• Irenei
    geschrieben 1398181502000

Hallo Rudy,

danke auch Dir für Deinen Kommentar. Oh ja, für die Wanderungen werden wir uns warm anziehen müssen, das ist uns bewusst. Was die Unterkunft betrifft, so bin ich ein wenig hin- und hergerissen zwischen Hotel (evtl. Hacienda san Jorge, obwohl auf der Ostseite gelegen) und einem Ferienhaus auf der Westseite der Insel. Bequemer ist sicher ein Hotel; man kann es pauschal buchen, d.h. im Fall eines Reiserücktritts greift die RRV. Andererseits, ein Ferienhaus wäre freilich reizvoller. Würde mich interessieren, falls Du ein schönes weißt.

Grüße, Irene

• Fugimaxi
    geschrieben 1406047952000

Hallo,

auch wir haben für nächstes jahr Anfang März vor,mal nach La Palma zu fliegen.

Nur haben wir Bedenken,das es uns dort evtl zu langweilig wird.da wir schon 8 Mal auf kanarischen Inseln waren und wir keine Wanderer sind und lieber einen Mietwagen auf den Serpentinen quälen. Spazieren gehen wir aber ausgiebig.

Lanzarote haben wir schon 3x besucht und fanden es dort klasse mit dem was es dort alles zu sehen gibt.

Gibt es auf La Palma etwas vergleichbares oder eher nicht?

Strand ist auch nicht ganz so wichtig,da wir eigentlich immer nur bis max.Kniehöhe ins Wasser gehen.Ausserdem lieben wir es kilometerlange Promenade abzulaufen mit wechselnden Eindrücken.Shoppingmeile->Strand->Natur-> Stadt.gibt es sowas auf La Palma?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,Jürgen

P.S. an alle La Palma Kenner und Liebhaber:nicht böse sein wegen "Langweilig" :kuesse:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Casuzze
    geschrieben 1406125944000

Hallo Fugimaxi,

also wir waren 4 x auf La Palma und bestimmt schon 7 x auf Lanzarote. Diese beiden Inseln sind quasi das komplette Gegenteil voneinander. La Palma: grün, viel Natur, bergig, ruhig, kleine Badebuchten (zumeist dunkler/schwarzer Sand), dadurch auch keine langen Strandpromenaden zum bummeln. Sehenswürdigkeiten (wie z. B. die Werke von Cesar M.) wie auf Lanzarote gibt es nicht/kaum. Aber es gibt schöne kleine Örtchen oder Städte (St. Cruz, Los Llanos) die man sich ansehen kann.

La Palma ist das absolute Paradis für Wanderer und Naturliebhaber. Wir mussten für uns feststellen, dass sie aber leider eher wenig "Abendunterhaltung" zu bieten hat. Es gibt eben nur vereinzelte Bars, Shops sind Mangelware.

Damit möchte ich La Palma auf keinen Fall schlecht machen, wir werden sicherlich auch irgendwann noch einmal hinfahren. Aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt ...

• Fugimaxi
    geschrieben 1406204498000

Vielen Dank Casuzze für Deinen Beitrag

Hört sich ja erstmal nicht wirklich gut an.

Klar haben wir uns auf den anderen Kanarischen Inseln auch mal kleine Ortschaften besucht,

aber das was Du schreibst,reicht für uns leider nicht für eine Aufenthalt von 10 - 14 Tagen.

Wir brauchen zwar kein Remmi-Demmi im Urlaub,aber das ist aus beruflichen Gründen immer unser Haupturlaub im Jahr.Febr-Mrz.

Wir lieben auch die Natur, keine Frage aber so wie du es beschreibst,ist das uns zu wenig.

Auch haben wir uns auch die Reisetipps angeschaut,ist nicht so der Brüller dabei.

Ist es möglich auch von Lanzarote mal einen Tag rüber zu fahren,oder eher/nur von Teneriffa?

Wir hoffen noch auf Beiträge,die uns vielleicht diese Insel doch noch näher bringen.

Gruß,Jürgen und Claudia

• rudy68
    geschrieben 1406206996000

Hallo Jürgen und Claudia,

ich war mit der Familie 2x auf Lanzarote und 2x auf La Palma (außerdem 2x G.C. + 1x Teneriffa). Beide sind absolut attraktive Inseln.

Auf La Palma findet ihr landschaftlich bis auf lange und weiße Strände und Dünen alles, was die Gesamtheit der Kanaren zu bieten hat, und die Insel trägt nicht umsonst den Beinamen "La Isla bonita". Z.B. im Süden hat's vulkanischen Lanzarote-Flair und im Nordosten gibt's dichten grünen Wald.

