• Reisemäuserich
    geschrieben 1406993982000

Hallo Fugimaxi,

vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar machen dass auf ganz La Palma nur ca.       85 000 Menschen leben. Es wird sogar von nur 65 000 gesprochen da viele, die auf anderen Inseln arbeiten und studieren, sich nicht abmelden . Die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma hat ca. 16 000 bis 18 000 Einwohner, die heimliche Hauptstadt Los Llanos ca. 20 000 bis 22 000 Einwohner. Wo sollen da lange Promenaden herkommen?

Es gibt schon viele Sehenswürdigkeiten, aber nicht solche wie Lanzarote sie hat.

Es gibt : La Cumbrecita, Mirador Garome, Roque de los Muchachos mit seinen Teleskopen, Santo Domingo de Garafia, Lagund de Barlovento, Charco Azul, im Süden die Vulkane,  Tubo de Todoque, Plaza la Glorieta, in Santa Cruz de la Palma das Schiff Santa Maria, Festung la Encarnacion, Museum und Kirche Santo Domingo. Mirador Bartolo, Mirador La Conception mit Blick auf die Hauptstadt.

Wenn Du Trubel möchtest fahr zum Karneval hin. Da sind in der Hauptstadt locker doppelt so viele Menschen wie Einwohner. Ich habe einige Bewertungen und Reistipps geschrieben. Schau mal rein. 

Viel Spass Reisemäuserich.

• reisefieber1207
    geschrieben 1409701313000

@Fugimaxi

Wie wäre es mit der Blumeninsel Madeira? Ist eine schöne grüne Insel mit viel Natur toller abwechselungreicher Landschaft zum Wandern, für schöne Spaziergänge an den Levadas oder sonstige Tagesausflüge. Auch in der Hauptstadt Funchal wo die meisten Hotels liegen gibt es viel zusehen und es wird einen sicherlich nicht langweilig. Ein Mietauto sollte man sich aufjedenfall mieten.  Das braucht man aber auch auf Lanzarote wenn man viel von der schönen Insel sehen will. Eine Art Promenade gibt es z.B. von Funchal nach câmara de lobos.Madeira hat eine komplett andere Landschaft wie Lanzarote. Nach La Palma werden wir sicher auch mal fliegen obwohl da warscheinlich weniger los sein wird als auf Lanzarote oder Madeira.

mfg :D

• Fugimaxi
    geschrieben 1409956986000

Hallo,

es ist nun doch wieder Lanzarote geworden.vom 3.2.15 bis 15.2.15.

Aber wir werden La Palma nicht aus den Augen verlieren,vielleicht erstmal für eine Woche.

Madeira hatten wir auch schon mit in unsere Planungen einbezogen,aber auch da fehlt es uns noch ein bisschen an Überzeugung.(Wetter und so.)

Aber auch Madeira wird auch früher oder später mal dran sein,denn wir möchten nicht alle unsere Urlaube auf Lanzarote verbringen.

@all

Vielen Dank für Eure Tipps,waren alle sehr aufschlussreich.

Jürgen und Claudia

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • reisefieber1207
    geschrieben 1410016450000

Hallo Fugimaxi,

also beim Wetter würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ungefähr gleich

wie auf den Kanaren. Dort herscht auch der ewige Frühling und im Sommer wird es im Süden auch schon an die 30 Grad. Im Süden wo die meisten Hotels liegen ist es eigentlich immer angenehm warm.Hoch in den Bergen oder im Norden wird es schon mal kühler was aber für lange Spaziergänge oder wandern optimal ist. Achja wegen der Promenade ist mir noch eingefallen das es in Funchal direkt am Hafen ebenfalls eine gibt.

Video findest du z.B. in Youtube:

Einfach nach folgendes suchen:

"Madeira - Portugal - Die schönsten Sehenswürdigkeiten dieser Blumeninsel"

oder

"Magnificent Madeira"

Ein gute Reisereportage von Madeira findest du auch in der Wdr Mediathek von der Sendung Wunderschön.

Viel Spaß auf Lanzarote  ;)

• sourisia
    geschrieben 1443207289000

Hallo, der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber da wir für nächstes Pfingsten Urlaub auf La Palma planen, interessiert mich jetzt, ob es wirklich noch so ist (wie auf Seite 1 hier geschrieben), dass die Insel manchml schwer zu erreichen ist und oft eine Zwischenlandung auf Teneriffa mit Übernachtung nötig ist?? Ich danke Euch für Antworten.

