Keine Sorge... wir gehören hier eigentlich eher zu der Sorte, die auch schnell wieder "friedlich" werden.
Alles ist gut
@mona73 sagte:
Hallo! Wir wollen nächstes Jahr das 6 mal ins Amigo Atlantico-Guardalavaca gehen. Jetzt habe ich schon zum zweiten mal gelesen,das es momentan wohl öfter Schwierigkeiten gibt mit den Einheimischen(welche die Hotels nutzen dürfen-womit ich keine Probleme habe!)...das einfach zu viele vor Ort sind und es dadurch einige Engpässe und Probleme auftreten. Hat da hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht..oder auch so was gehört? Vielen Dank für eure Antworten und lg...M*O*N*A
als wir das letzte mal unseren urlaub dort verbrachten waren 80% cubaner, was uns aber nicht störte. mein mann ist aus guardalavaca und wir sind sehr nett behandelt worden und hat es hat uns an nichts gefehlt. was man aber, als normal touri ohne spanischkenntnisse dort erlebt ist nicht ohne. zb. "cola"light, hühnchen, eis, "guten"rum bzw. ein lächeln und freundlich bedienung, gab es fast ausschließlich nur für cubaner.
wir fliegen in ein paar tagen wieder hin und wenn du möchtest sag ich dir bescheid wie die lage jetzt ist.
ps. meiner meinung nach sind die zimmer und das essen im brisas auch nicht besser.
lg
Hallo....cuba10!!!
Danke für dein nettes Angebot...was ich natürlich gerne annehme! Mich interessiert schon wie die Lage momentan da ist. Ich glaub schon das das amigo antlantico nicht für jeden was ist, aber wir haben auch im Hotel nette Leute kennen gelernt, die wir gerne wieder sehen möchten...Also wie gesagt ,ich freue mich über deinen Bericht wenn du/ihr wieder zurück seid! Ich wünsche euch nen schönen Urlaub!
lg Mona
@chris: Sorry, natürlich wollte ich damit nicht deine Frau persönlich angreifen. Aber von Millionären hat ja auch keiner gesprochen. Allerdings ist es denke ich unbestritten, dass es den Hotelangestellten sehr oft wesentlich besser geht als z.B. einem Knoblauf-Bauern (meinem Schwiegervater). Ich wollte damit lediglich Beispiele aufführen, was sie mit dem Geld machen. Mein Ex war z.B. einfach nur zu gutmütig und hat 80% der Familie mit ernährt. Da blieb auch nix für das Haus oder Partys und teure Klamotten.
Wenn ich dich und deine Frau mit meiner Äusserung verletzt habe, dann tut mir das aufrichtig leid und war auch so nicht gemeint.
Grundsätzlich zum Amigo im Vergleich zum Brisas war mein Eindruck, dass die Beiden sich beim Essen nicht sehr unterscheiden. Allerdings waren Ende April bei der Hygiene grosse Unterschiede zu bemerken. Die Pools im Amigo haben ziemlich extrem nach Klo gestunken und das Wasser war auch eher bräunlich und die ganze Anlage war schon extrem dreckig. Von Gästen dort habe ich auch gehört, dass die Zimmer eher selten gereinigt wurden und man die Handtücher jagen mußte. Im Brisas konnte ich mich was die Hygiene angeht überhaupt nicht beschweren. Die gesamte Anlage wie auch mein Zimmer waren immer sehr sauber.
...das mit den Zimmern reinigen kann ich nicht bestätigen. In den letzten 5 Jahren wurden unsere Zimmer täglich gereinigt. Das Einzigste , es konnte schon mal ein Handtuch weniger im Zimmer liegen, was aber selten vor kam. Und die Größe der Handtücher könnte man bemängeln,da es immer nur kleine Handtücher(zum Duschen unangebracht) waren.Vom Pool kann ich nicht reden, da wir Strandgänger sind und die Badehandtücher haben wir nie holen wollen, da wir unsere eigenen dabei hatten.
@juanito sagte:
is schon shitte mit den Einheimischen
Geh doch in ein teureres Hotel, da sind weniger.
Für die 50 CUC die sie bezahlen müssen, hauen sie sich natürlich die Teller voll und füllen die jabas (Plastiktüten) :rofl:
Kann ich leider nur bestätigen! Und des 3Liter Fäßchen wird nicht aus der Hand gelassen, egal wo man gerade ist: im Pool, Meer oder sonst wo.
Das Verhalten ist gewöhnungsbedürftig. Und es ist egal wo man sich befindet, ob in einem 4 oder 5 Sterne Hotel! bin erst am 17.09.2022 zurückgekommen. Zu beobachten nach der Pandemie überall in Kuba.
Sonst sind die meisten freundlich und wenn sie total dichte sind, werden nicht argressiv!
Die Fußgängerzone in Havanna sollte man nicht zu Fuß begehen. Jede Menge Junkies und man wird sekundenweise von anderen Leuten ********* und berührt mit der Bitte Geld zu spenden oder etwas abzukaufen. Nichts für schwache Nerven.
@pedro6666 sagte:
Die Fußgängerzone in Havanna sollte man nicht zu Fuß begehen.
Wie denn?
In einem gepanzertem SUV?
Ist doch immer wieder lustig mit den Hobbyarchäologen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!