Eine Shoppingmeile und eine lange Strandpromende kann euch La Palma nicht bieten (genauso wenig wie Massentourismus). Santa Cruz ist jedoch eine schöne und interessante Stadt mit vielen Geschäften und einigen Attraktionen.

Serpentinen hat La Palma mehr, als mir lieb ist, zu bieten.

Es gibt auch Wanderwege, auf denen man spazieren gehen kann.

Ob für euch La Palma langweilig werden könnte, mag ich nicht beurteilen (da bin ich aus euren Beiträgen, was Prioritäten betrifft, nicht ganz schlau geworden ;)   ). "Schwerpunkt" der Insel ist ganz eindeutig die sehr abwechselungsreiche und attraktive Landschaft.

Für meine Familie und mich war es die kanarische Insel, die wir zuletzt besucht haben, und die wir als nächste besuchen werden.

Gruß,

Rudy

• Fugimaxi
    geschrieben 1406231407000

Hallo,Rudy

Ich dachte,unsere Prioritäten hätten wir klar dargestellt.

Wir wollen Lanzarote auf LaPalma :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Nein jetzt im Ernst. Natürlich wollen wir auch viel von der Natur sehen, aber auch mal viele Menschen auf ner Promenade wie in Puerto del Carmen oder auch Playa Blanca.Wir beobachten gerne die Leute von einer Bank oder Mauer aus.

(Um anschliessend drüber zu lästern) :D

Oder auch mal einen ausgedehnten Strandspaziergang.

Auch ist es uns klar das wir auf den Wanderwegen auch spazierengehen können,aber liegen die meisten nicht in den Bergen?oder ziemlich weit oben? Dann passen wahrscheinlich die Temperaturen nicht mehr oder irre ich mich da?

Mietwagentouren sind uns auch wichtig muss nur am Ende ein lohnendes

Ziel dabei rauskommen.

Gruß,Jürgen und Claudia

• rudy68
    geschrieben 1406277145000

Moin,

jetze hab ich's auch kapiert ;)

... und muss sagen, dass La Palma nicht für einen längeren Aufenthalt für euch passen wird (aber ein Tagesausflug wäre dann wiederum zu kurz).

Wir sind vermutlich in einer gar nicht so anderen Situation als ihr (gewesen), weil wir die Kanaren sehr schätzen, jedoch auf der einen Seite an Abwechselung interessiert sind und auf der anderen Seite halt auch unsere Prioritäten bei der Urlaubsgestaltung haben.

Nach La Palma und Lanzarote finde ich Gran Canaria auch ganz schön gut und auf Teneriffa gibt's ja noch mehr Serpentinen ;) ... aber da wart ihr sicherlich auch schon ... !?

Viel Erfolg und Gruß,

Rudy

• Casuzze
    geschrieben 1406279613000

Guten Morgen Fugimaxi,

wie sieht es denn mit einer Kombination von 2 Inseln aus? Zuerst nach La Palma (um die schöne Natur zu genießen) und danach auf eine andere Kanareninsel, wo etwas "mehr los ist" und man sich auf der Strandpromenade austoben kann? Die Möglichkeit zwischen den Kanareninseln zu reisen besteht ja mit BINTER oder den Fähren ...

Schönes Fernweh wünscht, Michaela

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1406298454000

Hallo Rolf

mit lohnendes Ziel meinen wir eben sowas wie auf  z.B. Feuerberge,Kaktusgarten,LagOmar,schöne Strände bzw.Strandpromenaden und so vieles mehr auf Lanzarote.

Puerto de Mogan,die Dünen von Maspalomas,wieder die Promenaden auf GC.

Loro Park,die Gegend um den Teide,Los GigantesPueblo Chico,Mercedeswald auf Teneriffa

Zu Fuerte fällt mir auch nicht wirklich was ein ausser vielleicht der Strand im Norden,das Wrack der American Star ist ja mittlerweile weg,die Höhlen bei Ajuy

und noch den Leuchtturm Punta de la Entallada.

Wenn du uns noch Tipps geben kannst und willst,dann immer her damit.

@Casuzze

Eine Kombination von 2 Insel wird wahrscheinlich unser Budget sprengen.

Die Fähren nach La Palma gehen nur von Teneriffa (waren wir erst 2013)aus,mit Binter wahrscheinlich sehr teuer.

Aber das kann mir mein RB mal aufdröseln.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

@ Rudy

na geht doch :kuesse:

wahrscheinlich hast Du recht mit dem längeren Aufenthalt.

Und Inselhopping will auch bezahlt werden. ;)

Wir waren jetzt 3x Lanzarote,2x Teneriffa,2xFuerte,1xGran Canaria.

Ich merke schon,es wird nicht einfach mit La Palma und uns,aber sehen wollen wir sie doch mal.

vielen Dank

Gruß @ all

Jürgen und Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!