• Kunta
    geschrieben 1471788503000

Hallo zusammen an die La Palma Kenner,

ich beabsichtige auch meinen ersten Urlaub auf La Palma zu verbringen, und zwar im April. Eigentlich hatte ich die Hacienda San Jorge auf dem Plan, bin aber durch einige Hotelbewertungen bzgl der Wetterlage (nachts runter bis 13°, häufig Regen und fast immer Wolken) verunsichert, und beabsichtige nun evtl doch lieber das Hotel Sol La Palma in Puerto Naos zu buchen, weil das Wetter dort deutlich besser sein soll.

Meine Frage: Gilt diese "Wetterprognose" primär nur für die Wintermonate Dez-Febr/März, und ist in Los Cancajos im April auch zumeist schon Badewetter zu erwarten, oder sollte man doch eher die Süd-Westseite buchen, wenn man den ein oder anderen Tag mit Sonnenbaden verbringen möchte?

Dann würde mich noch interessieren, wie lange ca der Bustransfer vom Flughafen nach Puerto Naos dauert, und ob man einen Mietwagen lieber vor Ort, oder gleich von D aus bucht.....!?

• rudy68
    geschrieben 1471854620000

Hallo Kunta,

zum Wetter im April kann ich dir leider nichts Konkretes schreiben, außer dass die Westseite diesbezüglich besser sein soll.

Da La Palma ohnehin eine Insel zum Angucken ist, wäre mein Tipp, den Mietwagen gleich ab Flughafen zu Buchen. Die Fahrt von dort bis Puerto Naos dauert quer rüber 'ne gute Stunde.

Gruß,

Rudy

• Kunta
    geschrieben 1471864135000

rudy68:

Hallo Kunta,

zum Wetter im April kann ich dir leider nichts Konkretes schreiben, außer dass die Westseite diesbezüglich besser sein soll.

Da La Palma ohnehin eine Insel zum Angucken ist, wäre mein Tipp, den Mietwagen gleich ab Flughafen zu Buchen. Die Fahrt von dort bis Puerto Naos dauert quer rüber 'ne gute Stunde.

Gruß,

Rudy

danke erstmal für den Tipp bzgl Mietwagen, aber das Klima ist der Primärgrund der Frage. Wenn ich da im April tatsächlich Gefahr laufe, die Hälfte des Urlaubs unter stark bewölktem Himmel oder im Regen zu verbringen und es 5° kälter ist als im Westen, würde ich eben an der Westküste buchen, obwohl mir mir das Hotel San Jorge in Los Cancajos eigentlich besser gefällt......

• rudy68
    geschrieben 1471954427000

Hallo Kunta,

Wetterrückblickdaten von der Westseite gibt es auf den einschlägigen Wetter-Sites leider nicht. Aber auf den vielen La-Palma-Seiten findet man ganz gute Beschreibungen wie diese. Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß,

Rudy

P.S.: Wenn du hier in einem Beitrag Bezug auf einen der vorstehenden nimmst, ist es nicht nötig, "Beitrag zitieren" anzuklicken. Der Übersichtlichkeit dient die Funktion "Beitrag verfassen".

• Reisemäuserich
    geschrieben 1472141053000

Hallo Kunta,

wir haben schon ein paar Urlaube im Februar und im März auf La Palma in Los Cancajos und in Santa Cruz verbracht. In den drei Wochen war immer "kurze Hosen" Wetter.

Wir waren auch schon im Februar 2014 in einem Ferienhaus auf 500 Höhenmetern. Da war es nur am Morgen ganz schön frisch.

Du kannst im Newsarchiv unter www.la-palma-aktuell.de mal nachschauen. Herr Siebold wohnt in El Paso, 500m hoch und hat jeden Tag die wetterdaten vermerkt. Unter www.lapalmarentacar.de kannst Du auf verschiedenen Webcams auch aktuell das Wetter sehen.

Puerto Naos ist ein schönes kleines Örtchen, du hast aber immer viele Serpentinen ( Höhenmeter) bis Du oben an der Hauptsrasse bist. Schau bei Google Earth nach, da kann man die Insel gut abfahren. Das Sol La Palma Hotel war in den 90er Jahren mal gut, aber heute wäre es nichts mehr für uns.

Mietwagen buchen wir immer bei Cabrera Medina, gute Preise und kein Nepp.

Habe verschiedene Hotelbewertungen und Reisetipps geschrieben, schau mal nach.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Reisemäuserich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!