
Das Amigo war schon vor 15 Jahren nicht gerade ein "Hit" und wird es meiner Meinung auch nicht mehr werden . Es gibt einfach besseres in Sachen Preis-/Leistung.
Viele Grüße
-
geschrieben 1244899967000
Das "Problem" mit den lästigen Einheimischen habt ihr im Moment in jedem Hotel. Auch im PRO waren im Mai mehrere von dieser Sorte. Einen habe ich selber mitgebracht. :rofl: :rofl:
Das Amigo war meiner Meinung nach schon immer eine ********, aber das Essen ist dort ähnlich wie im Brisas. Große Unterschiede wird man nicht finden. Dann muß man schon ein Sternchen mehr bezahlen oder in CPs gehen, die natürlich meist weiter weg vom Strand liegen und wenn man dann den ganzen Tag jedes Getränk extra zahlen muß kommt man auch schnell auf den Preis, den man auch an der Playa Esmeralda oder Playa Pesquero zahlen würde.
-
geschrieben 1244902540000
Man soll bei der Hitze 4 Liter Flüssigkeit am Tage trinken.
In Bier gerechnet wären es allein schon 12 Dollar
1 Büchse 0,33 Cristal und Bucanero je 1 CUC, mind. meist sogar 1,15 CUC offiziell
Ok. Mayabe kostet nur 18 Pesos MN, bekommt man aber nicht überall
Bleibt nur noch die pipa
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1244905220000
In Guardalavaca am Strand kostet Cristal und Bucanero 1,20 CUC und Softdrinks die Dose 0,80 CUC.
Und das Essen muß ja auch noch drauf gerechnet werden.
Das Luna y Mares kostet zur teuersten Zeit ca. 50 € pro Person und Nacht. In der Low-Saison sogar nur um die 30 €. Und dort ist man schon sehr gut aufgehoben. Das Geld wird man pro Tag auch locker pro Person für Essen, Getränke und CP los. Es kommt aber auch noch hinzu, dass man in Guardalavaca nicht wirklich viele gute Restaurants findet.
-
geschrieben 1244923929000
@juanito sagte:
Oder Trinkgelder bei denen die sowieso schon Großverdiener sind?
Das ist aber ein ganz schönes Vorurteil. Da werden jetzt alle Hotelangestellten in einen Topf geworfen
CCB -
geschrieben 1244926759000
@christian31c: Ich denke nicht, dass dies ein Vorurteil ist. Schau dir mal die Wohnungen der Hotelangestellten an und dann die der normalen Kubaner.
-
geschrieben 1244927168000
@christian31c kennt Cárdenas
esta casada con una cárdenensa
Er ist wohl mit geschlossenen Augen über die Calle Real gelaufen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959